Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Hi Familyman,
ja, stimmt! Könnte ein wenig mehr schreiben :-)

Baclofen ist auf jeden Fall das Medikament, dass ich brauche, das weiß ich jetzt mehr denn je. Bei mir ist, wie auch bei Herrn Ameisen die Angst zu erst dagewesen und Alkohol das Medikament. Von daher habe ich mich in dem Buch sehr gut wiedergefunden.

Ich merkte bei längerer Einnahme eine Beruhigung der Gedanken. Ich konnte wirklich mal "stehenbleiben" im Kopf und klar nachdenken. Das hat mir sonst in Verbindung mit Sertralin immer gefehlt. In Absprache mit meinem Neurologen, werde ich Sertralin jetzt auch schrittweise verringern. Ich brauche dieses Aufputschen einfach nicht. Es macht mich eher "raschelig", getrieben quasi. Und somit auch wieder ängstlich. Aber man vertraut dem Medikament ja auch erstmal, weil es ein Anker darstellt, an dem man sich festklammert, wenn es einem schlecht geht.

Ich habe Baclofen nun seit Januar auf 125 mg aufdosiert und ich merke, wie es mich stabilisiert. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit sämtliche Antidepressiva, Neuroleptika etc. mich in den letzten Jahren destabilisiert haben.

Ich werde heute abend nochmal weiterschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung (wahrscheinlich die x-te ;-) )
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Die Vorfälle kamen wahrscheinlich durch externe Trigger - Streit, Stress oder Frust bei der Arbeit und dadurch Angst vor der Zukunft. Ich glaube, dass das in den Situationen einfach Überhand genommen hat und Baclofen nicht mehr ausreichte. Ich habe da aber auch weniger (ca. 75mg) genommen.

Momentan bin ich mit der Dosis stabil. Es ist einfach krass, dass ich erahnen kann, was icch für eine Grundanspannung ich in den letzten Jahren mit mir rumgetragen habe.

Vom Kopf her fühle ich mich aber noch nicht ganz klar, sondern eher so, dass ich mich getrieben fühle und sehr viele Gedanken herumspuken. Allerdings meine ich, dass es besser geworden ist, seit ich Sertralin herabdosiere.

So, dass wars erstmal von mir. Einen schönen Tag Euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam