Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
mortifer
|
Betreff des Beitrags: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 12:31 |
|
|
Gestern habe ich mich hier im Forum angemeldet und heute möchte ich mich einfach mal vorstellen!
Ich bin 41 Jahre, heiße Matthias und komme aus Berlin. Der Alkohol hat mich seit etwa 12 vielleicht auch seit 14 Jahren im griff! Ich trinke 1 bis 2 ltr Wein pro abend und das jeden Tag. Der zweite ltr ist etwa vor 3 Jahren dazu gekommen und ab da habe ich mir langsam Gedanken gemacht. Vor etwa 10 Jahren ging ich in die Privatinsolvenz, nach weiteren 3 Jahren hat mich dann meine Frau mit unserem Neugeborenen verlassen und ab dann ging es dann immer mehr bergab. Ich trinke um zu vergessen bzw um zu verdrängen, dummerweise holen die Probleme ein immer wieder ein. Glücklicherweise war ich noch nie ganz unten, dank meiner Familie! Seit ca einem Jahr bin ich nach 5 jähriger Trennung wieder mit meiner Frau und meinem Sohn zusammen..der Alkoholkonsum ist aber leider auch noch da. Ich habe mit meiner Frau über mein Problem und meinen Plan gesprochen. Sie steht hinter mir!
Da ich hier schon sehr viel gelesen habe, hoffe ich dass ihr mir mit euren Erfahrungen behilflich sein könnt!
MfG
Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 12:41 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Lieber Matthias,
dass du nach langer Trennung wieder mit Frau und Sohn zusammen bist ist doch eine sehr gute Ausgangsbasis, um mit Baclofen zu beginnen. Wie du am besten startest, findest du, wenn du in der Suche-Funktion (ganz oben) Königsweg eingibst. Unter "Suche" findest du auch viele weitere nützliche Informationen.
Wenn es weitere Fragen gibt : melde dich ! Lass uns auch bitte teilhaben, wie es dir weiterhin ergeht.
GLG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 12:57 |
|
 |
Moderator |
|
Hoi Matthias
Der Anfang ist dir schon gelungen, denn du bist hier. Herzlich willkommen! Gut, dass du bei deiner Familie bist und dass deine Frau hinter dir steht. Ein reger Austausch hier im Forum ist die ideale Begleitung auf dem Weg in die Heilung. Ich wünsche dir einen idealen Königsweg.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 13:13 |
|
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 12:47 Beiträge: 97 Wohnort: Dortmund
|
Hallo Matthias, auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zu Deinem Entschluss der Alkoholfalle entkommen zu wollen. Der Königsweg ist sicher die beste Einstiegsmöglichkeit in die BAC-Therapie. Rat und Zuspruch wirst Du hier im Forum reichlich finden.
LG Oli
_________________ „Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ J.W. von Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 13:43 |
|
 |
Moderator |
|
Hey Matthias, herzlich willkommen! Schön, dass Du hierher gefunden hast. Damit hast Du schon die erste Ausgangsbasis geschaffen für ein Leben ohne den alten Dämon, für ein zufriedenes Leben voller Möglichkeiten jenseits der alten Pfade – und heraus aus der Sackgasse. Hast Du schon therapeutische Erfahrung gesammelt? Bleib jetzt jedenfalls am Ball, alles wird gut, und Baclofen kann dabei eine große Hilfe sein Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 14:09 |
|
|
Hallo Matthias,
Schön, dass Du hierher gefunden hast. Die wichtigsten Tipps hast Du von meinen Vorschreibern schon bekommen. Ich habe zwei Fragen, ich hoffe ich habe da mit meinem Minihandydisplay nichts übersehen: Wie bist Du auf Baclofen gekommen? Und hast Du einen Arzt, der Dich begleitet und Dir Baclofen verschreiben kann?
Und dann auch noch ein Tipp von mir: Zumindest am Anfang brauchst Du GGG - GeduldGeduldGeduld z.B. bei der langsamen Aufdosierung lt. Königsweg.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mortifer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 15:45 |
|
|
Ersteinmal ein herzliches Dankeschön an euch!
Ich habe seit dem letzten Jahr viel über Entzug im Netz gesucht, aber irgendwie nicht das richtige für mich gefunden..schätze mal wegen meiner angst davor. Ich habe es bei meinem Vater erlebt, er ist auch Alkoholiker, aber dafür schon seit 22 Jahren trocken. War nicht schön ihn so zu sehen..auf die harte Tour!
Auf Baclofen bin ich letzte Woche gekommen, einfach mal ein anderes Wort bei Google eingegeben. Über ein paar kleine Umwege bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.
Therapeutische Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht, abgesehen von einem Psychologen wegen Liebeskummer.
Um ehrlich zu sein, Baclofen habe ich mir organisiert, aber nicht in der Menge die dazu nötig wäre. Nicht gleich mit mir sauer sein...ich werde es aus moralischen gründen nicht wieder machen!!! Einen Arzt habe ich leider nicht und zu meiner Hausärztin brauch ich nicht zu gehen. Sie hat mir vor zwei Jahren schon den normalen Entzug vorgeschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 16:21 |
|
|
Lieber Matthias,
PN an Federico und Du bekommst eine Lise mit Ärzten, die Baclpfen off-Label verschreiben (zumindest als Privatrezept). Und was meinst Du mit "besorgt aber nicht in ausreichender Menge"? Sauer ist hier glaube ich keiner, wi machen Dich nur auf "Fallstricke" aufmerksam. Meiner Meinung nach solltest Du ohne ärztliche Begleitung nicht eindosieren. Direkte Dosierungsempfehlungen wirst Du hier im Forum nicht bekommen, aus gutem Grund, denn die Ärzte hier haben Dich ja nicht direkt vor sich sitzen.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mortifer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 16:49 |
|
|
An Federico habe ich gestern schon geschrieben. Mit nicht in ausreichender Menge meine ich, es würde gerade mal zum einschleichen genügen! Und mit besorgt..eine bekannte hat mir dieses Mittel von Patienten die diese nicht mehr benötigen (Altersheim) aus dem Schrank von nicht mehr benötigten Tabletten gegeben! Darum möchte ich es aus moralischen gründen vermeiden, Sie nochmal darum zu bitten. War eher aus Verzweiflung meinerseits! Bei mir dauert es ein wenig um vertrauen gerade in Foren aufzubauen! Ist absolut nicht böse gemeint!!!
LG Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an alle Verfasst: Dienstag 2. September 2014, 17:15 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Matthias Sei herzlich willkommen! Als Ergänzung möchte ich Dir noch den folgenden Link geben. Darin ist alles Wichtige für einen guten Start enthalten... All you needDa Du ein stützendes soziales Umfeld hast, ist damit sicher schon ein beträchtlicher Anteil gewonnen! Dies in Verbindung mit Baclofen, Motivation und Geduld kann Dein Leben verändern! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |