Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein weiterer Versuch....
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:56 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 23:01
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen,
ich bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg.
Ich bemühe mich nun schon seit mehreren Jahren, vom Alkohol loszukommen. Würde nun ganz gerne den Weg mit Baclofen wählen, bisher habe ich aber in Augsburg keinen Arzt gefunden, der mir Baclofen verschreibt!
Mein Täglicher Konsum liegt bei exakt sechs Bier, immer nach Feierabend. Das craving beginnt bei mir in der Regel so gegen 18.00 Uhr.
Manchmal kriege ich ein bis zwei Tage ohne Alk aus, spätestens am dritten Tag greife ich wieder zur Flasche.
Hoffe sehr, das ich es mit dem „Hilfsmittel“ schaffen werde!!!
In diesem Sinne Grüße aus Augsburg….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiterer Versuch....
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 23:59 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
Liebe(r) Maro,

von mir ein herzliches Willkommen in Forum.
Dein Problem ist nahezu mit meinem im vglb. Alter identisch. Du hast einen guten Weg gewählt. Hier im Forum findest du alle notwendigen Informationen. Ich verweise auf den Leitfaden Baclofen und den beschriebenen Königsweg. Auch ein Lesen der zahlreichen Beiträge ist sinnvoll. Man erkennt zahlreiche Spiegelungen. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg! Mit einem Hinweis auf einen Arzt kann ich leider nicht helfen, aber in den nächsten Tagen ergibt sich ggf. in diesem Punkt Hilfe.
Habe Kraft, Mut und Selbstvertrauen und vieles wird sich zum Besseren ausrichten.

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein weiterer Versuch....
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 23:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Maro

und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Du wirst mit Hilfe von Baclofen eine neue Therapieform kennenlernen. Erfahrungen auf diesem Gebiet finden sich momentan am Idealsten bei den "Insidern". Schön ist es, wenn wir dann neue Menschen begrüssen dürfen und ihnen unser bereits Durchlebtes weitergeben können.

Vielleicht zum Anfang und der Einfachheit halber die bereits von Aspino erwähnten Dokumentationen in Form von Links:

Königsweg
Leitfaden
All you need

"All you need" hat auch Dokumentationen für den Arzt zum Inhalt, sofern nötig.

Einen Arzt kann ich Dir nicht nennen, aber dazu wirst Du sicher bald auch eine Antwort erhalten.

Für den Start erscheint mir noch wichtig: Versuche zum Starten in alkoholfreien Tagen einzusteigen. Baclofen hat so die besseren Chancen seine Wirkung zu entfalten.
Die Anfangsdosierung ist als Richtwert aufzufassen. Die Reaktionen in Form von Nebenwirkungen sind sehr individuell. Fahre in einem Masse hoch, das für Dich erträglich ist. Die gute Laune soll es Dir ja auch nicht vermiesen. Und sehr wichtig: der Begriff Geduld, Geduld, Geduld... GGG

Die Wirkung von Bac bereits nach kurzer Therapiedauer kann einem dennoch verblüffen...

Nun wünsche ich Dir Zuversicht und angebrachte Hoffnung, dass Du Erfolg haben wirst.
Für Fragen einfach melden! Wir haben sehr kompetente Fachpersonen "an Bord".

Alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam