Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Mai 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 22:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 23:47
Beiträge: 9
Hallo Ihr lieben Forum-Mitglieder,

hatte einen langen Text geschrieben und dann schwupps, weg war er, weil ich eine kurze Pause machen musste.
Ich bin 4 Tage lang stille Mitleserin gewesen und jetzt angemeldet. Mein Mann nimmt seit heute Baclofen und ich hoffe so sehr, dass es wirkt. Alles andere schreibe ich jetzt nicht nochmal auf, schade, dass mein ausführlich "geistiger Erguss" verschwunden ist. Ich bin durch, möchte ins Bett. Nur soviel: mit Euch (in Form eines angelegten Ordners, dem Buch und viel Motivation) konnten wir gemeinsam unseren Hausarzt überzeugen, dass mein Mann es mit Baclofen versuchen möchte. Alles innerhalb von 5 Tagen seitdem mich eine Freundin auf Baclofen aufmerksam gemacht hat. Ich habe enorm viel Infos hier bekommen und mein Mann war stolz auf mich (hat er gesagt :-)), weil ich beim Arztgespräch so "fundamentiert aufgetreten bin". Fand ich lieb, er meinete natürlich, dass ich gut vorbereitet war, die Aussage kam direkt nach dem Gespräch, geflüstert in der Apotheke, wo wir das Präparat bestellt haben.
Ich danke Euch, Eurem Engagement und danke für die viele Zeit, die ihr in dieses Forum steckt! Supertoll für alle Rat- und Hilfesuchenden!
Ich hab trotzdem furchtbar Angst, dass es ausgerechnet bei meinem GöGa (Göttergatten haha) nicht anschlägt. Soll er aber nicht wissen, er ist so hoffnungsfroh, so kenne ich ihn nicht. Wir haben einen langen, hässlichen Weg hinter uns. Sollte es wirklich gehen? Ich drück uns so die Daumen! Um 17 Uhr hat er mit 6,25mg angefangen, um 21 Uhr die zweite. Morgen früh gehts weiter, 5 Tage, dann dosieren wir hoch. Wenn nötig früher. Drückt doch bitte all Eure Daumen mit. Danke nochmal für alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 22:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Minimalz

Ein herzliches Willkommen im Forum!

Als Erstes zum Verlieren des Geschriebenen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm einen Texteditor oder ein leeres Word-Dokument. Schreibe in Ruhe Deinen Beitrag und kopiere ihn dann als Ganzes ins Forumfenster.

Schön, dass die Lektüre im Forum so geholfen hat. Super finde ich, dass der Arzt bereit ist das Bac zu verschreiben. So ist nicht die Gefahr, es sich über andere und unsichere Kanäle zu beschaffen.

Zur Dosierung ergänzend: Nur so steigern, dass es verträglich bleibt und die Nebenwirkungen nicht zu krass werden. Wenn möglich auf Alkohol verzichten. In der Anfangsphase etwas Vorsicht bei evtl. Autofahrten.

Nun, da dem Therapiebeginn nichts mehr im Wege steht wünsche ich gutes Gelingen.
Meldet euch, wenn Fragen auftauchen. Hoffnung ist angebracht!

LG moonriver

@Delle
Dies hier ist Betty's Faden. Kannst Du mit dem Beitrag von Minimalz durch Verschieben einen neuen Thread eröffnen? Vielen Dank.

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Samstag 6. April 2013, 23:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Minimalz,

herzlich willkommen. Ich halte alle Daumen...das darfst Du glauben.
moonrivers Ratschläge beachten; langsam beginnen, achtsam sein...meldet euch wie "es läuft", evtl. auch als PN.

Einen richtig guten Start und ein herzliches Danke für Dein/Euer Vertrauen!

GLG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 02:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
Zitat:
Drückt doch bitte all Eure Daumen mit.


machen wir, und freuen uns mit ! :daumen:

lieben Gruß, Ralf.

ps. auch, wenn es momentan nicht der richtige Thread ist; die Freude und das Glücks-gefühl sind wichtiger, und zu gegebener Zeit wird @delle54 es schon richten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Minimalz
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 18:46 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 19:35
Beiträge: 44
Hallo Minimalz,

auch von mir ein herzliches Wilkommen und gratuliere Deinem Mann mal zu seiner tollen Frau. Mit Deiner Unterstützung und der von Baclofen werdet Ihr die Sache schon wuppen.

Ich drücke natürlich auch die Daumen!

lg
krombi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Minimalz
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 22:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 23:47
Beiträge: 9
Danke für die lieben Worte! Hätte nie gedacht mal in einem Forum zu schreiben, bin eher der braucht-keiner-wissen-mach-ich allein- Typ.

Da vor einer halben Stunde mein letzter (und erster) Beitrag noch nicht verschoben war (den hatte ich ja aus versehen in Bettyblues Thread gesetzt) habe ich mich anschließend nochmal artig neu vorgestellt. Jetzt bin ich doppelt in der Neuvorstellung...na, wie man so schön sagt, doppelt hält besser. Ab jetzt weiss ich wo ich schreibe wenn ich schreibe (oder so...) :-@


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Minimalz
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Minimalz,
doppelt genäht hält besser.... :daumen:
Deinem Mann gratuliere ich zu zweierlei;
a) Zu seinem Entschluss, es mit Baclofen zu versuchen. Auch wenn viele Suchttherapeuten (noch) skeptisch bis ablehnend sind : es wirkt tatsächlich.
b) Zu seiner tollen Frau, die ihn in diesem Vorhaben unterstützt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, eine Partnerin zu haben, die einen nicht fallenlässt.
Alles Gute!
Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam