Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2012, 22:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Zitat:
es eröffnet sich mir ein neues Leben
moonriver möchte sich hier anschliessen...

Wege, die ich vor langer Zeit entdeckte und in Vergessenheit gerieten, erhalten neue Transparenz. Sie führen mich nun in die Zukunft.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo ihr Lieben,

gestern war es ein Jahr her, daß ich dieses Forum für mich entdeckt hatte. es hat mir sehr über die ersten Monate geholfen. Dann habe ich leider Baclofen zu schnell auf 200 mg am Tag hochdosiert, was mir nicht bekommen ist. Die depressive Lähmung, die mich aufgrund meiner Lebensumstände ergriff, verstärkte sich derart, daß ich drohte arbeitsunfähig zu werden und ich konnte mich nicht mehr aufraffen, hier zu schreiben. Jetzt bn ich glaube ich sei November auf 3 x 75 mg, und danit geht es leidlich gut.
Auch in meinem Leben verändert sich derzeit viel. Aus beruflichen Gründen werde ich umziehen und eine Weile an zwei Orten arbeiten, bis ich gabz in meine neue, die auch meine alte Heimat ist, gehen werde (so in zwei Jahren).
Ich kann immer noch nicht sagen, daß es mir gut geht, aber es geht mir deutlich besser als vor einem Jahr, und das habe ich bicht zuletzt auch diesem Forum zu verdanken. Mit Bedauern lese ich in einigen Threads, daß es hier Schwierigkeiten gegeben hat, das tut mir leid, auch wenn ich mir jetzt noch nicht die Mühe gemacht habe, genauer nachzulesen. Besonders Federico habe ich viel zu verdanken, aber auch Moonriver und Jivaro.
Jetzt wünsche ich erst einmal noch einen schönen Sonntag

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 12:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Fallada

Danke für Deinen Bericht. Es ist schön, Dich wieder zu hören.

3x75mg ist schon eine ansehnliche Dosis, aber wenn sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten spricht nichts dagegen. Aus Erfahrung sehen wir, dass die Dosierung sehr individuell ist und sein kann. Auch Nebenwirkungen. Die richtige Dosis zu finden ist ein sehr persönlicher Weg.
Zitat:
Ich kann immer noch nicht sagen, daß es mir gut geht, aber es geht mir deutlich besser als vor einem Jahr...
Dies darfst Du sicher als Erfolg abbuchen.

Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen weiterhin ein gutes Gelingen. Und nicht zu viel Stress für den bevorstehenden Umzug. Bald kommen auch von der Jahreszeit her die besseren Tage, der Sonnenlauf ist im Steigen begriffen und die Natur erwacht zu neuem Leben im ewigen Kreislauf.

GLG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Uuuups, ich habe mich verschrieben, ich nehme 3 x 25 mg am Tag, also insgesamt 75, komme damit gut zurecht. Über 100 mg kriege ich nach wie vor Probleme, bin wie erstarrt. Sorry, wollte wohl erst schreiben 75 mg am Tag.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 12:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Fallada

Danke für die Korrektur. Sieht doch etwas anders aus.
Mir ging es ähnlich. So ab 100mg falle ich in eine Form von "schlafendem Wachzustand..."

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 02:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
hallo Fallada !
ich hab auch erst geschluckt, als Du 3 x 75 mg geschrieben hast ...
musste es erst schriftl. zusammenaddieren ... :))

und als ich dann weiter runter gelesen habe, kam Aufatmen ...

meine aktuelle Dosierung ist 2 x 25 mg . / 10°° h / 15°° h .
100 mg Erfahrung hatte ich auch schlechte... - habe aber auch schon mal 200 mg angetestet... - immer im Mund zergehen lassen; - dabei wurde ich verständlicherweise müde und schlapp wie ein nasser Sack...
soweit das.

