Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch ich moechte mich bekannt machen
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:38 

Hallo allesamt,

Ich bin auf dieses Forum erst ganz kurzfristig, vor ca. 1 Woche aufmerksam geworden.

Ich unternahm vor 3 Jahren meinen letzten wirklich konsequenten Versuch, vom Alkohol und Kokain loszukommen, indem ich mich in einen 2 woechigen Entzug begab und danch ca. ein 3/4 Jahr eine abulante Therapie ziemlich konsequent verfolgte.

Die Abstinenz gelang mir damals fuer ungefaehr ein dreiviertel Jahr.

Seitdem ist alles mittlerweile wieder zu einem Zustand geworden, den ich nicht mehr lange aushalten kann.

Meine Sucht begleitet mich nunmehr seit meinem 17. Lebensjahr.
MiIttlerweile bin ich fast 43!

Meine Geschichte ist lang und speziell, wie eigendlich bei allen von uns, die nach einer so langen Zeit noch da sind.

Mit Anfang 20 war ich neben allem andern abhaengig von Heroin, was mich fast getoetet haette.
Die naechsten ca. 5 Jahre bis zum 27. Lebensjahr habe ich mich ausschliesslich damit beschaeftigt, meine Probleme und meine Sucht zu verbessern und zurueck ins Leben zu kommen.

Das ist mir gelungen, ich machte eine Ausbildung, fand einen Job mit Anerkennung und eine tolle Frau und konnte dieses Thema hinter mir lassen.

Die Sucht in Form von Alkohol und auch Kokain verlies mich leider nie.

Ich habe 2 stationaere Therapien und 3 ambulante Suchttherapien hinter mir. Darueber hinaus einen 1jaehrigen Aufenthalt in einer therapeutischen Wohngruppe.

Ich bilde mir ein, mit 42 mittlerweile mein Verhalten ganz gut zu kennen und moechte einen neuen Weg gehen, um meine Suchtsituation zu veraendern.

Vor 3 Jahren hat mir eine junge Aerztin Baclofen offlabel verschrieben und es hat mir geholfen.
Ich habe es in der Zeit ca. 6 Monate genomen und es ging mir gut.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Netzwerk in Hamburg.
Ich habe mich entschieden, den Weg der Baclofen-Unterstuetzung zu gehen, habe aber keine Infrastruktur mehr.

Ich suche in Hamburg einen Arzt, der mir Baclofen verschreibt.

Koennt ihr mir hierbei helfen?

Miracle47

Betreff des Beitrags: Re: Auch ich moechte mich bekannt machen
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 09:18 

Hallo Miracle47

Herzlich willkommen im Forum. Ich denke, dass Deine Entscheidung richtig ist, es wieder mit Baclofen zu versuchen.
Eine Frage nur: Warum hast Du Baclofen abgesetzt, wenn es Dir damit gut ging?
Was die Ärztefrage in Hamburg angeht, sende bitte eine PN an Federico.

Ansonsten wünsche Ich Dir viel Kraft, Zuversicht und einen guten Einstieg in Dein "neues Leben".

Liebe Grüße Volker

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 09:53 
Moderator

Hallo Miracle

Sei uns hier herzlich willkommen! :-h Wenn Du eine Arzt-Adresse erhalten hast, wirst Du die Therapie mit Bac fortsetzen können. Ich gehe davon aus, dass dies für Dich die richtige Entscheidung ist!
Miracle47 hat geschrieben:
Die Abstinenz gelang mir damals fuer ungefaehr ein dreiviertel Jahr.
Dies sind beste Grundvoraussetzungen...
Das ist mir gelungen, ich machte eine Ausbildung, fand einen Job mit Anerkennung und eine tolle Frau und konnte dieses Thema hinter mir lassen.
Darauf wirst Du bauen können!
Ich habe es in der Zeit ca. 6 Monate genomen und es ging mir gut.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es damit weitergehen kann.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:25 

Lieber Miracle

Willkommen auch von mir!
Zitat:
Ich bilde mir ein, mit 42 mittlerweile mein Verhalten ganz gut zu kennen und moechte einen neuen Weg gehen, um meine Suchtsituation zu veraendern.

Mit deiner Erfahrung wird es mit Sicherheit weit mehr als Einbildung sein, womit du Veränderung erreichen kannst.

Ich kann dir das Medikament und das Forum nur empfehlen und dir ans Herz legen, geduldig zu sein. Die Leichtigkeit, mit der mir dieser x-te Anlauf dank Baclofen klappt, habe ich noch nie zuvor erlebt. Es handelt sich um eine andere Lebensqualität, in der Alkohol fast nebenbei zur Nebensache wurde. Mit Baclofen warst du erfolgreich beim letzten Mal und deine 9 Monate Abstinenz damals zählen - unabhängig davon, was darauf folgte. Du hast die Erfahrung in dir, dass du deine Situation verändern kannst. Häufig legt man den Finger auf die Phasen, in denen es einem nicht gelingt und lässt nicht mehr gelten, dass es keineswegs immer so ist. Das fangen wir gleich an zu ändern!

Wenn du den begleitenden Arzt in Hamburg und die Verschreibung hast und dir das Netzwerk in Form des Forums zur Verfügung steht, wirst du ausprobieren können, ob das an 'Infrastruktur' momentan ausreichend ist zur Unterstützung. Kennst du die beiden Informations-Links hier schon, die für Einsteiger wichtig sind?

All you need

Königsweg

lg
Lisa
(seit knapp 9 Monaten frei von Craving und Suchtsymptomen)

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]