Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 11:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Trudi,

wir kennen uns ja schon sehr lange - sogar persönlich! Ich finde Deine Leistung ganz großartig, Du beschreibst äusserst präzise, achtsam und für mich sehr gut nachvollziehbar was Dich umtreibt.

Ganz herzlicher Gruß, alles Liebe

jivaro

Zum Thema Katze eine PN!

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 08:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Dankeschön für eure Antworten.
Eine Katze oder ein Hund kommen aus den gesundheitlichen Gründen für mich nicht mehr in Frage. Ich erfreue mich an dem regemäßigen Umgang mit den Tieren im Familien- und Freundeskreis. Anders geht es für mich nicht . Eine Konsequenz in meinem Leben, die zu akzeptieren ich gelernt habe. Jetzt will ich diese Konsequenz auch wieder für die Abstinenz vom Alkohol anwenden, was mir seit erneut 16 Jahren nicht längerfristig gelungen ist (´mal ein Viertel- oder halbes Jahr schon). Aber ich gebe nicht auf und starte gerade wieder neu durch. Schwierig ist bei mir nach wie vor das Aufdosieren von Baclofen, wegen der starken Müdigkeit, Sekundenschlaf tagsüber, auch wenn ich tagsüber wenig einnehme und bei maximal 50mg/d bleibe.
Euch allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von
Trudi
:-h :ymhug:

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 11:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Trudi

Du wirst es schon schaffen! Trotz Katzenallergie möchte ich Dir ein Bild von unserem Kater zukommen lassen. Dieser Ausdruck, diese Augen sind wie aus einer anderen Welt. Als möchte er sagen: Mache dir keine Sorgen, dort wo ich herkomme sind schon einige Fragen von euch Menschen zu Antworten geworden...
Ich habe den Weg zu euch gefunden und existiere schon viel länger auf diesem Planeten. Mit meiner Zuneigung, dem Schnurren und meiner speziellen Miau-Sprache, welche ich nur Menschen gegenüber anwende, möchte ich euch doch so gerne dieses Geheimnis anvertrauen. Schon lange, bevor je ein menschliches Auge des Nachts das Licht des Sternenhimmels erblickt hat, war ich auf der Jagd und Futtersuche um zu überleben. Meine Augen sehen auch im fast Dunkeln und meine Ohren haben einen Frequenzbereich, wo ihr Menschen nur davon träumen könnt!

Katzen sind für mich "heilig" und unantastbar! Sie können uns eine uralte Geschichte der Evolution auf diesem Planeten erzählen. Meine persönliche Erfahrung mit diesen Tieren beträgt nun bereits 40 Jahre.

Hier noch ein interessanter Artikel für Katzenkenner:
http://www.spektrum.de/magazin/die-wahre-herkunft-der-hauskatze/1023390

Liebe Trudi, ich wünsche Dir alles Gute.

GLG moon

PS: Es gibt gezüchtete Katzen ohne Fell, wenn die Allergie wirklich ein Problem ist. Aber dies sind dann wirklich reine Hauskatzen, was ja bei Dir der Fall wäre. Schaue aber dann nach Möglichkeit für ein Geschwisterpaar. Eine Einzelne wäre sehr einsam.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Weisheit?
IMAG1760.jpg
IMAG1760.jpg [ 1.64 MiB | 4599-mal betrachtet ]

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 08:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Dankeschön lieber moon!!!
Welch wunderschöner Kater !!!!

Liebe Grüße an dich von
Trudi

PN für dich

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 07:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Guten Morgen ihr alle !!!!
Vor 7 Jahren habe ich an Himmelfahrt auf meinem Balkon in der Sonne gesessen, hatte gerade das Buch "Das Ende meiner Sucht" gelesen und daraufhin eine Emal an Olivier Ameisen geschrieben. Leider gab es für mich Übersetzungsschwierigkeiten und er hielt mich daraufhin für nicht alkoholkrank, alkoholabhängig.
Leider habe ich es bislang immer noch nicht geschafft, wieder dauerhaft abstinent zu leben, einige Wochen oder Monate schon. Ich "weiß" ja eigentlich (fast) alles über meine Erkrankung. Ich kenne ja auch von früher 1 Jahr und später fast 20 Jahre Abstinenz. Aber immer ist doch eine Sehnsucht in mir geblieben in dieser Hinsicht, nicht anders sein zu müssen als andere, mich mit dem Alkohol "entspannen" zu dürfen, Spaß zu haben ohne überflüssige Hemmungen (nicht hemmungslos) und noch so einiges. Auf der anderen Seite wollte ich nie sein wie die "Masse", wollte meinen eigenen Weg finden, habe mich aber Vieles nicht getraut, fühle mich als Versager, obwohl ich weiß, das dies so nicht stimmt. Ich habe schon als Kind mit großer Traurigkeit zu tun gehabt, als Jugendliche/junge Erwachsene schon Arzneimittel wie Tavor bekommen, leider nie eine hilfreiche Psychotherapie gefunden, immer wieder dafür gekämpft, alleine aus dem Sumpf herauszukommen, nachdem ich bei Ärzten, Therapeuten, im Krankenhaus wie viele andere Menschen auch wie der "letzte Dreck" behandelt wurde. So hat es mich ziemlich viel Lebensenergie gekostet, als "Alleinkämpfer" zu agieren.
Ich habe bereut, nach der langen Zeit der Abstinenz, wieder mit dem Trinken angefangen haben. So richtig entspannt war es wirklich nie mehr. Aber heute ist eben alles so, wie es ist und ich habe auch viele positive neue Erfahrungen gemacht, nicht nur negative.
Es mag möglich sein, dass einige hier einen für sie guten Weg im Umgang mit Alkohol gefunden haben. Ich habe das nicht.
So bin ich jetzt wieder einmal aufgestanden, habe die Krone gerichtet und gehe meinen Weg weiter, wenn auch noch mit einem elenden Versagergefühl.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !!!!
Liebe Grüße - wieder einmal- von meinem sonnigen Balkon mit Vogelgezwitscher, Blicl auf´s Flüsschen und in´s Grüne
von Trudi :-h

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 12:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Liebe Trudi,
danke für deinen Bericht. Er lässt in mir einiges anklingen.
Lass dir sagen,dass ich dich als verdamme stark empfinde...und weise.
Ja,es ist,wie es ist,hat alles Gründe,von denen uns nur ein Bruchteil bewusst ist.
Akzeptanz kann,wie ich finde,ein guter Freund sein,auf dem Weg mit einer,oder mehr Süchten.
Vor wem,oder was,ausser deiner eigenen Wertigkeit,sollst du versagt haben?

Alles Liebe,
Ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 06:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Dankeschön, liebe Ina !!!
Ja das stimmt !!! Nach ein paar für mich "schlimmen" Feier- und Brückentagen, erlebte ich gestern einen so wundervollen Tag mit offenen Gesprächen mit meiner "ältesten Freundin in der Natur und abends noch einen geselligen alkoholfreien Abend mit 2 anderen besten Freunden aus der Jugendzeit.
Es hat mir so gut getan, auch morgens hier meinen Kummer aufzuschreiben, rauszulassen.
Auch wenn ich immer wieder große Existenzängste habe, sehe ich doch auch sooo viel Gutes und Schönes in meinem Leben und bin sehr dankbar dafür.
Ich sitze auch heute früh wieder auf meinem wunderschönen Balkon und genieße die Morgenstunden mit Kaffee. Welch ein Geschenk. Nachher fahre ich mit dem Fahrrad ein paar Ortschaften weiter durch die grüne Natur zu meinem Minijob, wo ein kranker älterer Herr sich über meine Betreuung freut. Tag 5 hat begonnen.
Herzliche Grüße von
Trudi

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 10:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2018, 13:23
Beiträge: 61
Liebe Trudi,
da kommt so viel Ruhe und Dankbarkeit aus deinem Schreiben rüber,dass es mir selber gleich gut geht :)
Danke!!
Und viel Freude mit dem älteren Herrn....ich hab mal zwei Jahre als Hilfskraft im Altenheim gearbeitet.
Wenn man ZEIT genug hat,eine überwiegend schöne Arbeit.
Sie haben so viel zu erzählen...

Herzlichen Grüße an dich

Ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 08:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Guten Morgen !
Mir geht es gut, ich bin dankbar und befinde mich auf einem guten Weg, auch dank Baclofen.
Mein Bestreben ist, jeden Tag im "Hier und Jetzt" zu leben und achtsam jeden Tag neu zu entscheiden.
Allen hilfesuchenden und noch zweifelnden Menschen hier möchte ich Mut machen:

https://www.youtube.com/watch?v=dp5p8gMpBTg

Herzliche Grüße von
Trudi

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf dem Weg ....
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2018, 23:49 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Trudi

Schön, dass es dir im Hier und Jetzt gut geht! Carpe Diem nicht wahr, meine liebe Trudi. Jeden Tag, immer wieder.

Mir machst du leider nicht Mut mit dem Video, aber zum Glück sind Geschmacke unterschiedlich, gell... #:-s

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam