Bild
Antwort erstellen

hallo,alle miteinander !!!

Dienstag 22. Februar 2011, 20:03

hallo, ich heiße Ralf und bin 48 J.
durch Ausbildung im Baugewerbe schon als Jugendlicher immer lecker dabei... ; -vorab noch : ich war noch nie in einem Forum,-werde mir Mühe geben...
Meine eigentliche bewusste Karriere begann 1999/2000.
Fünf Entgiftungen, letzte nach Suizidversuch,-
Langzeittherapie, 3 Mon. - dann 8 Jahre total trocken !!!
seit Sommer 2008 schleichender Rückfall - Testtrinken -
seitdem bis jetzt Feb. 2011 - fünf Entgiftungen .
immer Ende und Anfang des Jahres... dunkle Jahreszeit...
im Dez.2010 Entgiftung, da riet man mir zu Baclofen 20-0-20.
ging gut,-habe dann versucht, abends ein Bier zu trinken...Anfang Februar war ich wieder bei morgens schon Bier + kleine Starter...
bin jetzt 17 Tage trocken, Baclofen 25-0-25 , oder 25-12,5-25 .
klappt super- kein Craving ! Psyche hängt noch ein wenig...
Freue mich auf Austausch hier !!! lieben Gruß, Ralf.

Re: hallo,alle miteinander !!!

Mittwoch 23. Februar 2011, 13:10

Hallo , Willo Tse ! bezugnehmend zu Deinen Fragen:

Zwei hab' ich gleich: wo ist Dir die Baclofen - Therapie nahe gelegt worden (wenn Du das öffentlich nicht beantworten magst, ist das o.k., aber es würde mich natürlich interessieren).

Und: hast Du während Deines Absturzes im Januar/Februar Baclofen weiter genommen, in gleicher Dosierung? Würdest Du den Absturz als irgendwie "anders" beurteilen als andere vorher? Also milder, kürzer, leichter zu beenden...?

zu 1. : Zu der Bac-Therapie ist mir in einer Suchtklinik bei meinem vorletzten Entzug in Mitte Dez. geraten worden.
früher war Campral dort mal "das" Mittel. Der Arzt sagte, ich solle das mal testen hätten andere Pat. gute Erfahrungen mit gemacht... Campral wird anderen aber auch noch verordnet ! jetzt kleine Anekdote :
also 2-0-2 (off label use). Tabletten!!! der Doc ging hier von 10mg aus,hat aber ein Rezept mit 25mg verschrieben..ich sollte langsam 1-0-1 und dann erhöhen... als ich dann 2-0-2 (25 mg) genommen hab, kam Kopfschmerz,leichte Übelkeit,Benommenheit.
so bin ich durch"googlen dann zu Euch gekommen und hab die Medikationsmengen anderer gelesen.
war nichts schlimmes weiter, hab dann 25-0-25 genommen.
vor Antabus,-wird viel angegesetzt-und ambulant gegeben,hatte ich immer Angst. - Rücktür,-saufen..???
Mitte Jan. Gespräch mit Doc, alles ok,(Klinik und Namen uninteressant) soweit so gut.
zu 2. Hab dann mit mal ein Bier abends versucht...
einahme von Bac dann irgendwann nur noch morgens...
dann statt Baclofen Bier schon morgens... ca. eine Woche, bis dann nur Bier +Starter+Kippen ,,,-nichts mehr essen -,zur alten Situation führten.
kürzer war der Absturz,milder nicht unbedingt.Aber vom Versagen her sehr schwer. Kopf unter den Arm,wieder rein... (Anfang Febr.)
diesmal in voller konsequenz : auch nicht mal mehr ein kleines Bier. über Sylvester war ich ja auch stark, kein Interesse, trotz Böllern und Angebot von Nachbarn,-"auch ein Bier".
Mir geht es physisch sehr gut !!! kein Craving, Suchtgedächnis - ist nichts von da.....-na ja, ist ja auch noch alles sehr frisch...
Psyche hängt schübeweise mal durch. Ich hoffe, da einen Dreh reinzubekommen. meine Tagesstruktur ist schon wieder im Eimer- 4:30 ins Bett, 10:00 aufstehen...
soweit erst mal .
lieben Gruß , Ralf.

Mittwoch 23. Februar 2011, 14:30

@ willo !
ich danke Dir für das Aufzeigen des " Königsweges". Mein Doc hat mir auch zu einer max.-Dosis von 75 mg geraten.
Notfallration in der Tasche . auch eine Lora. für alle Fälle.
Heute muß ich mal wieder an die frische Luft. Hab hier einen Gestank im Zimmer wie in der Klinik,-Raucherzimmer-.
Danke nochmal,
l-g. Ralf.

Mittwoch 23. Februar 2011, 15:34

:-h Hallo Ralf,
herzlich willkommen!
Wahnsinn, Du hast ja wirklich schon einiges hinter Dir! Finde ich toll, dass Du nicht aufgibst! In Österreich nennen wir so jemanden "Stehaufmanderl" (im sehr positiven Sinn!)
Was mich überrascht hat, ist, dass Du Baclofen in einer Klinik bekommen hast.. Ich bin von selber an meinen Arzt herangetreten, und er kannte das Mittel in dieser Verwendung gar nicht, obwohl er Neurologe ist, er hat vor mir im Internet danach gesucht und die Versuche mit Ratten gefunden ;)
...
jedenfalls alles alles Gute, bin gespannt, wie es weitergeht!

Donnerstag 24. Februar 2011, 02:51

:-h hallo Julia !
freue mich über Deine Begrüßung ! "Stehaufmanderl" - süß !!!
- Eigentlich war ich das auch immer,-bin dann weitergelaufen und weitergelaufen... ; bis jetzt, nach zehn Jahren - jetzt sitze ich ! Seit ich hier im Bac-Forum bin. - aber das wird wieder !

Ja, hab das Bac in der Klinik bekommen ! Die Klinik ist/war mein zweites Zuhause. War auch schon wieder da,-als Besucher...hab da guten Draht zu Pflegern, Patienten ( große Family), viele Drehtürpat. seit 10 Jahren ; manche davon sind schon nicht mehr unter uns...
Ausserdem hab ich ein gutes Verhältnis zu Chefarzt. Ich bin auch nach meinen Entgiftungen in seiner Ambulanz-Praxis . Er ist für mich ein [u]Vater.[u] Für Alle. Wer Samstag geht,und Sonntag wieder mit 3,0 Atü wiederkommt, wird-wenn Platz ist-,aufgenommen. Er hat Engelsgeduld.Er hört zu;-muß sich kurz deine Geschichte in Errinnerung rufen,-aber dann setzt er an. Ein echter Vater-Typ.

nun nochmal : das Stehaufmännchen sitzt...
- Du bist auch erst seit kurzem Hier, und ich hab grad einiges von Dir gelesen ! wir sagen hier - Du bist "richtig fit drauf !".
Aufgeräumt,-kannst mir schon Mut machen ... - oh, Pardon !
ich möchte Dir auch noch gratulieren -und ein " glattes " neues Lebensjahr , - ohne all zu viele Hoppla`s - wünschen !
Du machst das schon,-davon bin ich überzeugt ! Ich habe mich über Deine Willkommens - Grüße sehr gefreut , - werde Dich auf dem Laufenden halten . ganz lieben Gruß, Ralf.

an dieser Stelle @ Alle : Erwartet noch nicht so viel auf einmal von einem versoffenem Bau - Typ ! Der sitzt im Moment viel und hat viereckige Augen . -aber das wird wieder ! i-) grüße !

Freitag 25. Februar 2011, 01:15

@ Willo !

Den Namen der Klinik kannst Du ja später mal im PESA - Bereich (Patient empfiehlt seinen Arzt, Freischaltung erforderlich, für Mitleser nicht sichtbar) weitergheben, wenn Du magst. Denn das ist schon sehr interessant, auch für Nachfolger.

hallo willo , war heute nach Spaziergang auf Klinikgelände noch kurz bei´m Doc reingeschneit, - auf ´nen Smalltalk.
Er hat nicht dagegen einzuwenden . lieben Gruß, Ralf.

Freitag 25. Februar 2011, 01:48

schade, Künstlerpech ; Ursprünglich war das Bild zu groß, um es zu senden , nu isses doch ein bisser´l sehr klein...
und es zu ändern, - zu doof. Auf jeden Fall wollte ich hier die Endlassmedikation dokumentieren...
wichtiger ist jedoch , das, wenn gewünscht, es im PESA-Bereich auftaucht. l.g. Ralf.

Freitag 25. Februar 2011, 04:47

Entlassungs - Schreiben Februar 2011 .
Dateianhänge
yyy.JPG

Freitag 25. Februar 2011, 10:16

@Willo,

Antrag angenommen, Auftrag ausgeführt. Deine Euphorie (first flash) teile ich nicht, bei mir löst es eher einen „ flash back“ aus. :)) Im Grunde bestätigt das nur die Einschätzung von Olivier Ameisen, der schon vor einem Jahr sinngemäß sagte: „es wird eine Revolution von unten stattfinden. Hausärzte und Ärzte die an vorderster Front stehen, werden Baclofen verschreiben, wenn sie feststellen wie gut es wirkt. Niemand wird auf die Unbedenklichkeitserklärung der „Suchtforscher“ warten wollen“

Was er zum Thema zusätzlich anmerkte, lasse ich lieber weg. Schließlich warten wir noch immer auf die Auswertung unserer gemeinsamen Studie mit dem ZI Mannheim. Ich warte inzwischen dann mal auf Godot ...

LG Federico

http://baclofen.blog.de/2010/04/08/natu ... b-8328288/
Zuletzt geändert von Federico am Freitag 25. Februar 2011, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Quellenangabe

Freitag 25. Februar 2011, 20:23

Hej,

kann ich auch bitte für Pesa freigeschaltet werden?

Viele Grüsse
Mig
Antwort erstellen