Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wow, es geht aber sowas von los...
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2012, 08:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 13:46
Beiträge: 9
Guten Morgen, fast 2 Wochen sind schon wieder vergangen. Sorry, ich hab so viel um die Ohren. Ich habe natürlich keinen Termin für den 2. Mai bekommen, sondern erst für gestern. Hab die Woche mehr dazu genutzt, mich ausgiebig von meinem "besten Freund" zu verabschieden. War ein bisschen ähnlich, wie mit dem Rauchen aufhören, aber eben ohne Medikament. Ging aber gut. Sich selbst wirklich zu beobachten, als stünde man wie ein Zweiter hinter sich, ist ´ne spannende Sache. Gestern war ich dann bei meinem Doc, der erste (Sucht-Doc), bei dem ich den Eindruck hatte, er versteht mich. Hab jetzt den dritten Tag ganz ohne Alk auf der Uhr, und fange gleich mit 5mg an ;-) Freu mich so irre darauf. Es fühlt sich so super an, ein bisschen wie eine Neugeburt....ich hoffe so sehr, dass alles weiterhin so gut verläuft.

LG amp (vorrangig für lomo: lass doch einfach das plicity weg, ist mir auch zu kompliziert zu schreiben :-h)

_________________
"Es ist nur eine Krücke"."Ja", sagte der Einbeinige und bedankte sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wow, es geht aber sowas von los...
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2012, 22:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Super, ich halte die Daumen, ganz fest!

Lg jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wow, es geht aber sowas von los...
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2012, 10:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 13:46
Beiträge: 9
Ja, vielen, vielen Dank Jivaro. Bin jetzt im 4ten Tag angekommen. Habe heute vor, von 15 auf 25 mg zu erhöhen. War bis jetzt aber schon mit dem bisschen der absolute Knaller. Nicht nur, dass der Kopf tatsächlich besser funktioniert, sondern mein Körper schmerzt nicht mehr so sehr. Ich hab angeblich Fibromyalgie. Das bedeutet, jeden Tag Schmerzen, als hätte man ganz furchtbaren Muskelkater und alle ein bis zwei Monate fühlt es sich an, als bekommt man eine Knochengrippe. Morgens aufstehen ist nur mit vorangegangener Gymnastik im Bett möglich. Jetzt fühlt es sich fast normal an, wie früher, nur dass ich eben älter bin und kein Training mehr gemacht habe. Genial. Dazu kommt, dass ich keine Panikattacken mehr habe, wenn ich mit meinem Mann Auto fahre. Ich muss jeden Freitag und Montag über 2 Std. mit ihm eine Horrorstrecke fahren. Bei Gelegenheit vielleicht noch mehr dazu. Ich muss gerade meinen neuen Laptop einrichten. Ist gar nicht meine Welt. Hat sonst immer mein bester Freund gemacht, der ist aber leider Ende Februar gestorben. Jetzt sitz ich allein davor. Früher wäre ich mindestens 10X kurz davor gewesen, das Ding aus dem Fenster zu schmeissen in einem Wutanfall. Jetzt size ich schon seit Tagen immer wieder in aller Seelenruhe da dran und "wurschtl" mich durch. UUUnd, wenn ich in den Speigel gucke, denke ich mir: Ach da bist Du!! Wo warst Du denn die ganze Zeit??? Na, egal, jetzt biste ja wieder da, dann könn´we ja auch wieder loslegen :D Und Los!!!
"Aber es ist doch nur eine Krücke"." Ja", sagte der Einbeinige und bedankte sich.
Schöne Woche Euch allen.

amp

_________________
"Es ist nur eine Krücke"."Ja", sagte der Einbeinige und bedankte sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wow, es geht aber sowas von los...
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2012, 11:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe amplicity,

wenn das alles so ist wie Du schreibst, bist Du ein Bilderbuch-Patient. Wow! Bei Vorliegen einer Angststörung sind die Ergebnisse richtig KLASSE.
Eine positive Beeinflussung der Fibromyalgie war zu erwarten, es gibt sogar schon einige, Hinweise in der Literatur.
Ich kenne eine Fibromyalgie-Patientin, die unter Baclofen ebenfalls angiebt dass auf ihrer Schmerzskala nur noch 3 von 10 Punkten erreicht werden. Sie nimmt Baclofen seit ca. 15 Monaten wegen einer Ess-Störung (Binge-Eating).

Weiterhin viel Erfolg,
wünscht von ganzem Herzen
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wow, es geht aber sowas von los...
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2012, 15:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 13:46
Beiträge: 9
Ja, Jivaro, das ist einfach der Knaller und so toll. Hab heut etwas mehr Craving, meine Woche fängt wieder alleine an (arbeite von zu Hause aus). Da ich aber heute höher dosiere gehts vielleicht auch wieder weg. Mit der Angst und den Schmerzen: die kamen vor 4 Jahren so urplötzlich. Dadurch fing ich ja erst an so richtig doll zu trinken und meinen Tag nicht mehr vernünftig auf die Reihe zu kriegen. Eigentlich bin ich eher so die kalkulierende Kämpfernatur, immer zu (geplanten) Abenteuern bereit. Also der Switch in die Angstrichtung ging ja auch schnell. Eben ein Switch. Ich bin gespannt, was die Zeit noch so bringt. Ich freu mich....

LG amp

_________________
"Es ist nur eine Krücke"."Ja", sagte der Einbeinige und bedankte sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam