Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pesa? ...und neuvorstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2012, 15:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 15:29
Beiträge: 2
Hallo,

ich hab mehrfach gelesen, dass man sich für pesa freischalten kann/muss, um ärzte in der nähe zu finden?
nur wie´s funktioniert, finde ich nicht raus, und da ich im internetcafe sitze, tickt die uhr..

die tickt auch ansonsten, es geht schon lange nicht mehr gut, aber jetzt geht´s dann bald gar nicht mehr.
Ich habe (spätdiagnostiziertes) adhs, depressionen chronisch und "helfe" mir seit ich 17 bin mit alk, manchmal auch thc, bin jetzt knapp vierzig, langzeitarbeitslos, das thema freundschaften und beziehungen ist auch schon lange abgehakt, und wenn mein hund nicht wäre, wäre ich schon weg - kann zur zeit nicht aufhören über suizid nachzudenken.

mein arzt hat schon vor zwei jahren die baclofen-rezeptierung abgelehnt, habe mir eure unterlagen jetzt mal ausgedruckt und versuche mein glück dort nochmal.
ich komme aus dem raum 76 und werde morgen oder übermorgen noch mal hier reingucken.
bis dahin
romana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pesa? ...und neuvorstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2012, 23:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
VORSICHT
Liebe romana,

herzlich Willkommen; Du musst den Admin bitten, Dich für PESA "freizuschalten"...nur so geht es.

Eine Bitte: bevor Du einen Versuch mit Baclofen wagst: beim Vorliegen eines ADHS funktioniert Baclofen meist nicht: es kann sein, dass Du paradox reagierst, d.h. Du könntest Symptome wie Aufgeregtheit, Verwirrung (Sachen suchen, etc.) entwickeln.
Beim Vorliegen eines ADHS können viele Medikamente "paradox" wirken, Beruhigungsmittel wirken "aufputschend", Substanzen wie Amphetamin oder "Speed" wirken beruhigend.
Bitte lass zunächst die Diagnose ADHS abklären, falls Du selbst einen Versuch mit Baclofen machst, bitte nur supervorsichtig!
Die Sache mit den Suizidgedanken ist aber vordringlich, hast Du wirklich niemanden mit dem Du reden kannst? Hast Du mit Deinem HA darüber gesprochen? Wann ging es Dir zum letzten Mal gut? Wenigstens einigermassen?

Sei ganz lieb gegrüsst
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pesa? ...und neuvorstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2012, 23:48 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Herzlich willkommen Romana,

ich kann mich den Warnungen von Jivaro nur anschließen, die paradoxen Reaktionen bei ADHS sind bekannt. Ein neuer Anlauf bei Deinem HA ist eine gute Idee, bekommst Du Medikamente gegen Depressionen? Suizidgedanken sind alleine Grund genug, schleunigst einen Arzt aufzusuchen. Baclofen ist kein Antidepressiva, es kann lediglich in begrenztem Umfang postalkoholische Entzugserscheinungen mildern.

Ich habe in PESA nachgesehen, PLZ 76 (Karlsruhe?) ist ein blinder Fleck im Angebot, die nächste Möglichkeit wäre Stuttgart.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pesa? ...und neuvorstellung
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2012, 15:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 15:29
Beiträge: 2
Ich habe vielleicht ? eine private empfehlung in sachen arzt.
antidepressiva nehme ich seit jahren, nicht gut aber will nicht wissen wie´s ohne wär. von paradoxen reaktionen habe ich auch schon viel gehört, aber ausser eventuell bei amphetamin (jugend) noch nix festgestellt. weil meine grösste panik aber seit teeniezeiten, so 13,14 rum, schon immmer war "auszuflippen", verrückt zu werden, geh ich mit solchen risiken sehr vorsichtig um, ich mach das nicht leichtfertig in eigenregie.

zum reden ist keiner da. ich kann´s ja schon selber nicht mehr hören, erzähle immer die gleiche geschichte, die selben stolpersteine. ich war durch heimunterbringung schon als kind bei therapeuten, als erwachsene bei unzähligen, ich will und kanns einfach nicht mehr. und dass mir keiner mit klinik kommt :/ auch schon absolviert

immerhin hat anscheinend schon die beschäftigung mit einem eventuellen ausweg meine situation verbessert, ich plane nicht mehr ständig meinen abgang. dafür schon mal danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: pesa? ...und neuvorstellung
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2012, 15:51 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Romana,

das ist schon mal gut zu wissen, dass die Suizidgedanken verschwunden sind.
Sehr beruhigend für uns, einige von uns sind nämlich Paniker.
In Deinem Postfach ist eine Adresse für Dich.

Viel Erfolg für Deinen Arzttermin
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam