Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Robert
|
Betreff des Beitrags: Vorstellung Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 16:14 |
|
|
Hallo an Alle,
ehe ich Fragen poste (auch wenn mir einige unter den Nägeln brennen) wollte ich mich erst mal vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt, männlich, lebe in Köln und meine Trinkkarriere hat mit 14 angefangen. Aufgewachsen bin ich in einem kleinem Dorf in Nordhessen. Dort haben wir als Jugendliche in der Clique mit Bier trinken angefangen. Die Trinkmenge hat sich schnell gesteigert, bis wir eigentlich bei jedem Treffen besoffen auseinander gegangen sind. Das Trinken bis zum Rausch hat sich dann bei mir so weiter fortgesetzt durch Ausbildung und Studium. Berufliche Probleme habe ich durch den Alkohol nicht. Gesundheitlich glaube ich, dass ein Teil meines Übergewichts vom Alkohol kommt. Wirkliches Trinken aus Genuss ist selten, meist steht am Ende der Vollrausch. Mein Ziel wäre ein genussvolles Trinken zu erlernen. Viele Grüße
Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 17:12 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Robert, herzlich Willkommen im Forum. Wenn Du „brennende Fragen“ hast, leg' ruhig schon mal los. Robert hat geschrieben: Wirkliches Trinken aus Genuss ist selten, meist steht am Ende der Vollrausch. Hast Du zwischendurch auch mal trinkfreie Tage? LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 18:31 |
|
|
Hallo Robert,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die Karriere, die du beschreibst, kennen viele hier. Leg los mit deinen Fragen.
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 18:54 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Hallo Robert,
sei herzlich willkommen in unserem Forum. Hier treffen und unterhalten sich Leute, die ihren (ungesunden) Alkoholkonsum in den Griff kriegen wollen. Und das eben mit Baclofen. Das ist keine Wunderdroge, aber vielen von uns hat Baclofen schon sehr dabei geholfen, von dem Teufelszeug Alkohol wegzukommen. Mein Tipp : Les' dich ein im Forum, nutze dazu auch die "Suche"-Funktion (ganz oben) und stelle deine Fragen.
Alles Gute und liebe Grüße, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Dienstag 6. Januar 2015, 20:46 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Robert
Mannomann. Welche Ähnlichkeiten, deine Geschichte könnte meine sein! Gute Nachricht1: Als Rauschtrinker bist du hier nicht alleine. Gute Nachricht2: Es gibt eine Lösung, ganz definitiv. Aber es muss gearbeitet werden, denn mit Medikamenten alleine wird's nicht klappen, eine Kombi aus Baclofen und mentalem an-sich-arbeiten wirkt schon Wunder. Den Anfang hast du schon gemeistert, denn du bist im Forum. Lies dich hier zuerst mal ruhig durch, so dass du ein wenig Überblick hast.
Herzlich willkommen!!
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Verfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 21:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Robert Herzlich Willkommen im Forum. Baclofen kann Dir helfen, einen Weg aus der Abhängigkeit zu beschreiten. Wie schon gesagt, Pille rein und alles ist Bingo funktioniert nicht. Aber Bac kann Dir das Verlangen des in die Abhängigkeit gerutschten Körpers und damit verbundenen Gedanken nehmen. Würdest Du Dich bereits als Abhängig bezeichnen? Auch im Sinne von körperlichen Entzugserscheinungen? Dann könnte es funktionieren. Dieses Medikament bringt Dich auch auf der mentalen Ebene zu einer anderen Perspektive der Betrachtung. Du kannst u.U. dann Dein Alkoholproblem aus einem anderen Blickwinkel besser betrachten. Zudem hat es bei vielen eine angstlösende Komponente. Was Du ebenfalls mitbringen solltest ist eine gewisse Geduld in dieser Therapie. Gilt hier als Wahlspruch in dreifacher Ausführung (GGG) Als Einstieg etwas Grundlagendokumentation (muss auch sein, studiere es in einer ruhigen Stunde  ) All you needNun hoffe ich, dass Du hier die von Dir gewünschten Informationen findest. Für Fragen sind wir natürlich stets offen! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|