Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Christine
|
Betreff des Beitrags: Hallo, ich bin die Neue Verfasst: Mittwoch 27. November 2013, 22:28 |
|
|
Hallo,
Ich bin Ende 60, weiblich und seit Jahrzehnten alkoholabhängig.
Den Tag beginne ich meist fit und munter, bis gegen 11:00 ein unerbittliches Craving nach Pro Secco ( früher war’s Sekt ) ein- setzt. Begleitet ist dieses Craving von Gedanken wie :”ich halte es nicht mehr aus…”und Gefühlen von Ohnmacht und Verzweiflung, - wobei nichts in meinem äusseren Leben solche Gefühle rechtfer- tigen könnten. Ich trinke dann recht zügig eine Flasche Pro Secco und gehe schlafen. Nachmittag und Abend sind o.k.. Abends ist dieses Craving so nicht da, d.h. ich trinke Alkohol oder nicht aber wenn ich was trinke, kann ich’s nicht bei einem Glas belassen.
Alkohol ist meine “Fluchtburg”, die ich hasse und an der ich klebe. Und ich weiss nicht wirklich wovor ich fliehe… Es ist mir ein Rätsel, wie man sich in diesem Leben zu Hause fühlen Kann – egal wie gut es ist und mein Leben ist gut !
Ich will jetzt ohne “Fluchtburg” leben, auch wenn ich mich davor fürchte und mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll.
Ich hoffe, es gibt einen Arzt in meiner Nähe ( Freiburger Raum ), der mir mit Hilfe von Baclofen helfen kann, nüchtern zu werden. Und ich danke diesem Forum, das ich als Silberstreifen am Horizont erlebe.
Christine
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin die Neue Verfasst: Mittwoch 27. November 2013, 23:53 |
|
|
Hallo Christine,
herzlich willkommen hier im Forum. Dein erster Beitrag ist hier zweimal erschienen. Ich weiß nicht warum. Ich hab mir erlaubt eine Abbild zu löschen. Leider ist damit der Willkommensgruß an dich von lisa64 mit verschwunden, obwohl ich den post ohne Antwort ausgewählt habe. Das war keineswegs meine Absicht. Ich kann das leider nicht deuten, vieleicht kann unser lieber delle die Frage beantworten.
Nun zum Thema:
Du hast ein Problem - du hast es erkannt - und das beste - du willst es lösen bzw. deine Situation verbessern. Dein Konsum scheint nach deinen Schilderungen manifest, aber nicht unbedingt übermäßig zu sein. Nach dem was du schreibst, scheinst du nicht regelmäßig volltrunken zu sein. Du scheinst von deiner Situation eher genervt zu sein. Baclofen könnte dir bestimmt recht schnell helfen. Vieleicht schreibst du noch etwas mehr über deine Situation.
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin die Neue Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 00:03 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Christine
Gern wiederhole ich meinen Willkommensgruss:
Auch ich bin noch neu hier - erst seit einer Woche bin ich dabei. Aber lass dich willkommen heissen. Die ersten Tage, die ich Baclofen nehme, sind vielversprechend für mich; es kommt tatsächlich eine innere Ruhe auf, die ich bisher nur als Folge von Alkohol- / Drogeneinwirkung gekannt habe.
Ich wünsche dir Zuversicht und viel Neugier, um hier zu stöbern! lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin die Neue Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 03:19 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Christine
Herzlich willkommen,
Man ist nie zu alt um zu Lernen, und man ist bestimmt nie zu alt für eine Veränderung im Leben. Eine Veränderung zum Guten! Denn Du hast den richtigen Schritt gemacht. Sowie Aspino schreibt, bin ich auch der Meinung, dass Baclofen Dir schnell helfen könnte. Hauptsache, Du willst es selber. Aber das glaube ich schon, so wie ich Deinen Beitrag lese. Mittlerweile einfach durchhalten.
Ob es einen Arzt in Deiner Nähe gibt, wird Dir bestimmt unser Site-Admin @Federico sagen können.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Christine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin die Neue Verfasst: Freitag 29. November 2013, 18:29 |
|
|
Hallo und danke so sehr für euer Willkommen. Seit ich mich entschlossen habe mit Alkohol aufzuhören, kommen immer grössere Wellen von Erschöpfung - heule viel- auch jetzt- finde keine Worte, will auch nicht, will stumm sein, nichts erklären, beschreiben müssen - will nur endlich Ruhe... Am 10.12. ist mein Arzttermin. Ich melde mich, wenn ich was sagen kann. Danke für eure Beiträge - alles Gesagte ist mir so vertraut, auch wenn es die Umstände nicht sind... Herzlichst, Christine
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin die Neue Verfasst: Freitag 29. November 2013, 18:36 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Christine
Ich habe Dich noch garnicht begrüsst und möchte dies nun nachholen. Herzlich Willkommen!
Wenn auch der Moment für Dich schwierig ist, das Forum ist jederzeit offen. Verzage nicht. Tränen können lösen...
Wir sind in Gedanken bei Dir.
Von Herzen moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin die Neue Verfasst: Freitag 29. November 2013, 19:08 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Christine,
das Schwierigste, der Anfang liegt hinter. Alles wird gut werden ...
GLG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin die Neue Verfasst: Freitag 29. November 2013, 19:33 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
@Christine,
herzlich willkommen auch von mir ! Für die Tage bis zum Arzttermin drücke ich dir beide Daumen; schau dich derweil weiter im Forum um. Wenn du Fragen hast, melde dich bitte. Mit Federico sage ich dir : Es wird alles gut !
Liebe Grüße
Werner (Ex-Freiburger...)
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin die Neue Verfasst: Freitag 29. November 2013, 19:42 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Christine,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast den Weg zu uns gefunden, und den wichtigsten Schritt damit schon mal gemacht. Jetzt bist Du nicht mehr allein, und weitere Schritte raus aus der Fluchtburg zurück ins Leben werden folgen.
Fühl Dich mal virtuell gedrückt -
von Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|