Tja, ein Jahrestag, oder wie auch immer, geben Anlass, etwas Revue passieren zu lassen ... ;
Auf jeden Fall ist es doch gut, das es Dir relativ gut, wenn eben auch noch nicht so ganz so prickelnd, aber besser, als vor einem Jahr, geht ;

Auch ich kann mich da nur @ moonriver´s Wünschen anschließen : Gutes Gelingen im dem neuen Arbeits - Umfeld, als auch die nötige Power für den Umzug !

apropos Revue : ich bin jetzt ca. zwei Jahre hier; in den Wintermonaten mehr ;
auch ich habe jetzt ( hier in deinem Thread) dann mal Gelegenheit ...
mir geht es genau so; dieses Forum hat mir ganz viel gegeben .
leider sind Dinge, die schon seit, ich glaube mal, über ein Jahr lang am brodeln waren, nun gänzlich übergekocht ... :(
Es ist fast unerträglich, ja, alle sind wütend, oder traurig, ( ich auch ) , und wir alle hoffen und erwarten nun, das sich alles wieder klar darstellt ;

ich habe nach einem halben, (schwierigem) Jahr auch wieder hierhergefunden ;
hab´mein aktuelles Passbild hier als Avatar reingestellt, - eben weil ich mich hier mit dem Forum, als auch dem Medikament : Baclofen , als auch mit meinem Hang zur Sucht identisch sehe ;
als dann noch wieder etwas von @ willo zu lesen war, habe ich mich gefreut, wie ein kleines Kind !!!
auch ich habe hier vielen was zu verdanken, was mein Leben nachhaltig verändert hat;
--- Ja, es tut im Moment verdammt weh.- scheiße.
aber das alles haben die hier Betroffenen unter sich wieder in die Reihe zu bekommen.

Nun, --- lass´es Dir gut gehen,
lieben Gruß, Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich keine Ahnung, was hier die letzten drei Monate los war, da ich das letzte Mal vor Weihnachten im Forum war. Naja, muß ich auch nicht wissen, werde jetzt nicht rumsurfen und danach suchen. Habe nur mitbekommen, daß ein paar Mitglieder von hier sich bei dem 2. Baclofenforum mehr beteiligen. Was auch immer war.... ich hoffe es läßt sich bereinigen. Dieses Forum ist so unglaublich in jeder Hinsicht gut und hilfreich, daß es schade wäre, wenn es es nicht mehr gäbe. Ich hatte mich zwar zuerst vor einem Jahr in dem anderen Forum angemeldet, bin dann dort auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich hier einfach wohler gefühlt, so daß ich dann in dem anderen Forum nur noch mitlesenderweise, wenn überhaupt, unterwegs war.

LG
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 16:00 
Offline

Registriert: Sonntag 8. April 2012, 22:16
Beiträge: 390
Hallo Fallada,

schön wieder von dir zu hören. Es freut mich, dass es dir ganz passabel geht. Hier ist es zur Zeit etwas ruhiger. Wir hoffen, dass sich das Forum bald wieder belebt. Meine Anwesenheit im com-Forum soll keineswegs bedeuten, dass ich hier aufgegeben habe. Also bis bald!

LG Aspino

_________________
»Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Montag 8. April 2013, 21:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
hallo Fallada,
Zitat:
habe mich hier einfach wohler gefühlt,

und so geht es mir eigentlich auch; mittlerweile lese ich "drüben" ...(wie sich das anhört...) auch mit ;
bald wird das bei mir mit dem schreiben auch wieder weniger ;
Ich will mich sowieso mehr auf das Lesen beschränken ; man ist nach ein paar Wochen nicht mehr auf dem " laufendem " und überall seinen Senf dazuzugeben...,
und - viel mehr, wie allen alles Gute zu wünschen, kann ich eh´nicht; - ich habe hier, wie gesagt, meinen halbwegs versoffenen Verstand wieder ein wenig auffrischen können - eben nicht nur schulterzuckend festgestellt, - ich bin ein Säufer... -

so ein Forum ist eben doch etwas ganz anderes, wie etwa eine gewöhnliche SHG ;
das ganze Backround-Wissen in den beiden Foren .

Es kann auch schnell ein Wohlfühl - Faktor entstehen ; - hier wird unsere Sprache gesprochen ...- um so mehr zerrt es, wenn Unfriede aufkommt .

irgendwo hab´ich mal gelesen : Friede nährt, - Unfrieden verzehrt ;

und so wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben, das bald wieder das Wohlfühl-Klima wieder da ist .

lieben Gruß, Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam