Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
sophia
|
Betreff des Beitrags: Guten Abend Verfasst: Montag 28. März 2011, 23:23 |
|
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 16:23 Beiträge: 4 Wohnort: Wertheim am Main
|
Mein Name ist Sophia, ich nehme seit 2 Wochen Baclofen und freue mich sehr über den Erfolg. Ich habe nicht jeden Tag getrunken, aber wenn dann über Tage hinweg heftig. Nun bin ich bei 75 mg Baclofen pro Tag und der Druck ist weg. Ich kann es kaum glauben, der tägliche Kampf gegen den Alkohol hat aufgehört.
Für mich ist das wie ein Wunder, ich habe jahrelang gekämpft, ohne Erfolg.
Ich habe Baclofen über das Internet bestellt und suche nun einen Arzt im Raum Würzburg/Aschaffenburg, der mir Baclofen verschreibt. Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Sophia
|
|
Nach oben |
|
 |
Ardok
|
Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 09:04 |
|
|
Hallo Sophia und willkommen in der Herde  Beteilige Dich noch ein wenig am Forum und lass Dich dann für das PESA freischalten. Vll. findest Du dort den passenden Arzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend Verfasst: Dienstag 29. März 2011, 10:05 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Willkommen Sophia,
wenn Du es noch nicht bemerkt haben solltest, Invorio kann Dir in Sachen Baclofen und Aschaffenburg weiterhelfen. Schreib ihm einfach eine Mail.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
danielausle
|
Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend Verfasst: Mittwoch 30. März 2011, 19:22 |
|
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 22:17 Beiträge: 55 Wohnort: Leipzig
|
Hallo und willkommen im Forum Sophia
Ich bin auch bei 75 mg pro Tag und damit komme ich super zurecht. Es ist wohl die magische Zahl. Auf deine Anfrage hin kann ich dir nicht helfen, aber ich drücke dir die Daumen das es weiterhin klappt. Ich merke bei mir nur dass es bei extremen Stresssituationen schwer wird. Meine Überlegung ist, dass ich da eventuell noch eine extra nehme. Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg.
LG Daniel
|
|
Nach oben |
|
 |
sophia
|
Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend Verfasst: Mittwoch 30. März 2011, 23:39 |
|
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 16:23 Beiträge: 4 Wohnort: Wertheim am Main
|
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Ich habe jetzt das Buch von Ameisen fertig gelesen, auf das ich mehr durch Zufall aufmerksam wurde. Ängste oder Panikattacken hatte ich nie, depressive Verstimmungen aber schon öfter, war deshalb aber nie in Behandlung.
Ich hatte schon aufgegeben. Meine Kinder (21 und 23) sind aus dem Haus und stehen auf eigenen Beinen. Ich wollte nicht mehr kämpfen, nachdem ich es so lange immer wieder nicht geschafft hatte. Bei AA hatte mir mal jemand gesagt, wenn es nicht klappt trocken zu bleiben, solle man so viel wie möglich trinken, dann geht es wenigstens schneller, das Sterben.
Und dann erfuhr ich von Baclofen. Es ist für mich wie ein neues Leben. Die Hoffnung, die ich nicht mehr hatte, ist wieder da. Und nun starte ich nochmal durch. Mein Ziel ist trocken zu bleiben. Weniger zu trinken kann ich mir nicht vorstellen. Der Versuch hat mich bisher immer innerhalb weniger Tagen ins Chaos gebracht.
Soviel erst mal zu meiner Geschichte.
LG
Sophia
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend Verfasst: Donnerstag 31. März 2011, 00:50 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Bei AA hatte mir mal jemand gesagt, wenn es nicht klappt trocken zu bleiben, solle man so viel wie möglich trinken, dann geht es wenigstens schneller, das Sterben. AA – jetzt auch in der Sterbehilfe beratend tätig? Was für ein Wahnsinn.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
invorio
|
Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend Verfasst: Donnerstag 31. März 2011, 06:25 |
|
|
@Sophia Zitat: Mein Ziel ist trocken zu bleiben. Falls Du damit eine abstinente, zufriedene und optimistische Lebensweise definiert, bist Du hier richtig. LG invorio
|
|
Nach oben |
|
 |
sophia
|
Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend Verfasst: Donnerstag 31. März 2011, 12:46 |
|
|
Ja invorio, das meine ich, wenn der Alkohol aus dem Mittelpunkt meines Daseins verschwindet, dann ist da wieder Platz für das Leben. Und nachdem ich kein Verlangen mehr nach Alkohokl habe, sehe ich auch keine Grund zu experimentieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
sophia
|
Betreff des Beitrags: Re: Guten Abend Verfasst: Samstag 2. April 2011, 22:56 |
|
|
Ich habe eine Ärztin gefunden, die Baclofen verschreibt, Raum Wertheim am Main.
Werde nächste Woche fragen, ob ich sie hier weiter empfehlen darf und dann weiter berichten.
LG
sophia
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|