Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Eisbärin,

komm, stell Dich mit Holzweg und Jette und mir aufs Dach und wir lachen uns gemeinsam den Schmerz von der Seele.

GlG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 08:17 
Offline

Registriert: Dienstag 10. November 2015, 19:33
Beiträge: 17
@Fallada, Holzweg und Jette,
...das mit dem Dach und dem Lachen hört sich wunderbar an. Ich bin dabei!! :))
Euch und natürlich allen im Forum einen wunderbaren guten Morgen und liebe Grüße
Eisbärchen :yahoo: ablach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 08:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Dir auch Eisbärchen und natürlich einen zufriedenen und abstinenten Tag.

LG Jette

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2015, 11:12 
Offline

Registriert: Dienstag 10. November 2015, 19:33
Beiträge: 17
Guten Morgen,
nach einer Woche Baclofen möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern:
Ich habe Baclofen bis auf die Müdigkeit gut vertragen, merke (noch?) keine Beeinträchtigung der Muskulatur (gehe täglich joggen). Zur Zeit bin ich noch krankgeschrieben, da ich mich erst einmal mit der Wirkung von Baclofen auf meinen Körper vertraut machen möchte und sonst beruflich bedingt täglich mehrstündige Autofahrten zu absovieren habe.
Meine tägliche Dosierung ist 10-5-5-10.
Ich habe wegen starker Ängste und Depressionen etwas zügiger als empfohlen gesteigert, bin aber vorsichtig...
Was die Anti-Craving-Wirkung anbelangt, kann ich für mich noch keine Schlüsse ziehen, da ich periodisch mehrtägig bis zum Vollrausch getrunken habe. Meine letzte Episode endete am 05.11.15 mit 3,6 Promille auf der Intensivstation zur Entgiftung.
Seither hatte ich kein Craving (bei mir nach solchen Aktionen normal)...nur Wahnsinnsängste, "toxische" Scham, Schuld, da ich betrunken in der Familie umfassende Alkoholbeichte abgelegt hatte. x_x
Ich befinde mich momentan auch in Trennungsphase von meinem Ehemann und habe den Eindruck, dass hier Baclofen "Arbeit" leistet, da ich weniger Panik und Zukunftsängste habe, die mich in der Vergangenheit immer in unglücklichen bzw. belastenden Situationen verharren ließ, bloß um nicht allein oder hilflos (war ich rein rational ja nie) zu sein.
Ich habe das Gefühl, dass mein Selbstbewusstsein gestärkt wird und ich meine Bedürfnisse besser wahrnehmen kann. :huepf:
Heute gehe ich zum Arzt und lasse ein Blutbild machen.
GlG Eisbärchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2015, 12:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Hallo Eisbärchen,

das hört sich doch schon vielversprechend an also weiter so.

Bei mir läuft es schleppend an aber ich habe auch 3 Tage getrunken und das ist natürlich kontraproduktiv aber ich versuche es weiterhin abstinent zu werden da ich immer mehr spüre wie viel mehr Power ich habe...

Viel Kraft weiterhin.

LG Jette

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2015, 12:38 
Offline

Registriert: Dienstag 10. November 2015, 19:33
Beiträge: 17
Liebe Jette,
ich hoffe, dass "es" positiv weiter verläuft. Man (Frau) ist ja geneigt, alles positiver zu sehen, wenn es besser geht. Ich weiß natürlich, dass ein lange Weg vor mir liegt und Steine (Rückfälle, Probleme, UAW etc.) auftreten können, aber kein Ende bedeuten und wie hier oft gelesen GGG ganz wichtig ist.
Dir auch viel Kraft!!!
Wie die Wirkung auf meinen Alkoholkonsum wirklich ist, werde ich erst feststellen, wenn der Berufsstress mit einsamen Hotelnächten und die anstehenden Feierlichkeiten (Geburtstage, Weihnachten, Silvester) kommen. Ich kann ja nicht ewig zu Hause rumsitzen oder mich von Risikosituationen fernhalten. Am Wochenende war ich in der Sauna und habe andere trinken sehen...ich hatte zwar kein Craving, aber bis zur Gleichgültigkeit dauert es sicher noch, sonst hätte ich das Trinken wohl nicht bemerkt!
LG Eisbärchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Montag 23. November 2015, 13:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Ja Eisbärchen, Gleichgültig ist mir der Wein auch nicht. Ich muss nur fernsehen, wenn dort mit Rotwein angestoßen wird triggert mich das schon aber gestern war es relativ entspannt, habe ab und zu mein Suchtmonster gehört aber es verschwand auch wieder schnell.

Wir schaffen das!!!

LG Jette

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2015, 11:13 
Offline

Registriert: Dienstag 10. November 2015, 19:33
Beiträge: 17
Guten Morgen ...,
Ich möchte Euch auch berichten, wie es mir mit Bac bisher ergangen ist. Seit meinem letzten massiven Rückfall (Ende 05.09.15) musste ich nicht mehr trinken. :-bd
Ich bin jetzt bei 30-25-25-30!
Die Vertäglichkeit ist neben einer Müdigkeit recht gut. Unregelmäßig verspüre ich eine Übelkeit, die von einem Jucken/Kratzen im Hals, tränenden Augen und Brechreiz begleitet ist. Alles verschwindet nach ein paar Minuten, meist versuche ich etwas zu trinken oder ein Bonbon zu lutschen. Eine Auswirkung auf die Muskulatur kann ich nicht bemerken. Was ich am sehr unangenehm empfinde, ist gelegentliches Ohrensausen bzw. wellenartiges Brummen im rechten Ohr...Hatte ich jetzt bei Stress bzw. Übermüdung, vor Bac noch nie in meinem Leben, daher gehe ich davon aus, dass es etwas damit zu tun haben muss.
Da ich zur Zeit in Trennung lebe und mein Leben nicht so einfach ist, kann ich die positive Wirkung von Bac auf meine Angststörung nur unterstreichen. Ich weiß nicht, wie ich alles ohne die Unterstützung von Baclofen geschafft hätte. Trotzdem habe ich kreisende Gedanken, dass es ja doch nicht so schlimm war...ich hätte doch zufrieden sein können...Ja, das Loslassen fällt mir sehr schwer. Meine Entscheidung ist keine gegen meinen Ehemann, sondern eine Entscheidung für mich...ich will ein anderes Leben und einen Partner, der mir zugewandt ist. Getrunken habe ich alleine, aber oft weil ich so allein war und mein Gatte es vorzog, seine Zeit nicht mit mir zu verbringen.
Weihnachten und Silvester verbringe ich ganz ruhig mit einem lieben Freund und bei meiner 91 jährigen Omi...Ab Januar geht's in eine eigene Wohnung. Zeit, von vielen (materiellen Dingen) loszulassen ... :Mad:
Vorfreude und Neugier auf mein neues Leben begleiten die Tage bis dahin. Hauptsache ohne Alkohol :YMAPPLAUSE:
Alles Liebe
Eisbärchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2015, 11:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Liebes Eisbärchen,
ich freue mich sehr das es dir gut geht und du mit Hilfe deiner Kraft, deinem Willen und Baclofen in eine positive Zukunft schauen kannst!!!
Du machst das wirklich gut und wenn ab und zu negative Gedanken kommen ist das normal solange sie dich danach wieder in Ruhe lassen.
Auf dich wartet ein neues Jahr und ein Leben welches du dir gestallten kannst wie du willst...Unabhängigkeit und vielleicht ein ein Partner den du verdient hast.

Alles Liebe!

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich auch hier
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2015, 11:52 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Liebes Eisbärchen,

so kurz vor Weihnachten berührt Deine Geschichte in besonderer Weise.
Zeigt sie doch, dass ein Wunder möglich ist, wenn man daran glaubt.
Zitat:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“. (David Ben Gurion)

Baclofen ist kein Wundermittel, hat keine Zauberkraft. Es verschafft uns nur die Zeit,
die wir brauchen, die richtigen Entscheidungen für unser Leben zu treffen. Das kann
man u.a. daran sehen, wie, warum, wie oft und wie stark die Gedanken kreisen.
Ohne Baclofen bekommt man davon wenig bis garnichts mit – man trinkt halt einfach.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam