Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fange ich an?
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 12:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 11:55
Beiträge: 16
@moonriver

Danke für Deine aufmunternden Worte, die ich mir immer auf den Schirm gerufen habe, wenn es eng wurde. Ich bin jetzt im vierten Abstinenztag, der meiste Alk dürfte aus dem Nervensystem heraus sein, der Nebel lichtet sich. Es geht mir gut. Ich genieße wieder das wunderbare Wetter und überhaupt mein Leben und seine sonstigen Umstände; vor allem auch jederzeit ansprechbar zu sein.

Die von praxx empfohlenen Medikamente B1 und Folsäure habe ich mir geholt, auch Vitasprint, nehme sie seit Montag. Nun bin ich mal gespannt, was bei dem Arztbesuch nächste Woche herauskommt.

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, rückfällig zu werden. Gestern allerdings - so schön das alles scheint - stand ich messerscharf vor der Weinflasche, wollte mir einen "gemütlichen" Abend machen. Es halfen nur gutes Zureden und eine Notpille. Wie gut, dass ich ausgehalten habe, sonst hinge ich jetzt voll in den Seilen.

Zur Zeit bin ich bei 5 / 5 / 5 und werde das erst am Sonntag steigern, also alle fünf Tage, wie es - glaube ich - auch die Franzosen als eine Option empfehlen.

Ich fange erst um 14:00 Uhr mit B. an, dann ca. 16:00 Uhr und 17:00 Uhr. Ich weiß nicht, ob das generell zu empfehlen ist, es so zu bündeln, doch zur Zeit hilft es mir. Es ist ja alles sehr individuell, wie Du auch schreibst.

Viele Grüße,

Phil

_________________
"I'll not yield."
(Wendy Davis, Texas Sen. D, USA)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fange ich an?
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 22:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Phil

Gut so! Und den Trick mit der Notpille hat Dir ja bereits die Wirkung gezeigt.
P. Buster hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob das generell zu empfehlen ist, es so zu bündeln, doch zur Zeit hilft es mir.
Genau solche Zeiten sind bei mir auch vorgekommen. Noch heute tendiere ich darauf, 25mg, also rund die Hälfte meiner Tagesdosis erst nach 20:00 einzunehmen. Die letzte Dosis bringt mich jeweils in einen angenehmen Schlaf, da ich zum Glück so darauf reagiere.
Zu beachten ist dabei jedoch, dass ich schon lange auf der Erhaltungsdosis fahre.

Nur Du allein kannst es spüren, wie es am besten für Dich wirkt.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fange ich an?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Dezember 2013, 21:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Phil

Dein Start mit Bac sah erfolgsversprechend aus... wie geht es Dir nun?

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fange ich an?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 13:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 11:55
Beiträge: 16
moonriver hat geschrieben:
wie geht es Dir nun?

LG moonriver


Danke, danke der Nachfrage!

Mir geht es sehr schlecht. Ich bin im Urlaub, noch vier Wochen lang, laszive und luxoriöse Atmosphäre überall = "Christmas Spirit".

Ich komme morgens kaum aus dem Bett. Kater. Tablette. Das Frühstück schmeckt mir nicht, obwohl es objektiv sehr lecker ist (italienischer Einfluss). Danach zwei Stunden Power Napping (Schlafen). Für Aktivitäten begrenzt verfügbar ab 13 Uhr, und dann ab 15 oder bestenfalls 17 Uhr ab in die Kneipe. Trinkmengen die Gleichen, es kommt mitunter sogar noch ein doppelter schottischer Whisky dazu. Habe eine Kneipe gefunden, wo sie einen einfachen Laphroaig (15 Jahre) für 1,50 € ausschenken. Die kennen den Markt nicht. Normalerweise müsste man noch eine Null dranhängen und evtl. verdoppeln.

Sport in der Gym, Schwimmen im Pool, Wandern ... kaum drin. Mir tun schon sämtliche Knochen weh vom ewigen Rumliegen, -hängen und -sitzen. Kurzum: Es geht mir dreckig. Ich mache nichts aus den Tagen, die Urlaubstage sein sollten. Ich genieße sie nicht.

Ich weiß zwar, wie ich mit Baclofen aus der Malaise kommen könnte, aber ...

... aber ...

Ich wünsche demgegenüber Dir und anderen ganz herzlich Frohe Weihnachten und wirklich gelebt-geliebte Tage.

Phil

_________________
"I'll not yield."
(Wendy Davis, Texas Sen. D, USA)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lass´ es Dir besser gehen!
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:44 
Offline

Registriert: Freitag 1. November 2013, 13:37
Beiträge: 43
Hey, Phil,

zwar sind meine eigenen Erfahrungen noch zu kurz, um wirklich Tipps zu geben... Deinen thread habe ich verfolgt und es berührt mich sehr, dass es Dir aktuell so schlecht geht. Du hattest doch gut angefangen und das auch ganz wunderbar beschrieben!

Ich hatte schon vor ein paar Tagen überlegt, ob ich Dir schreiben soll, dass ich das mit den 3 Tagen Abstinenz vorab nicht gemacht habe und sehr gut klargekommen bin. Ich habe am Abend vorher noch 2 Flaschen Wein getrunken und dann mit 30 mg in 6 Dosen verteilt über den nächsten Tag angefangen. Jetzt bin ich nach 15 Tagen bei 70 mg angekommen. Ohne Nebenwirkungen, außer Müdigkeit. Und die würde Dir überhaupt nicht schaden, da Du Urlaub hast. Besser, Du verpennst ihn, als ihn zu versaufen.

Ich habe hier jetzt schon bei unterschiedlichen Leuten gelesen, dass sie sich große Sorgen über Nebenwirkungen von Bac machen, über Hochdosierung im verhältnismäßig geringem Bereich. Mein Verdacht ist, dass da der klitzekleine, aber sehr trickreiche Saufteufel im Ohr sitzt und flüstert: "Vorsicht, das könnte gefährlich für Deine Gesundheit sein!" Dabei richtet doch gerade der viel mehr Schaden an. Solange man säuft, macht man sich keine großen Gedanken über seine Leberwerte, wenn aber ein Anti-Saufmittel in greifbarer Nähe ist, zerbricht man sich den Kopf über mögliche Nebenwirkungen. Nachtigall, ick hör` Dir trappsen!

Dass der 15jährige Edelsprit so billig ist, das muss man natürlich nicht wirklich mitnehmen *gg, auch wenn das Saufteufelchen es noch so anpreist! Wenn du in meinem thread nachschaust, wirst Du lesen, dass auch ich seit dem Anfang 3 x getrunken habe. Aber das hindert mich nicht daran, am Ball zu bleiben: ich habe hochdosiert, und es funktioniert. Wie auch Du es selbst schon beschrieben hast, ist es so viel besser, nicht zu trinken. Also gib´ Dir einen Ruck und versuch´ es weiter!

Falls Du es am Urlaubsort wegen der vielen Versuchungen nicht schaffst: könntest Du nicht jemanden besuchen, der nicht trinkt und dort wenigstens ein paar Tage bleiben?

Du schreibst: "ich weiß zwar, wie ich mit Baclofen aus der Malaise kommen könnte... aber" - was aber? Urlaub ist doch eine super Gelegenheit, mit dem Saufen aufzuhören. Ausreden finden sich immer. Gründe für Aufschub auch. Aber es gibt auch super gute Gründe, mit dem Saufen aufzuhören.

Ich will Dir ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen machen, wer bin ich denn. Jede/r muss für sich persönlich den richtigen Zeitpunkt für den Absprung finden. Deinen thread habe ich so verstanden, dass der Zeitpunkt da ist. Meine Zeilen sind als Unterstützung gemeint. Ich drücke Dir die Daumen

herzliche Grüße und einen gutgemeinten virtuellen Arschtritt von Jerry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fange ich an?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:56 
Offline

Registriert: Freitag 1. November 2013, 13:37
Beiträge: 43
P.S. das von Dir im November beschriebene "ich kann mir nicht mehr vorstellen, rückfällig zu werden" habe auch ich inzwischen kennen gelernt und verspüre es aktuell. Trotzdem hatte ich kleine Rückfälle und zwei richtig üble Tage, an dem ich es nur dank Notfallrationen geschafft habe, einem schrecklich heftigem Verlangen nicht nachzugeben. Anfangs habe ich nicht verstanden, weshalb man hochdosieren soll, wenn eine niedrige Dosis zu Beginn geholfen hat - jetzt habe ich es kapiert. Ich bin super gerne bereit, noch höher mit der Dosierung zu gehen, wenn mich das vor dem Craving rettet - und das tut es. Ich bin einfach dankbar nur dafür. Alles Gute für Dich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fange ich an?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 15:24 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
P. Buster hat geschrieben:
Habe eine Kneipe gefunden,
wo sie einen einfachen Laphroaig (15 Jahre) für 1,50 € ausschenken.

@P.Buster,

da würde ich mich an Deiner Stelle mal ranhalten. Der 15-jährige wurde ausser in Luxor?,
längst durch den wesentlich teureren 18er ersetzt. Das wäre nur ein Grund – der weitaus
bessere Grund wäre, nochmal so richtig absaufen – oft fällt danach der Absprung leichter.

LG
Federico
luxoriös kommt doch von Luxor? :D

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fange ich an?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 16:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Phil

Danke, dass Du so offen reagiert hast... tönt aber gar nicht gut.

In Deiner Ratio weisst Du, was Dich retten könnte und aus den noch verbleibenden Wochen so etwas wie richtigen Urlaub werden liesse... keine Ahnung, was Dich daran hindert. Da Du es ja geschafft hast zu diesem Forum und zu Baclofen muss in Dir der Wunsch vorhanden sein etwas zu verändern. Offenbar kommt er momentan nicht durch.

Nimm es mir nicht übel, aber bei Deiner Schilderung des Geschehens kommt mir als erstes in den Sinn: "Dem gehört ein paar hinter die Ohren..." :Mad:
Nun, letztendlich liegt es bei Dir. Wäre doch einen Versuch wert?

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fange ich an?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:04 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hi Phil,

Du kultivierst Dein "Ach, geht's mir dreckig"-Gefühl und suhlst Dich im Selbstleid. Inszenierst den inneren Bukowski für die große Bühne. Ich glaube einfach, Dir geht's noch nicht dreckig genug. Aber wie lange willst Du noch warten, mit Mitte Fuffzich?

Deftiger Arschtrittgruß -

Dieter :-Q

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie fange ich an?
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:13 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:31
Beiträge: 415
richtig, zu Weihnachten 2013, Mensch kaputt, desorientiert, lustlos, leblos,
abhängen und dahinvegetieren, raus aus dem Tief und Atmen, Schreien, Brüllen,
>>> ich hab die schnauze voll >>> UND DANN WEITER >>> und ändern, nicht hoffen
und mal wo gegentreten ??? Weihnachtsbaum, nein, gib mal Gas, Du bist um die 50, ein junger
Spunt, frohe Weihnachten wünsche ich und lass Dich nicht so hängen !!!

gruss @sabine

_________________
es ist genug Sabine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam