Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2012, 11:35
Beiträge: 24
Wohnort: Köln / Salzburg
Juli hat geschrieben:
aber Hund und Katz können das nicht, die sind mir in gewisser Weise ausgeliefert, sie sind mir anvertraut und die haben es nicht verdient im Heim zu landen, weil ich das mit dem Alk nicht geregelt kriege. Vor allem aber nehmen sie uns wirklich egal, wie wir (drauf) sind und das hilft oft so ungemein, nicht nur uns, sondern es ist phänomenal und bewegend, was im Bereich der tiergestützten Förderung und Therapie möglich ist.


ja, das ist wahr... ich bin froh, dass ich die Verantwortung für sie trage (auch wenn es mir manchmal zu viel ist) und sie geben mir so viel zurück... das ist echt heilsam in manchen Augenblicken.

Zitat:
Der Kieselstein, ja. Ich sag mal so, in einem Jahr muss man uns schon einen Hinkelstein vor die Haustüre rollen, um uns Angst zu machen und auch den werden wir dann mit Anlauf wegwuppen.


das hast Du gut gesagt... dann sollen sie ihn mal anrollen nächstes Jahr! bis dahin haben wir ein ganzes Bergwerk aufgeräumt und können über einen Hinkelstein nur noch lachen.

Zitat:
Sei lieb gegrüßt und wir gehen das jetzt an. Wird auch mal anstrengend werden, wir werden uns mal verlaufen, aber wer sich verläuft lernt die Gegend kennen.
I.d.S. alle Kraft voraus. Wie es nicht geht wissen wir, wir lernen jetzt, wie es geht!


schöne Worte. Besonders über das Verlaufen musste ich herzlich lachen - seit ich hier auf dem Dorf lebe und ständig in den Wäldern Mountainbike fahre und laufe ist Verlaufen und Verirren eine Spezialität von mir - und tatsächlich, man lernt die Gegend kennen.
Ich lerne aus jeder Verirrung und finde immer wieder nach Haus.
Ja, und genauso will ich jetzt lernen, leben und zu mir nach Hause finden... zu der, die ich eigentlich bin...
AK voraus ;)

_________________
Die einzige Begrenzung, das Morgen zu verwirklichen, werden unsere Zweifel von heute sein.
Franklin D. Roosevelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2012, 17:30 
Offline

Registriert: Freitag 3. August 2012, 00:03
Beiträge: 26
Liebe Vivien,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, dass Du eine gute medizinische Begleitung findest. Bei mir ist es ähnlich. Meine Katzen sind eine starke Stütze und ich habe auch nicht nüchtern mit dem Baclofen angefangen.

Wenn Du bisher mit einer Flasche Rotwein auskommst, dann ist das in etwa soviel, wie vier oder viereinhalb Flaschen Bier. Unter Umständen braucht man bei der Menge keine Entgiftung. Aber dafür ist Dein/e neue/r Ärztin/Arzt sicher eine gute Ansprechperson.

Hattest Du in all den Jahren nicht auch mal Tage, wo Du eine Erkältung hattest und nichts alkoholisches zu Dir genommen hast?

Auch die Idee Wasser zu Wein ist hervorragend. Die alten Römer haben den Wein immer verdünnt. Bzw. haben sie vielleicht auch das Wasser mit Zugabe von Wein desinfiziert. Alles, was Dir hilft weniger zu konsumieren, ist ein Vorteil.

Zu der PT: Wenn Du traumatherapeutische Elemente z.B. PITT (ebenfalls tiefenpsychologisch) nach Reddemann oder SE nach Peter Levine oder EMDR bzw. EMI, Brainspotting dazu nehmen könntest, wäre das sicher gut für die Grundproblematik.

Ich wünsche Dir viel Glück für den Termin nächste Woche und alles gute.

Viele Grüße

Meta

_________________
Viele Grüße

Meta

Im tiefsten Winter erkannte ich,
dass in mir ein unbesiegbarer
Sommer wohnt.

Albert Camus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2012, 11:35
Beiträge: 24
Wohnort: Köln / Salzburg
sodele... erledigt :)

habe mich doch zu meinem Hausarzt getraut..., ich dachte was soll das: er ist in Köln eine Kapazität in der Substitution von Drogenabhängigen und hat ne Methadonambulanz in seiner Praxis - da wird er sich doch hoffentlich nicht über ne Flasche Wein am Tag aufregen und mich lebenslang verachten...

gesagt, getan: auf dem Weg dorthin wollte ich trotzdem zweimal fast umdrehen - ich dachte, das Baclofen wird er mir niemals verschreiben und ich oute mich ganz umsonst.

Das Gespräch war dann total gut! Er kennt Baclofen (allerdings sprach er von einer Höchstdosis von 30mg), wollte mir aber trotzdem gern was anderes verschreiben. Ich habe ihn aber überzeugt, auch dadurch, dass ich dank Euch sehr gut vorbereitet war und er merkte, wie sehr ich im Thema bin. Ich habe also mein erstes Rezept und bekomme es morgen aus der Apotheke. Man, was bin ich froh!

@Meta: Danke für Dein liebes Willkommen.
Ja. klar hatte ich Erkältungen - das hat mich aber nicht abgehalten... zumal man aus Rotwein ja auch Glühwein machen kann... das eignet sich doch hervorragend bei Infekten. Tja. Honi soit qui mal y pense...

Für den Tipp mit der PT danke ich Dir auch ganz herzlich... ich würde in der Tat gerne noch was anderes dazu machen. Das Psychoanalytische ist zwar einerseits ganz gut, andererseits fehlt mir noch was pragmatischeres, was mich hier und jetzt nach vorne bringt. Mal schauen, ob und wann sich was findet.

Liebe Grüße
viv

_________________
Die einzige Begrenzung, das Morgen zu verwirklichen, werden unsere Zweifel von heute sein.
Franklin D. Roosevelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2012, 18:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Vivian
Zitat:
Ich habe also mein erstes Rezept und bekomme es morgen aus der Apotheke
Zum baldigen Start meine besten Wünsche. Ausgerüstet bist Du nun ja bestens um Dich auf diesen Weg zu machen.
Zitat:
Höchstdosis von 30mg
Eine übervorsichtige Massnahme resultierend aus älteren Studien. Bereits bei MS-Patienten liegt die Dosis höher. Ist in der Packungsbeilage erwähnt...

Einfach immer langsam raufdosieren nach den Empfehlungen im Königsweg.

Alles Gute und "Daumen haltend"
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2012, 11:35
Beiträge: 24
Wohnort: Köln / Salzburg
Danke moon...

ach - das sind ALTE Studien?! Na, dann werde ich ihm beim nächsten Besuch doch noch die ausgedruckten Sachen aus dem Forum, die ich heute schon vorsichtshalber dabei hatte, auf den Schreibtisch legen und definitiv da lassen.

Zu den 30mg hatte ich auch nichts gesagt... mir war in dem Moment nicht klar, ob er Tages- oder Einzeldosis meinte und habe es lieber erstmal offen gelassen... nun weiß ich es und haben es neben Deinem Beitrag auch noch an anderer Stelle gelesen.

Zu dem Besuch bei "meinem" Doc möchte ich auch noch sagen, dass ich es nicht nur für mich getan habe, sondern weil ich nach mehreren Tagen Intensiv-Studium von Baclofen überzeugt bin und ich möchte, dass mehr Menschen geholfen werden kann, um so mehr Ärzte die Wirkung des Medikaments kennen und es an ihre Patienten weitergeben. Deswegen versuchte ich den Weg über meinen Arzt. Die Tour nach Oberhausen hätte mir nichts ausgemacht, im Gegenteil, dann hätte ich Gelegenheit, eine sehr liebe Freundin von mir öfter zu sehen...

aber gut - demnächst kann ich sie besuchen, ohne Abends nach Hause zu wollen/müssen, um mit meiner Rotwein-Dosis ins Bett fallen zu können. Welch Freiheit!

_________________
Die einzige Begrenzung, das Morgen zu verwirklichen, werden unsere Zweifel von heute sein.
Franklin D. Roosevelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2012, 20:21 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Schön ist das Vivian! Einfach "nur" schön!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2012, 20:29 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Vivian,

die aktuelle Studie an der Charité geht bis 175mg.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2012, 11:35
Beiträge: 24
Wohnort: Köln / Salzburg
Danke Juli - ja, es ist schön... happy new life ...

@Federico - Danke, dass Du das nochmal erwähnst. ich war so aufgeregt in dem Gespräch, dass ich mich nicht in Diskussionen über Einzelheiten verlieren wollte und froh, dass ich erstmal durchsetzen konnte, was ich wollte... über die weitere Vergabe werde ich dann an anderer Stelle mit ihm diskutieren.

LG
viv

_________________
Die einzige Begrenzung, das Morgen zu verwirklichen, werden unsere Zweifel von heute sein.
Franklin D. Roosevelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2012, 11:35
Beiträge: 24
Wohnort: Köln / Salzburg
Hallo zusammen,

ich habe nochmal ne Frage bezüglich Baclofen und Sport. Irgendwo habe ich die Empfehlung gelesen, lieber Ausdauer- als Kraftsport...
Nun, ich mache beides, als Kraftsport Ashtanga-Yoga und eben Klettern, was mir sehr wichtig ist. Da muss ich extreme Leistung abrufen können. Deswegen: Gibt es durch Baclofen hier irgendwelche Beeinträchtigungen?
Ist mir lieber, ich weiß das vorher, als dass ich im Fels hänge und die Rettung rufen muss...

Liebe Grüße
viv., die gestern nach Jahren ihren ersten nüchternen Abend erlebt hat!

_________________
Die einzige Begrenzung, das Morgen zu verwirklichen, werden unsere Zweifel von heute sein.
Franklin D. Roosevelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vivian will aufhören
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 12:33 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
vivian hat geschrieben:
Liebe Grüße
viv., die gestern nach Jahren ihren ersten nüchternen Abend erlebt hat!


:YMAPPLAUSE:
Das ist doch unglaublich und trotzdem wahr! :)

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam