Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Mai 2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neu hier. und ein bissl Angst ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 17:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 16:29
Beiträge: 1
Hallo, weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich versuchs einfach mal :-\
Ich bin 43, und habe seit ca. 16 Jahren eine Angst-Panik Störurung....diese habe ich mit Medikamenten (Seroxat/Paroxetin) eigentlich damals sehr gut in den Griff bekommen. Doch ich merkte sehr schnell das der Alkohol mir viel schnell und besser hilft und so konsumierte ich beides, also Alkohol und Antidepressiva :-\ dies ging mit ein paar ausnahmen auch einige Jahre gut...und dann ca. vor etwa 2 Jahren merkte ich, dass es mit mir immer weiter nach unten ging..ich brauchte immer mehr Alkohol um einfach nur zu funktionieren (noch nicht mal um Spass zu haben..) Ich habe vor 3 Monaten eine stationäre Entgiftung gemacht, diese hat mir eigentlich auch sehr gut getan...doch waren meine Symtome wie Schwindel und Symtome wie Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten und das Gefühl wie kurz vor einem epileptischen Anfall nicht weg... und haben mir das leben in der Entzugsklinik nicht unbedingt leicht gemacht, anderen Abhängigen ging es dort sehr gut :) nur mir ging es nicht besser nach der Abdosierung von Oxazepan (mit dem mit Medikament ging es mir supi gut), ich weiß nicht ob dies mit meinem jahrelangen Alkoholkonsum oder mit der Angststörung zu tu hat.Ich trinke seit meinem 23 Lebensjahr(war Kellnerin), dies hat sich jedfoch enorm gesteigert, sodass ich seit ca. 3 Jahren regelmässig ca. 2 Flaschen Prosseco täglich mind.. trinke dazu kommen auch oft noch mal 2-3 Flaschen Bier.

Meine Medikation:
1/4 Bisoprolol (Mitrallklappeprolaps Stufe 1)
L-Thyroxin 50 (Schilddrüse)
Paroxetin 30 (Angst-Panik Störung)

Meine Frage, kann ich relativ unbedenklich mit Baclofen beginnen ? Ich habe immer Angst vor Medikamenten und seinem Nebenwirkungen (komisch bei Alkohol hab ich das nicht, obwohl dies sehr bedenklich ist)

LG
und Danke für eure Antworten :daumen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier. und ein bissl Angst ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 23:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
YES you can!

Deine Medikation verträgt sich wunderbar mit Baclofen.
Langsam beginnen, siehe Leitfaden (unter "All you need" mit der Suchfunktion zu finden).

Dass es Dir mit Oxazepam gut ging ist völlig klar, ein Benzodiazepin hilft gut bei Angst, nur entsteht eben eine Abhängigkeit. In einer Akutsituation leistet das Medikament wertvolle Dienste. Mit Baclofen sollte die Angst gut beeinflussbar sein; und natürlich der Alkoholkonsum.

Wichtige Frage vorab: hast Du eine Epilepsie? Oder sind Krampfanfälle bei der Entgiftung bekannt? Bei sogenannter "primärer Epilepsie" sollte Baclofen nicht angewandt werden, im Fall von Krampfanfällen im Rahmen von Entzügen empfehle ich eine neurologische Untersuchung vorab, evtl. begleitende medikamentöse Therapie.

Ein herzliches Willkommen!
LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier. und ein bissl Angst ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juli 2013, 23:57 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
All You Need

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier. und ein bissl Angst ?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
Hallo Antje,

ich habe deine Vorstellung erst heute entdeckt. Herzlich willkommen auch von mir.

@delle, der thread ist ein bißchen versteckt, vielleicht besser in 'Vorstellungen' verschieben?

Ich hatte bis vor einem guten Jahr ein ähnliches Trinkverhalten wie du, habe auch gegen Depressionen, Angst und Panik angetrunken, habe allerdings nie Antidepressiva genommen, (Angst vor Nebenwirkungen ;-)), war zuletzt auch bei der gleichen Trinkmenge. Mir hat Baclofen wunderbar geholfen, ich muss nicht mehr trinken und will auch gar nicht mehr. Zur Zeit hat Alkohol keinen Platz mehr in meinem Leben.
Gegen die Depressionen hat allerdings Baclofen nicht ausreichend geholfen. Ich war drauf und dran doch noch ADs zu nehmen. Doch dann habe ich mich ausführlich mit dem Thema Schilddrüse beschäftigt- ich habe seit ca. 5 Jahren Hashimoto - und habe festgestellt, ich wurde seit Jahren falsch behandelt. Die meisten Ärzte sind was das angeht nicht auf dem neuesten Stand, und sowieso ist ja bei Frauen meist eh alles psychisch ablach :-Q Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe nach vielen Recherchen im Internet einen neuen Arzt (sogar auf Kasse) und eine neue Behandlungsmethode gefunden und siehe da: nach zwei Wochen schon waren meine Depris weg, Verstand klar, Emotionen normal, Konzentration wieder da usw.

Das wollte ich dir nur sagen, vielleicht kannst du diese Spur auch mal verfolgen, da du schreibst, du nimmst L-Thyroxin 50, das ist nicht viel, vielleicht brauchst du mehr oder anderes, und da die ADs auch nicht richtig zu helfen scheinen.
Die Symptome, die du hast, können jedenfalls auch von der Schilddrüse kommen.
Zitat:
Symptome wie Schwindel und Symptome wie Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten und das Gefühl wie kurz vor einem epileptischen Anfall

Ich wünsche dir einen guten Start mit Baclofen und schreib, wenn du Fragen hast.
Hier im Forum wird dir wirklich geholfen.

Liebe Grüße
Betty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier. und ein bissl Angst ?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2013, 21:51 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Herzlich willkommen Antje,

Fragen sind schon alle beantwortet, bleibt nicht mehr viel als Dir einen guten Start zu wünschen. Eine Frage hätte ich noch an Dich, nachdem die oft gestellte Frage nach einem Arzt von Dir nicht gestellt wurde. Hast Du denn einen Arzt der dir Baclofen verordnet?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier. und ein bissl Angst ?
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 02:45 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
bettyblue hat geschrieben:
@delle, der thread ist ein bißchen versteckt, vielleicht besser in 'Vorstellungen' verschieben?
Habe den Thread "All You Need" verschoben und als "Globale Bekanntmachung" gekennzeichnet.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier. und ein bissl Angst ?
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 07:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Antje

Ein herzliches Willkommen im Forum. Die wichtigen Eckpfeiler für den Beginn mit Bac sind Dir nun bekannt. Deine Medikamente vertragen sich damit. Dein "bissl Angst" darfst Du ruhig weglegen. Viele sind diesen Weg vor Dir schon gegangen und haben Erfahrungen gesammelt, wie Du hier im Forum nachlesen kannst. Benutze diese Informationsquelle! Damit bist Du gut begleitet auf einem neuen Weg der Suchtbefreiung. Und stelle jederzeit Fragen, wenn sie auftauchen. Stell die Weichen und erkunde einen neuen Weg. Ist fast wie eine Expedition in ein neues, noch unentdecktes Land in Dir...

Ich wünsche Dir einen guten Start
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier. und ein bissl Angst ?
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 10:45 
moonriver hat geschrieben:
Stell die Weichen und erkunde einen neuen Weg. Ist fast wie eine Expedition in ein neues, noch unentdecktes Land in Dir...


Hallo Antje,
hier kann ich "moonriver" nur ausdrücklich zustimmen.
Seit vier Wochen bin ich nun dabei. Und ich kann Dir nur sagen, es ist einfach klasse zu (be)merken, dass da noch viel mehr ist.
Gehe auf Entdeckungsreise. Auf eine spannende, vielleicht auch manches mal schmerzende Reise. Aber letztendlich und daran glaube ich, wird es eine Reise sein, die auch von Ängsten und Depressionen befreien kann.

Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt.
Martin Buber (1878 - 1965)


Auch von mir ein herzliches Willkommem

amilo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam