Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 12:42
Beiträge: 35
Hallo liebe Forum Mitglieder,

mein Name ist Andy und ich bin seit 20 Jahren Alkoholiker. Ich trinke jeden Tag 10 Flaschen Bier. Nein ich trinke nichts anderes nur Bier. Ich bin nun an den Punkt angekommen das ich es nicht mehr aushalte eine Ehe ist schon daran gescheitert und nun steht noch mein Beruf auf dem Spiel. Ich habe auch Angst das meine neue Frau es raus bekommt und sich von mir trennen wird. Einer meiner Freunde sagte mir das man mit Liroresal Baclofon es schaffen könnte die Sucht zu besiegen. Stimmt das? Ich möchte nicht in eine Klinik gehen da ich zu viel Angst habe das meine Frau deswegen mich verlässt. Ich habe schon Gesprächstherapien hinter mir die nichts gebracht haben.


LG
Andy

_________________
Ich habe endlich angefangen aufzuhören, endlich angefangen aufzustehen und nach vorne zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 12:42
Beiträge: 35
Ach ja vergessen zu sagen bis vor 10 Jahren habe ich auch ne Menge Koks und Speed genommen aber ich habe diese Sucht selber in den Griff bekommen mit nem kaltem Entzug und viel Liebe von meiner Ex-Frau. Aber das mit das mit dem Alk wird immer schlimmer ich trinke schon morgens Bier anstatt von Kaffee und ich weis nicht wie lange es noch gut geht. Ich habe nun eine Quelle aus Spanien wo ich die Pillen her bekommen kann aus einer Apotheke aber ich habe keine Lust mehr auf Experimente also bitte helft mir ob es sinnvoll ist oder nicht.

Liebe Grüsse
Andy

_________________
Ich habe endlich angefangen aufzuhören, endlich angefangen aufzustehen und nach vorne zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
Hallo Andy,

herzlich willkommen hier im Forum. Das war ein guter Schritt, dich hier anzumelden.
Baclofen kann dir sicherlich auch helfen, wie so vielen anderen hier. Wenn du Zeit hast, lies dir mal die Erfahrungsberichte durch. Da bekommst du auch schon viele Tipps. Statt Baclofen in der Auslandsapotheke zu bestellen, such dir lieber einen Arzt, der dir das Medikament verschreibt.

Und lies dir am besten den 'Königsweg' durch, da wird beschreiben, wie du anfängst. V.a. auch, dass es besser ist, ein paar Tage nüchtern zu sein, bevor du anfängst.
Hab Mut, denn du hast schon bald einen Ausweg aus deiner Sucht gefunden. Dann kannst du auch mit deiner Frau offen reden, denn ich meine, diese Geheimniskrämerei belastet dich nur zusätzlich, und wenn man unter Druck steht, trinkt man umso mehr, na ja du weisst schon...

Einen guten Start und baldige Erfolge wünsche ich dir
LG Betty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 12:42
Beiträge: 35
Hallo Betty, ich habe geragte meiner Frau gesagt das ich jetzt einen enzug mache und das die nächsten tage schlimm werden aber ich will es schaffen

_________________
Ich habe endlich angefangen aufzuhören, endlich angefangen aufzustehen und nach vorne zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
Hallo Andy,

Sag ihr auch, dass du ein Medikament gefunden hast, das dir helfen wird, schon bald, dann muss sie nicht solche Angst haben, und du auch nicht.
Hast du das Baclofen schon? Dann kannst du nach ein paar nüchternen Tagen anfangen.
Solange lies dich hier quer durch das Forum. Das hilft. Und schreib sooft du willst.
Heute abend sind wegen dem Spiel nicht so viele Leute hier. Aber morgen wieder. Die werden dir auch mit ihren Erfahrungen helfen.

Hab Mut.

LG, Betty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 07:58 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
mit deiner Frau offen reden, denn ich meine, diese Geheimniskrämerei belastet dich nur zusätzlich, und wenn man unter Druck steht, trinkt man umso mehr, na ja du weisst schon...
@Andy,

Betty sagte es schon, gratuliere zu Deinem Entschluss die Karten auf den Tisch zu legen, das entlastet. Heimlich trinken führt nur zu unheimlichem Trinken. Was hält Dich jetzt noch davon ab, Dich einem Arzt anzuvertrauen und Baclofen zu verlangen?

LG Federico
PS die nächsten Tage werden nicht einfach werden ... :ympeace:

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 12:42
Beiträge: 35
Hallo Federico und Betty,

erstmal Danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum
Ja das mit dem unheimlichen Trinken stimmt das ist wirklich schlimm.
Ich habe gestern vor dem schlafen gehen mal 10mg Baclofen genommen um zu sehen ob ich es überhaupt vertrage. ich habe geschlafen wie ein murmeltier leider aber 2 Stunden zu lange :-(
Mein Frühstücksbier habe ich aber trotzdem getrunken aber wohl mehr aus gewohnheit als aus verlangen, tja der Mensch ist halt ein gewohnheitstier.
Wenn es für euch OK ist würde ich gerne dieses Forum als mein Enzugstagebuch führen und mich jeden Tag hier melden um zu berichten wie es mir geht.

@Federico
Mein Arzt ist zwar sehr nett und fand es auch gut das ich über meine Sucht offen gesprochen habe aber er fing gleich wieder mit Suchtberatung und so an, wie soll ich ihm klarmachen das er mir Baclofen verschreiben soll?

@Betty
Nein keine Onlineapo ich habe eine Freundin in Spanien die hat es in einer normalen Apo gekauft und mir geschickt. Da kostet eine Packung 10mg 30 Tabletten 2,95€ Rezeptfrei.

So nun erstmal versuchen den ersten Tag ohne weiteres Bier zu überstehen. Ich glaube das schlimmste daran ist die eigene Angst wie es einem gehen wird im Laufe des Tages.

LG
Andy

_________________
Ich habe endlich angefangen aufzuhören, endlich angefangen aufzustehen und nach vorne zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 11:46 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Andy

Du weißt es vielleicht noch nicht aber ich bin Suchtberater. Du könntest also zu deinem Hausarzt sagen ,,ich war beim Suchtberater und der hat mir Baclofen empfohlen".

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 12:42
Beiträge: 35
Hallo Federico,

ich wusste nicht das du Suchtberater bist.
Ich habe gerade meinen Arzt angerufen und habe morgen früh einen Termin bei ihm.
Ich werde deinen Ratschlag gerne annehmen und hoffe das er darauf eingeht.

Ich habe mich mal im Forum durchgelesen und bin der Meinung das es wirklich Klasse ist das es so etwas hier gibt weil es mir die Kraft gibt mit dem Aufhören anzufangen.

Wenn ich euch irgendwie helfen kann auch mit Spenden oder so lasse es mich bitte wissen denn ich bin froh wenn ich es durch eure Hilfe schaffe mein Leben wieder zurück zu bekommen.

LG
Andy

_________________
Ich habe endlich angefangen aufzuhören, endlich angefangen aufzustehen und nach vorne zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mein Name ist Andy
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juni 2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 12:42
Beiträge: 35
Hallo liebes Forum,

so nun heisst es den 2 Tag ohne Alk zu überstehen damit ich morgen mit der Baclofen Therapie anfangen kann.

Mein Arzt hat zwar keine Erfahrung mit Baclofen und Alkoholismus hat es mir aber auf privat Rezept verschrieben und möchte das ich ihn regelmässig Informieren was meine Fortschritte angeht da er es dann auch gerne anderen Patienten vorschlagen will wenn ich es nun endlich schaffen sollte aufzuhören.

LG
Andy

_________________
Ich habe endlich angefangen aufzuhören, endlich angefangen aufzustehen und nach vorne zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam