Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2014, 20:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo wooden_art

Du darfst auch in dieser Beziehung der Therapie mit Bac gelassen entgegensehen. Bac kann durch den Wegfall der "Angst vor der Angst" gerade auch im kummunikativen Bereich sehr helfen. Auf eine andere Art als Alkohol, jedoch mit einem ähnlich gelagerten Schlusseffekt. Einfach subtiler, tiefer... so, dass man es oft erst hintendrein bewusst realisiert. Die Veränderung wirst Du auch an der Reaktion Deines Umfeldes bemerken. Es wird auf Dich zurückscheinen.

Schönen Sonntag und LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Danke @moonriver für die schöne schilderung der wirkungsweise in diesem bereich der sozialen angst. Ich bin eben spazieren gewesen und stelle mir schon vor, wie es ist, nicht so gangunsicher zu sein und irgendwie "benommen" und jeder Person ins Gesicht schauen zu müssen, um zu prüfen, ob sie einen nicht komisch anguckt. Ok, nicht jeder Person, dass wäre zuviel verlangt ;-)

Bisschen Schiss habe ich ja zugegebenermaßen vor dem Termin beim Neurologen nächste Woche Freitag schon... hoffentlich schmettert er mich mit meinem Vorhaben nicht direkt ab und zeigt mir ein Vogel. -> wird so nicht passieren, ist nur meine Angstneurotiker-Befürchtung. Mein Hausarzt meinte auch ich sollte die Sache mit Ihm auf jeden Fall diskutieren und ich plage mich ja schon wahrlich lange genug mit meinen Symptomen rum. Und die ganzen Antidepressiva und Neuroleptika haben nicht viel geholfen... da müsste er eigentlich auf mich zukommen.

Ach ja, son bisschen blöd ist es ja, dass ich da so hinterherlaufen muss, aber da muss ich jetzt durch. Ich schaff das auch. Fingers crossed!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2014, 16:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo wooden_art
wooden_art hat geschrieben:
Und die ganzen Antidepressiva und Neuroleptika haben nicht viel geholfen...
Da könnte ich auch eine ganze Geschichte darüber erzählen, u.a. von AD's, welche nur bedenkliche Nebenwirkungen produzierten und sonst gar nichts. Wieso ich in jungen Jahren sogar ein Neuroleptika verschrieben bekam, ist und bleibt mir ein Rätsel, jedenfalls wurde der Rest nach ca. 2 Monaten von mir "entsorgt"... dieser Arzt bekam mich nicht mehr zu Gesicht. Wahnsinn, ich hatte ja weder eine Psychose noch war ich schizophren...
Über die Verschreibung der Ärzte wundere ich mich immer mal wieder... :-??
wooden_art hat geschrieben:
Ich schaff das auch. Fingers crossed!
Take it , move it and do it... :daumen:

Ich hoffe für Dich einfach das Bestmögliche

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Bei mir hatten sie damals in der Klinik eine selbstunsichere Persönlichkeitsstörung festgestellt, gleichzeit aber zwischendurch gesagt, dass ich eigentlich gar nicht so selbstunsicher rüberkäme. Trotzdem Neuroleptika verordnet ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2014, 18:42 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
wooden_art hat geschrieben:
Bei mir hatten sie damals in der Klinik eine selbstunsichere Persönlichkeitsstörung festgestellt, gleichzeit aber zwischendurch gesagt, dass ich eigentlich gar nicht so selbstunsicher rüberkäme. Trotzdem Neuroleptika verordnet ;-)


Bei dieser Allerweltsdiagnose Neuroleptika?
Aber Baclofen verordnen sie nicht, ist ja off-label.

Ahrg ...
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Jap, dachte ich mir damals auch. Allerdings ging es mir wirklich schlecht und ich wollte Hilfe. Über das Neuroleptikum, was ich damals bekommen habe, habe ich mich im Vorfeld aber nicht so informiert, wie z. B. über Baclofen. Ich weiß nur, dass ich die größten Ängste auf dem Weg aus der Klinik nach Hause durchstehen musste. Muss aber nicht am Medikament gelegen haben. Mir viel es generell schwer normale Angstsymptome oder Medikamentennebenwirkungen auseinanderzuhalten.

Generell bin ich schon der Meinung, dass diese Medikamente ihre Daseinsberechtigung haben. Eben für Leute mit Psychose o.ä. Obwohl, ich bin auch kein Arzt.... Vielleicht will die Pharmaindustrie auch nur ein bisschen (viel) Geld scheffeln ;-)

Ach ja, heute abend geht es eigentlich solala. Nicht sooo viel Verkrampfung des Magens und Gürtelgefühl um die Rippen/schwitzende Hände. Da freu ich mich immer, wenns mal besser geht. Das gibt richtig Optimismus! Yes! Allerdings habe ich auch mal wieder mein erprobtes Homäopathikum genommen. Das geht auch mal ganz gut.
Morgen kann kommen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2014, 22:45 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@wooden art :daumen:

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2014, 22:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
hallo wooden art !

es ist immer wieder erstaunlich .... - mit welcher Experimentier - Freudigkeit in den Kliniken mit den Medis verfahren wird ...

... wir haben bislang einige gute Erfahrungen gemacht ... bla,bla,bla, ... und wollen mal beobachten, wie gut es bei Ihnen ankommt ...

ich habe den Kuchen diesbezüglich auch auf ... , für Freitag alles Gute ! , lieben Gruß, Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2014, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Kurzes Update (da ich gleich wieder los muss):
War eben beim Neurologen. Seine Antwort: Kann er nicht machen. Er wolle nicht experimentieren. Hat mir als Alternative ein sedierendes SSRI genannt, dann ein Neuroleptikum, dass auch als AD zugelassen ist und noch ein drittes, dass ich noch nie gehört habe ;-) Ich sollte mir nochmal darüber Gedanken machen und recherchieren.

Generell würde er sich aber auch überzeugen lassen, wenn ich ihm ne gute Studie zu Baclofen bei Angst & Depression vorlege. Das wäre dann meine Frage an Euch...
Was mache ich jetzt am besten weiter? Lasse ich mich auf das Antidepressiva ein, dass ich noch nicht genommen habe?

HAt einer von Euch noch Links zu STudien, die hier noch nicht gepostet wurden?
Ich danke Euch und VG
wooden_art


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2014, 10:21 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@wooden art,

Vorschlag: vereinbare doch einen Termin bei einem der anderen Ärzte,
ich habe Dir die Adressen per PM zugesandt.

Dein Neurologe wird schwerlich zu überzeugen sein, letztlich wird er entscheiden,
was für ihn eine „gute Studie“ ist. Geeignete Papers findest Du hier und hier. oder
Du nimmst die Datei aus dem Anhang.
Dateianhang:
DWBH,Cryan#3aKaupmann.pdf [1.47 MiB]
201-mal heruntergeladen

John F. Cryan and Klemens Kaupmann.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam