Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2019, 23:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Saufen nur in Zimmerlautstärke https://g.co/kgs/ZvNsDt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo,
DieIdee hat geschrieben:
was stört's die Eiche,wenn sich die Sau an ihr kratzt?
Schönes Bild. Nur bin ich keine große starke Eiche, die fest und sicher im Boden verwurzelt allem standhält. Nein, ich bin ein verbrannter Baum, aus dessen überlebenden Wurzeln ein junger Stamm wächst, der bereits kräftig genug ist, einem starken Wind stand zu halten, nicht aber einer großen Wildsau, die über ihn hinwegtrampelt.
Klamsch hat geschrieben:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!

Nichts anderes ist es was Manuela hier von sich gibt. Sieh großzügig darüber hinweg, Du bist Ihr einen großen Schritt voraus. Nicht jeder kann damit umgehen.
Danke Nadine, dass du meine Meinung darüber teilst, dass Kornblume hier aus Neid agiert. Ich finde, es ist nicht immer klug, über Dinge hinweg zu sehen, auch nicht großzügig. Und es gibt auch Situationen, in denen man auf denjenigen, der mit seinem Neid nicht umgehen kann, keine Rücksicht nehmen darf. Bei gewissen Dingen sollte man ganz genau hinschauen:

Dies ist ein Forum, das als zentrales Thema Wege hat, eine schwere Erkrankung zu besiegen. Darum ist davon auszugehen, dass auch die allermeisten Mitglieder hier an dieser schweren Erkrankung, der Alkoholsucht leiden. Ich glaube, die meisten, die hier sind, sind in die Sucht hineingerutscht, weil sie versucht haben, mit Alkohol etwas anderes zu "behandeln". Es sind also Menschen mit Angsterkrankungen, Depressionen, posttraumatischen Belastungsstörungen verschiedenster Ursache. Und ich frage euch: was passiert mit jemanden, der traumatisiert ist von einer Kindheit voller Beschimpfungen oder der eine Beziehung mit einem Partner hinter sich hat, der ihn ständig erniedrigt hat, nur um zwei Beispiele zu nennen, wenn mit ihm so umgegangen wird, wie Kornblume es mit mir tut? Er erlebt die Traumatisierung noch einmal, was Symptomatik wieder auftreten lässt oder solche verstärkt, womit ein Rückfall vorprogrammiert ist. Hätte sich mir gegenüber vor drei Jahren jemand so verhalten wie Kornblume es jetzt tut, so hätte mir das den schlimmsten Rückfall meines Lebens beschert. Wäre ich als neues Mitglied über einen Beitrag wie den ihren gestolpert und hätte erleben müssen, dass sich da niemand einschaltet und sogar von dem angegriffenen Mitglied erwartet wird dass es sich nicht wehrt, ich hätte panikartig die Flucht ergriffen. Wir wissen nicht, wie es um die Menschen bestellt ist, die hier lesen, wir wissen nicht, was das Gelesene mit ihnen macht, wir wissen es selbst nicht genau bei denen, die hier schon oft geschrieben haben. Wenn wir dann bei solchen Anfeindungen und Falschdarstellungen, wie Kornblume sie mir gegenüber immer wieder erhebt, nicht reagieren und Konsequenzen setzen, sie in die Verantwortung nehmen und Grenzen ziehen, lassen wir unter Umständen zu, dass Kornblume zur Täterin wird und wir zu Mittätern.

In meinem vorletzten Post schrieb ich:
Zitat:
Zukünftig werde ich derlei ignorieren.
Diese Aussage revidiere ich hiermit. Ich werde ein solches Verhalten wie Kornblumes zukünftig nicht ignorieren, sondern mich wehren, oder, wenn andere auf diese Art angegriffen werden, mich einmischen.

Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 16:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Liebe Fallada,
die Metapher war aufbauend gemeint und so sehe ich dich auch bisher.
Verdammt klar,strukturiert und sehr kämpferisch respektive stark!

Ich bin immer wieder mehr als erstaunt,über die schonungslose Offenheit,mit der du und viele andere hier von sich berichten.

Hinter soviel Mut kann,so denke ich dann beim Lesen,doch keine so tief verletzte Seele stecken.
Wohl doch.

Jedenfalls wollte ich dir noch verraten,hätte mich jemand in dieser Art und Weise,wie Kornblume es getan hat,angegangen,wäre ich zitternd dagesessen. Diese Art des Umgangs hätte mich genau dahin zurück katapultiert,wo ich sie schon erlebt habe; wie du so treffend geschrieben hast.
Elternhaus,Partnerschaften etc...

Was bin ich dankbar,für euch und eure Ehrlichkeit hier.
Die sprichwörtlichen Eier,die ihr hier habt,muss ich mir erstmal wachsen lassen.

Danke!!!!! Weitermachen!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Idee,
DieIdee hat geschrieben:
die Metapher war aufbauend gemeint und so sehe ich dich auch bisher.
Das habe ich durchaus auch so verstanden. Wollte blos zum Ausdruck bringen, dass ich mich nicht so erlebe - naja, vielleicht ist mein Stämmchen aber doch stärker als ich dachte...

