Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
http://campus.uni-muenster.de/campus-news.html?&newsid=1240&cHash=878f03c2d3a765aedbd38630cfc23d01 Interessanter Artikel, insbesondere mit meiner Symptomatik. Interessant auch deshalb, weil ich wissen will, ob er neben den "Medikamenten gegen Nierenerkrankungen" auch irgendwann auf Baclofen gestoßen ist und was bei seinen Forschungen sonst noch so "rausgekommen" ist. Mal weitergooglen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Leute, heute abend war es mal wieder gefühlt sehr schlimm mit der Anspannung. Ich hatte Ärger mit den Nachbarn und dadurch resultierende Angst denen im Treppenhaus zu begegnen. Ich hatte mich zwar eben noch mit nem Freund getroffen, war aber die ganze Zeit gar nicht richtig beim Gespräch dabei. Die Rippen habe ich gemerkt und konnte nicht ruhig sitzen. Habe mich benommen gefühlt und dachte die ganze Zeit drüber nach, was ich den Nachbarn wohl sagen werde, wenn ich sie treffe. Es ging da um Lärmstörung und ich bin eigentlich im Recht und bräuchte mir kein Stress machen. Mache ich mir aber...

Jetzt geht es schon wieder ein bisschen besser, da ich im Bett sitze und hier schreibe. Es kann mir ja nix passieren. Dieses Gedanken-Machen ist soooowas von unnötig. Ich habe da glaube ich manchmal den Blick für die Realität verloren.

Morgen sieht alles sicherlich wieder besser aus und geordneter.

Meine Haut an den Armen reagiert auf diese ANspannung übrigens mit weißen Flecken, die sonst auch da sind, aber jetzt stärker.

Ich werde morgen mal versuchen bei einer Adresse anzurufen, die ich hier im Forum bekommen habe, dann werden wir wegen Baclofen mal weiter sehen. Die Adressen sind einigermaßen weit weg von meinem Wohnort und ich weiß nicht, wann ich ein Termin kriege. Aber einfach mal machen. Was habe ich zu verlieren?

Es ist so wie es ist, manchmal ist es schlechter und manchmal ist es besser. In diesen Situationen wie heute abend denke ich nicht direkt an Alkohol, aber man hat in der Panik irgendwie auch keine Ahnung was einem sonst helfen könnte.... Ich könnte 10km laufen, aber das geht jetzt auch nicht mehr und ich war auch schon die letzten 2 Tage. Man muss dem Körper auch Ruhe gönnen.

So. Jetzt gehts mir schon besser. Fühle mich stabiler. Schön, dass es das Forum gibt.

VG
wooden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 23:01 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
wooden_art hat geschrieben:
Was habe ich zu verlieren?

Vielleicht die Angst ;)

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Das hab ich echt nötig! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Hallo liebes Form,
ich habe mich entschlossen es nochmal auf einen Versuch mit einem Antidepressivum gegen meine Ängste und Anspannung ankommen zu lassen.

Ich hab mit Neurologen und Psychologin drüber gesprochen und es war am Schluss meine Entscheidung, ob ich es mit dem Medikament versuche. Ich hatte es in meiner Vergangenheit mit dem Präparat noch nicht probiert, also lasse ichs drauf ankommen.

Generell habe ich mit dem Thema Baclofen aber nicht abgeschlossen. Und auch der Neurologe fand es beeindruckend, dass ich so entschlossen bin, es mit Baclofen versuchen zu wollen.

Er hatte da wohl auch mit Kollegen von ihm nochmal Rücksprache gehalten, könne es bei mir aber momentan aus medizinischer Sicht nicht vertreten. Wie gesagt: Ich bleib am Ball :-).

Wichtig war, dass ich in meiner momentanen Situation erstmal Hilfe bekommen habe. Und wer weiß, vielleicht entwickelt es sich ja positiv. Ich hatte einfach nicht die Energie wieder zu einem anderen Arzt in eine andere Stadt zu fahren, um es dort mit Bac zu versuchen, da bin ich auch ganz ehrlich.

Ich wollte nur sagen, dass ich dann wohl erstmal in der nächsten Zeit nichts mehr schreiben, denn es hat ja nicht primär was mit Baclofen zu tun... Oder wäre das egal? :-) Vielleicht schreib ich mal zwischendurch, wies so geht. :-)

Ich hoffe auf jeden Fall auf eine größer werdende Aktzeptanz und Vertrauen von Ärzten in Baclofen, denn das wäre irgendwie einfach nur fair gegenüber den Menschen die täglich leiden, glaube ich.

VG

wooden_art


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:04
Beiträge: 236
Hallo wooden_art,

ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!! Ich weiß ja auch nur zu gut, was es bedeutet unter diesen sozialen Ängsten zu leiden. Ob das Problem (und ja, es ist ein Problem!) nun mit Baclofen oder einem anderen Medikament gelöst wird oder gar ganz ohne Medikamente, ist hierbei meines Erachtens nicht wichtig, Hauptsache Du findest etwas, das Dir hilft - ich würde es Dir wünschen.

(Im Idealfall kein Alkohol, hier gibt es ein paar Leute, die könnten Dir darüber Geschichten erzählen... :D )

Ich kann Dir nur raten, das Thema (das zwar natürlich hochgradig nervenaufreibend ist) auch als Herausforderung und Arbeit an Dir selbst zu betrachten, gerade an so etwas kann man auch richtig wachsen.

Bei mir ist es vielleicht eine Kombination von Baclofen und einem leichten Antidepressivum, das erstmalig wirklich spürbar positiv etwas in dieser Hinsicht verändert. Das wäre sehr befreiend und ich denke man kann mit dem richtigen Medikament genügend positive Referenzerfahrungen sammeln, dass man ein neues Verhalten mit dieser zeitweiligen Unterstützung einüben kann und so später auf das Medikament vielleicht auch wieder verzichten kann.

Das wünsche ich mir, das wünsche ich Dir!

Und klar, würde ich hin und wieder gerne was von Dir lesen! Viel Glück!

LG, Nordlicht

_________________
Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Hallo liebes Forum,
ich melde mich zurück, nachdem ich seit Mitte 2014 hier nur sporadisch mitgelesen habe. :-)

Kurz gesagt: Ich habe mich letzte Woche doch entschlossen (nach längerer Vorüberlegung) einem Arzt, der mir hier im Forum genannt wurde, meine Geschichte zu erzählen und um die Verschreibung von Baclofen zu bitten.

Der Zustand, in dem ich mich vorher befand, war einfach für mich nicht haltbar. Mit all den Anspannungen/Unruhe/Alkohol (und daraus resultierender Angst und Unruhe).

Mir geht es gut, ich nehme Bac seit Freitag Nachmittag. Ich halte mich an den Dosierungsvorschlag vom Arzt/Königsweg.

Alles weitere werde ich dann vielleicht im Erfahrungsthread teilen.

Es ist auf jeden Fall super, dass es dieses Forum gibt!

VG
wooden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Na dann - schön, dass du wieder da bist und ein herzliches Willkommen!

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Guten Morgen, ich wollte mich nur einmal zurück melden, da ich mittlerweile das Buch von Herrn Ameisen gelesen habe und schon noch eine neue Ebene in meiner Baclofen-Einnahme erreicht habe. Einfach ein besseres Verständnis und auch Sicherheit. Aber auch das Wissen, wie wichtig es ist sich darüber auszutauschen und nicht in seinem stillen Kämmerlein zu bleiben. Last but not least: Mir geht es weiterhin mit baclofen gut, ich hatte ein paar Rückfälle, die aber begrenzt waren und ich bin bei 125mg. Habe mittlerweile einen guten Arzt in meiner Stadt gefunden und blicke positiv in die Zukunft.
VG
wooden_art


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2018, 23:14 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hi Wodden,

schön, dass es dir einigermaßen gut geht! Erzähl doch mal ein bisschen mehr, wie war‘s denn so die ganze Zeit, woher resultierten die Vorfälle und wie hast du dich immer wieder rausgekämpft? Und welche Strategie hast du dir für die Zukunft zurechtgelegt?

Herzliche Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam