Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
micha100
|
Betreff des Beitrags: Keine Kontrolle mehr....... Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 10:32 |
|
|
Hallo Zusammen,
erst einmal möchte ich dem Admin gratulieren, dass er sich dem Thema angenommen hat und so eine Seite entstanden ist.
Ich trinke seit Jahren übermäßig. Habe mit viel Ausreden und diversen Krankenscheinen mein Job immer noch mal hinbekomme.
Mehre Versuche triocken zu bleiben, waren bisher erfolglos.
Jetzt ist es mittlerweile so schlimm, dass ich zwei drei Mal die Woche abstürze und mich an nichts mehr erinnern kann.
Ich bin von der Wirkung des Baclofen überzeugt und möchte es unter Ärztlicher Kontrolle machen. Mein Hausarzt sagt Nein zu dem Thema. Ein Freund und Rechtsanwalt, hat es in Stuttgart mit seinen Arzt ausprobiert und ist bis heute trocken. Ich brauchte eine Adresse im Ruhrgebiet. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Michael
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Keine Kontrolle mehr....... Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 11:01 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Herzlich Willkommen Micha, nach Deiner Schilderung wird es höchste Zeit, etwas zu unternehmen aber das machst Du ja gerade. Hier ist all you need, Wissenswertes für den Anfang und hier geht es zum Königsweg. Wenn es Dir gelingen sollte, für 3 Tage trocken zu bleiben, bevor Du mit Baclofen beginnst, hast Du optimale Startbedingungen. Ich wünsche Dir einen guten Start in ein nüchternes Leben. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Keine Kontrolle mehr....... Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 12:00 |
|
|
hallo micha,
auch von mir ein herzliches willkommen im forum. hier bist du genau richtig, wenn du dein leben wieder in die eigenen hände nehmen willst, ich gratuliere dir zu diesem entschluss. ich nehme seit ende november bac und kann dir sagen, das leben ist wieder schön. es macht einfach spass, morgens nicht mit nem dicken kopf aufzustehen und immerzu an den alkohol zu denken. ich habe für mich innerhalb kürzesteter zeit eine zufriedene abstinenz erreicht, niemals hätte ich geglaubt, dass ein medikament das schaffen kann, jahrelang habe ich alles mögliche unternommen um nicht trinken zu müssen, alles ohne erwähnenswerten erfolg und nun ist alles chick. ich bin so glücklich, dass ich jedem wünsche auch die finger vom alkohol lassen zu können und mit baclofen hat man dazu die allerbesten voraussetzungen. ich würde dir dringend eine entgiftung vor beginn der bac-therapie empfehlen, gibt es nicht nur stationär, sondern auch ambulant, jedenfalls bist du dann auf der sicheren seite.
es wäre schön, wenn du hier deine erfahrungen mitteilen könntest, auch auf fragen wirst du immer eine brauchbare antwort finden, die weit über das übliche "einfach nicht trinken" hinausgeht.
auch von mir einen guten start in ein glückliches neues leben.
lg neckenek
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Keine Kontrolle mehr....... Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 12:34 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
Hallo Micha ! Herzlich willkommen hier im Forum ! Zitat: erst einmal möchte ich dem Admin gratulieren, dass er sich dem Thema angenommen hat und so eine Seite entstanden ist. ... hier bist Du gut aufgehoben ; ich wünsche Dir bestes Gelingen ! lieben Gruß, Ralf.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Keine Kontrolle mehr....... Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 06:49 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Micha
Schön, dass Du uns gefunden hast. Herzlich Willkommen! Den Link zu unserem "Startpaket" hast Du ja bereits erhalten. Ich finde Deine Entscheidung für eine ärztliche Begleitung richtig. Dies wird Dir eine zusätzliche Sicherheit geben.
So wünsche ich Dir einen baldigen guten Beginn mit Bac.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Keine Kontrolle mehr....... Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 11:51 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Willkommen im Klub, Micha!
Ich schliesse mich den Vorrednern an und wünsche dir gutes Gelingen.
Du schreibst, du hast es nicht geschafft, trocken zu bleiben. Offenbar war es dir aber mehrmals möglich, erst mal trocken zu werden. Darauf kannst du dich fürs Erste also verlassen in den nächsten Tagen.
Guten Mut!
Lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|