Hey, du zeigst grad auch Eier!

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 20:22 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Fallada hat geschrieben:
Wäre ich als neues Mitglied über einen Beitrag wie den ihren gestolpert und hätte erleben müssen, dass sich da niemand einschaltet und sogar von dem angegriffenen Mitglied erwartet wird dass es sich nicht wehrt


Das möchte ich so nicht stehen lassen! Ich habe mich sehr wohl eingeschaltet, mag sein, dass es dir und anderen nicht genug war, wieder einem anderen ging es zu weit, aber ich habe sehr wohl reagiert!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Ja, Juli, das weiß ich und ich bin dir dankbar dafür, dass du es am Donnerstag und auch vor 2 Wochen getan hast. Jivaro hat sich auch eingeschaltet. Und ich finde auch, dass du damit ziemlich alleine gelassen wurdest. Dass ich Luzifer nicht zustimme, weißt du. Verzeih, dass ich diese drastische Formulierung in meinem Gefühschaos gewählt habe. Auch wenn ich hier vielleicht rational und gefasst und stark erscheinen mag, bin ich das oft nicht, ich bin lediglich gut darin eine Maske aufrecht zu erhalten.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 21:04 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Fallada hat geschrieben:
Auch wenn ich hier vielleicht rational und gefasst und stark erscheinen mag, bin ich das oft nicht,


Auch damit bist du ganz sicher nicht alleine hier. Wir gehen schon unseren Weg!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2019, 22:44 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe jivaro
Zitat:
Ich hatte rog vor langer Zeit versprechen müssen Frau K. nicht mehr zu kommentieren

Soweit ich mich erinnere, glaube ich, dass es deine eigene Entscheidung war nichts mehr bei oder über Kornblume zu schreiben.
Umso besser eigentlich.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 00:28 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo zusammen,

ich schlage vor, die Kirche allseits im Dorf zu lassen. Kornblume hat hier einige gänzlich unqualifizierte und mutmaßlich unüberlegte Äußerungen von sich gegeben, die eigentlich keinerlei Beachtung verdienen, schon weil sie niemanden weiterbringen. Lasst uns das Ganze ad acta legen.

Herzlich - Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 01:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Lieber rog,

Du hast meine Beiträge Kornblume gegenüber als so hilfreich wie "dschihadistische Bombenangriffe" bezeichnet - daraufhin habe ich Dir versprochen mich aus der Sache herauszuhalten, auch wenn es mir teils schwer fiel. Deinen Ton mir gegenüber möchte ich nicht weiter kommentieren - ich brauche auch im real-life jede Menge Contenance oder wie das heissen mag -bin sicher nicht fehlerlos - und wir brauchen Dich hier sehr dringend.

Fallada - ich habe nach langer Zeit sehr bewusst hier meine Meinung plaziert, wir sind bei Dir. Wenn Du hier aber so offen schreibst - oder sogar wie im Nachbarforum- musst Du auch mit Kritik rechnen.

Kornblume tut mir auch leid - ewig depressiv, des Alkohols als Heilmittel beraubt, massive Zukunftsängste - andererseits wohl versorgt mit Charité, Bewunderung durch Artikel in der Trockenpresse -und deutlichem Teilerfolg durch Baclofen - durchaus möglich dass Falladas Verhalten sie abgrundtief verärgert hat - die scheinbare Leichtsinnigkeit. Aber hier fand ich den Ton "unterirdisch".

Liebste Juli - ich danke Dir einmal mehr für Deine Arbeit als Mod, auch in "alter Verbundenheit" mit dem Forenadministrator lese ich noch immer jeden post. Du führst seit langer Zeit eine Arbeit fort ohne die dieses Forum sehr arm wäre. Ich kann eigentlich jeden post von Dir im Geist mitunterschreiben - Du kannst Dir nicht vorstellen wie dankbar ich Dir dafür bin. Ich habe leider weder Zeit noch Kraft mich hier regelmässig einzumischen.

Mein Trost kommt oft unverhofft; vor kurzem hatte ein Patient einen Termin bei mir, der sehr lange darauf gewartet hatte - teilte mir mit, dass er nach Leitfaden (ER IST KEIN FORENMITGLIED) eindosiert hat nachdem er aus dringenden Gründen (Studienabschluss) Hilfe gegen Angst und Alkohol gesucht hatte und "notgedrungen" ohne ärztliche Hilfe begonnen hatte - perfektes Ergebnis! Nun haben wir uns ans "Feintuning" gemacht.

Sähe ich nur das Forum hier wäre mir meine Arbeit mit Baclofen unmöglich! Ich möchte Euch an dieser Stelle zurufen: Baclofen hilft! Leider nicht jedem - individuell bedeutet auch nicht: mach ich wie ich will! Und leider gibt es die Menschen, denen Baclofen eben nicht hilft. Und ohne festen Willen und Entschlossenheit funktioniert Baclofen auch nicht.

Es menschelt überall - lasst uns durch diese blöden Querelen nicht ein wichtiges Instrument für Hilfesuchende zerstören lassen.

Ganz herzlicher Gruß
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam