Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 15:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Ich muss mich einmischen.
Worum geht's denn? Knallhartes Problem? Empfindungssache! Mädchenpensionat? Was für ein schwacher Kommentar,lieber Luzifer. Bei allem Respekt war Kornblumes Beitrag ein unreflektierter,unkonstruktiver.
Krieg haben wir genug.
Seine Meinung kundtun und dabei SACHLICH bleiben,hat nichts mit Weichspülen oder Augenwischerei zu tun.
Und jetzt mal EGO beiseite; Wer weiß,was Kornblume geritten hat.
Wem geht's wann wie????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 17:11 
DieIdee hat geschrieben:
; Wer weiß,was Kornblume geritten hat


Dann lasst sie es doch selber beantworten und redet mit ihr und nicht über sie.

Wenn ihr mit so wenig Humor weiter macht wird aus dem Mädchenpensionat noch ein Nonnenkonvent 8-|

Damit jagt ihr dann aber auch noch einen der letzten Männer hier vom Acker, respektive Blümchenwiese.

Schönes Wochenende wünscht den Damen,

luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Luzifer hat geschrieben:
...sondern auch das Ergebnis haben können, daß sich Damen vorstellen mit mir (ausgerechnet) über eine Blümchenwiese zu schweben. Bei diesem Bild muß ich allerdings auch lachen, ich und elfengleich über .... Puhh !
Hihi :) - elfengleich mit Heiligenschein auf der Blümchenwiese, sozusagen Luzifer vor dem Rauswurf aus dem Himmel....
Juli hat geschrieben:
leider kann ich nicht mit euch über die Blümchenwiese schweben, ich muss noch auf den Ponnyhof, mein Einhorn füttern.
Oooooch und ich hab mich so auf Ringelreihen mit dir und Luzifer auf der Blümchenwiese gefreut.
Luzifer hat geschrieben:
Aber, liebe Fallada, frauenfeindlich ???
Ich schrieb, ich überlegte ob ich dich ein bisschen frauenfeindlich finden soll, hab mich aber offensichtlich ja dagegen entschieden...


Luzifer hat geschrieben:
Ich denke, wir haben ein knallhartes Problem, völlig geschlechtsneutral !
DieIdee hat geschrieben:
Knallhartes Problem?
Ich glaube Luzischatzi meint unser Alkoholproblem - und hat damit knallhart recht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2019, 20:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Alles völlig ok! Aber wer austeilt sollte selbst auch in der Lage sein mal „einzustecken”. Das fällt einigen Menschen schwer.

Wenn ich schon immer vom bösen „Suchtgedächtnis“ lese rollen sich meine Zehennägel..... es sind glücklicherweise nur Lernstrukturen die überschrieben werden können - Extinktion dauert lange (GGG).... ist aber möglich und funktioniert glücklicherweise bis ins hohe Alter! Gilt meiner Meinung nach genau so für Eisgedächtnis, Schwiegermuttergedächtnis und andere Lernprozesse.

Ich hatte rog vor langer Zeit versprechen müssen Frau K. nicht mehr zu kommentieren - das habe ich bis heute auch weitestgehend getan. Ich fühle mich schließlich meinem Avatar verpflichtet! Die Anfeindungen gegenüber Fallada finde ich aber schon seit geraumer Zeit nicht ok. Der Ton ist mit nichts gerechtfertigt.

Löschen würde ich die Kommentare auch nicht, Forum ist nun mal lebendig und wir alle dürfen hier noch "fast unzensiert" unsere Meinung vertreten.

Ob Fallada nun selbstbestimmt trinkt oder nicht ist Ihre Entscheidung - immerhin bekommt sie ihr Leben geregelt, hat Kind großgezogen, arbeitet, verdient eigenständig ihren Lebensunterhalt, hat funktionierende Sozialkontakte und landet nicht in der Entgiftung oder sucht alleinige Hilfe und Heilserwartung in Therapie xyz! Schiebt nicht die Verantwortung auf "Umstände", Zukunftsängste oder das ominöse "Suchtgedächtnis". Ist mal ne Leistung - oder? Eine echte "gestandene" Persönlichkeit!
Chapeau!

Fallada lässt uns an ihrem eigenen Genesungsprozess teilhaben und stellt sich der Kritik. Ich habe oft geschrieben dass ich zumindest ein kleine Menge Baclofen zur "emotionalen Stabilisierung" besser fände und ich das Risiko eines "konrollierten Konsums" gerade in Ihrem Fall (Dauer bis zur gewünschten Abstinenz) bedenklich finde. Ich respektiere aber ihre Entscheidungen - der Weg aus der Sucht bleibt genau so individuell wie der hinein.

Einzige Bitte, liebe Fallada: lies Artikel über Baclofen sorgfältig, auch wenn sie scheinbar wissenschaftlich daherkommen....

Herzlicher Gruss an ALLE
jivaro

PS. @Luzifer: Deine Kommentare, insbesondere auch im Nachbarforum finde ich richtig GUT!

Wünsche uns allen eine Blumenwiese zum entspannen....
wie war das? .....Wunder warten bis zuletzt!

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 10:56 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
DieIdee hat geschrieben:
Ich muss mich einmischen.


Liebe Ina,

ich wünschte, ich würde dich öfters lesen. Danke für deine klaren Worte!

Und danke auch noch für den Buchtipp vor längerer Zeit. Gunter Frank, die Lektüre hat mir gut getan! Und einiges ins Rollen gebracht.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Guten Morgen,

@Jivaro: ein bischen verunsichert mich, mit wieviel Respekt du mich siehst, aber vor allem freue ich mich sehr darüber.
Gerade weil du mich gewarnt hast und immer wieder darauf aufmerksam machst, dass ich mich mit meinem Weg auf einer Gradwanderung befinde bin ich besonders vorsichtig. Denn ich vertraue dir und schätze deine Erfahrung und deine Art mit allem umzugehen sehr.

@Juli, @ Jivaro: vielen Dank für eure schützende Haltung. Nur glaube ich, dass es für Kornblume um etwas anderes geht und eure Argumente deswegen nicht wahr genommen werden bzw. vielleicht alles noch schlimmer machen.

@Kornblume: eigentlich wollte ich warten, ob du die Gelegenheit wahr nimmst, die Juli dir geboten hat, deine Aussagen zu revidieren. Allerdings hast du das bisher noch nie getan, und für mich ist jetzt wichtig, Grenzen zu setzen und eindeutige Worte auszusprechen:
Die Behauptungen und Anschuldigungen, die du seit über einem Jahr mir gegenüber immer wieder erhebst, sind falsch und haben mit meiner Geschichte nichts gemeinsam. Durch geschicktes Weglassen von Informationen und kleine Veränderungen stellst du die Dinge vollkommen anders dar als sie waren und sind. Ich vermute, deine Motivationen sind Neid und Missgunst, dein Ziel ist, mich in ein schlechtes Licht zu stellen. Deine Aussagen über mich finde ich boshaft. Zukünftig werde ich derlei ignorieren.

Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 12:30 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Fallada,

revidieren habe ich nicht geschrieben, sondern überdenken.

Kornblume kann sich äußern, muss sie aber nicht. Soviel ich weiß, hat sie am Wochenende keinen Internetzugang.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Juli,

Überdenken, revidieren, wie auch immer, ich habe noch nie erlebt, dass Kornblume irgend etwas davon tut. Ich bin es leid, immer wieder von ihr in dieser Art und in diesem Ton angegriffen zu werden, und das ganz ohne Grund. Auch ich darf mich hier äußern, darf sagen, wie ich das finde und muss mir nicht alles gefallen lassen. Für mich ist jetzt wichtig, meine Grenzen deutlich aufzuzeigen, dabei spielt keine Rolle, ob Kornblume mittlerweile wieder im Internet war oder nicht und ob sie sich äußern möchte oder nicht. Und wie bereits geschrieben, in anderen Foren, die sich mit anderen Themen als den Alkohol beschäftigen, wäre sie mit solchen Verhaltensweisen, wie sie sie mir gegenüber und nicht nur mir gegenüber aufzeigt, längst gesperrt worden. Aber wir Alkoholiker sind es offenbar so sehr gewöhnt, abgewertet und ausgegrenzt zu werden, dass wir es offenbar auch zulassen, dass andere Alkoholiker ebenfalls so mit uns umgehen. Was mich anbetrifft, ändere ich das jetzt.

Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 22:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Liebe Fallada,
was stört's die Eiche,wenn sich die Sau an ihr kratzt?
Bist du dir deiner Kraft bewusst,oder nicht!?
Wer,ausser dir,weiß,was dich ausmacht?
Lass dich durch affektiv gewählte Worte nicht herausfordern.

Liebe Juli,
danke dir!!! Und wiederum nichts zu danken zwecks dem Buch Vorschlag.

Lieber Luzifer,
Humorfreiheit mit Humorfreiheit zu beantworten,ist NICHT LUSTIG.
Geh nicht weg,du letzter Vertreter deiner Spezies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 23:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 15:10
Beiträge: 369
Liebe Fallada,

einer meiner Professoren an der Uni hat einmal zu mir gesagt:

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!

Nichts anderes ist es was Manuela hier von sich gibt. Sieh großzügig darüber hinweg, Du bist Ihr einen großen Schritt voraus. Nicht jeder kann damit umgehen.
:hutab: Chapeau davor, daß Du den Mut hast auch von Versagen zu berichten, nicht nur von Erfolgen.

Bleib so wie Du bist!

Viele liebe Grüße

Nadine

_________________
Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin.
Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam