Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Lieber Malik,

mag Deine direkte und eindeutige Art und Weise, die Dinge zu beschreiben.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 21:39 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 21:41
Beiträge: 92
Leider keine guten Nachrichten. Meine Bekannte war beim Arzt. Sie hat einen Gamma GT (nennt man das so?) von 800. Daß sie Hepatitis C hat, wußte ich, daß sie in einem Methadonprogramm ist, erzählte sie mir gestern. Ihr Arzt weigert sich, ihr Baclofen zu verschreiben. Ich nehme an, er kennt es gar nicht. Ich wollte ihr heute noch das Buch geben, damit sie es mitbringt. Daraus wurde leider nichts, weil sie ihr Mobiltelefon "zerschossen" hatte.

Wir waren gestern auf einer längeren Wanderung, ich hätte eine einfachere gewählt, hätte ich all das gewußt. Aber sie war mit Feuereifer dabei, ständig klitschenass, wegen des Methadon, wenn ich das recht verstanden haben. Lief alles ziemlich chaotisch, saßen im falschen Zug und fuhren damit nicht nur in die falsche Richtung, sondern auch noch ohne Absicht schwarz. Liefen quasselnd durch die sanfte Hügellandschaft meiner Kindheit und Jugend, allerdings an der falschen Stelle. Sehr spät in der Nacht rief sie mich an, mir mitzuteilen, wieviel Spaß ihr der Ausflug gemacht habe, und daß wir doch demnächst mal versuchen sollten, ans ursprünglich geplante Ziel zu kommen.

Und jetzt vorhin das: "Davon halte ich nichts!", so der Dottore, der, da halte ich jede Wette!, von Baclofen noch nie was gehört. Dann zum Abendessen bei ihrer Mutter, die um ihre Lebererkrankung weiß! Macht 'ne Flasche Wein auf! Das darf doch nicht war sein. Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.


Ich weiß nicht, was ich tun soll! Nächste Woche beginne ich meine freie Mitarbeit in der Nähe Fuldas. Eines aber ist sicher! - Kampflos werde ich kein Terrain aufgeben! - Bloß wie? Bloß wie?


Ich werde alles tun, ihr zu helfen! Wenn diese Geschichte etwas rührselig rüberkommt, so kann ich es nicht ändern! Ich bin wirklich, jetzt schon zum zweiten Mal in kurzem Zeitabstand, ziemlich verzweifelt.

No surrender!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 22:49 
Offline

Registriert: Dienstag 13. März 2012, 00:48
Beiträge: 35
Lieber Malik,

jetzt bin ich doch baff erstaunt. Wo ist denn da die so oft proklamierte individuelle Note? Der Hardliner, bindungsunfähig, freiheitsliebend. Da bin ich platt. Mir stellt sich hier die Frage, wieso auf einmal diese Fürsorge. Stand nicht eben noch alles in Frage? Der Altersunterschied, all die Begründungen für Distanz, für keine Verantwortung übernehmen wollen und können? Ich gehe meinen eigenen Weg etc.

Ich hab emir den Thread jetzt noch einmal aufgerufen. Da ging es um Potenzprobleme, die alleridings nicht spezifisch auf eine Person gerichtet waren. Da ging es um können wollen und nicht befriedigen wollen. Hat aus meiner Sicht ne Menge Raum eingenommen. Aber offensichtlich nicht wegen der Person, die hätte befriedigt werden könne oder wollen.

So und nun die berufliche Veränderung.... klasse... und sie lässt sich nicht so einfach abhängen. Erst hat sie ihren Job gekündigt nun auch noch die gesundheitlichen Einschränkungen....

Malik, ich weiß nicht ob es Dir bewusst ist... Sie setzt große Hoffnungen in Dich!!! Geliebt zu werden,für das was sie ist..... mit all den Makeln, die sie mitbringt. Jetzt mal so kurz draufgeguckt würde ich sagen, das haut mal gar nicht hin. Zumindest nicht, so wie ich Dich einschätze, was ich hier von Dir lesen kann. Hier geht es nicht darum, ob Du einen hochkriegst oder nicht... hier geht es um weit mehr.....

Wenn Du Dich darauf einlässt, dann übernimmst Du eine Menge Verantwortung. Bist Du bereit, diese zu tragen?

Grúß
missfit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 22:55 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 21:41
Beiträge: 92
Ganz kurz:

Rs handelt sich da um zwei verschiedene Personen. Mit der Frau von gestern verbinndet mich nur eine Freundschaft. Und wieso Hardliner? Was soll das? Mein Unabhängigkeitsstreben bedeutet ja wohl schwerlich, dass ich keine Verantwortung für andere Menschen übernehme.

Mir geht es jetzt auch nicht um unterschiedliche Moralvorstellungen. Es scheint mir aber, daß mir die Deinen gleichgültiger sind als Dir die meinen.

Ich jedenfalls habe es nicht gern, wenn in meinem Umfelöd jemand jämmerlich verreckt! Ist halt so meine Moral!

Morgen mehr! Ich habe jetzt keine Zeit mehr.

Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 23:52 
Offline

Registriert: Dienstag 13. März 2012, 00:48
Beiträge: 35
Hallo Malik,

das konnte ich jetzt so nicht erkennen, dass es sich hier um 2 verschiedene Personen handelt.

Deine Reaktion ist mir persönlich auch zu undurchsichtig. Egal ob ein oder zwei. Bei der Einen bist Du nicht in der Lage das aus zu drücken was Du tatsächlich empfindest. Bei der Anderen, gibst Du den Fürsorlgichen, Hilfreichen. Irgendwie ist das für mich ein mega Spagat. Passt Dir nicht? Öffentlich geäußert, öffentlich kommentiert! Wähnst Du Dich nur unter Männern?

Gruß

missfit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 07:52 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Mega „off topic“, wir sind hier nicht in einem Feminismusforum.
Moralische Schuldzuweisungen egal aus und in welche Richtung können nicht Gegenstand dieses Forums sein – und unter Vorstellung/Neumitglieder schon mal gar nicht.

Contenance s'il vous plaît, Mesdames et Messieurs!

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam