Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 10. Mai 2025, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:15 

Hi @ all,
Zitat:
Wunder geschehen nicht über Nacht.

Nee ganz bestimmt nicht, habe ich heute wieder erfahren müssen.
Ich habe lange überlegt, überlege eigentlich immer noch ob ich das hier schreiben will/darf.
Es zerreißt mich, ich bin gerade wieder ganz unten gelandet, ich habe mehr/Zuviel getrunken. Heute. Punkt.
Ich bin sowas von platt, kaputt, fühle mich so schlecht.
Weil ich getrunken habe, weil ich wieder alles falsch gemacht habe, wieder versagt habe, wieder nicht richtig funktioniert habe, wieder nicht/nichts richtig gemacht habe etc......
Gut jetzt warum ?
Weil mein alter Herr (91) paddelig (dement) wird und immer noch meint hier die Fäden ziehen zu können.
Er bestimmt unser Leben !
Es fehlt immer irgendetwas, was sofort, am besten gestern hätte einer doch schon mal, hätte holen können. Oder dran denken können. Und wenn gar nix mehr geht hat er eben Weh Wehchen. Mal hier und mal da, is egal, ich weiẞ er fühlt sich vernachlässigt.
Gut kluge Sprüche die jetzt wahrscheinlich auch von hier kommen werden, brauche ich nicht mehr.
Bleib ruhig den wirst du nicht mehr ändern, etc............ruhig geblieben bin ich schon lange, jetzt reichst.
Entschuldigung und wo bleibe ich ?
Ich war sowas von fertig, habe zu meinem Mann gesagt das ich nicht mehr kann. Punkt.
Ich kann hier so nicht weiter leben/überleben.
Ich überlebe hier seit ich denken kann. Mit meinem rechthaberischem immer alles besser machendem/wissendem und sowieso GottVater unter einem Dach.
Keine Chance für mich als Frau und IHM sein Kind ihm irgendetwas zu sagen, geschweige denn richtig zu machen !
Sagt eigentlich alles ! Gut kurz Nachdenken.

Ich habe heute auch mal, das erste Mal eigentlich, mit meinem Mann über Baclofen gesprochen, er wollte da vorher nichts drüber wissen, aber jetzt hab ich wohl meine Bewährung geschafft.
Nach etwas über einem halben Jahr, na das ging doch schnell.

Und er sagte, solange der Alte noch lebt, kann er es verstehen, wenn es mir beschi......
geht und ich nicht komplett aufhören kann zu trinken.
Darauf habe ich gesagt: Ich bin fast 50 und möchte einfach nur noch ein paar Jahre in Ruhe leben dürfen. Aber wenn der so weiter macht überlebt der mich noch.
NEIN NEIN NEIN mir geht es gerade richtig schlecht und alles was ich erreicht habe is auf einmal so klein wieder, aber es geht weiter, egal wie.
Ich kann so nicht weiter leben hier, werde was ändern. Werde den Alten mal in seine Schranken weisen. Wird schwer aber so kann es nicht weiter gehen.
Da bleib ich komplett auf der Strecke und fang wieder das saufen an, dann ist es leichter zu ertragen, wie vorher auch.
NEIN, NEIN, NEIN.....
Sorry, keine schöne Geschichte, dachte jetzt geht's mir besser, tut es aber nicht.
Jetzt noch die Frage ob ich das abschick.........
Naja warum nicht, is ja nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, auch Bine geht es mal schlecht.
Danke fürs Lesen. Keine Ahnung, anderen geht es sicher auch so.
Mit Rückschlägen. Die man bekämpfen muẞ.
Los schick ab...... mach ich jetzt....
Gruss Bine
Aber bisschen besser geht's mir doch jetzt.
Und kluge Ratschläge möchte ich nicht, wollte mir nur mal den Frust von der Seele schreiben. : f*ck :

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2016, 01:34 

Liebe bine,
wie gut verstehe ich dich.
Bei allem, was du erlebst, dein offenes Teilen, deine ureigene Wahrheit, du machst vielen Mut, auch so offen zu schreiben.
Ganz wichtig, was ich auch von dir gelernt habe:
Keine Scham,kein Sichschuldigfühlen,
keinen Druck.
Hochachtungsvoll, GLG, Udo

BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2016, 10:46 

Hallo Bine,
dein langer Beitrag hat mir sehr geholfen. Ich muss jetzt sehen, dass ich die richtige Dosis und Frequenz finde.
Ich hoffe, du kannst auch von deinem 91 jährigen Mitbewohner Abstand gewinnen, ganz viel Abstand für DICH!

BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2016, 10:27 

Danke euch beiden für die netten Worte, und allen anderen fürs Lesen.
Ja den Abstand muẞ ich mir wohl noch hart erkämpfen, auch mit mir selber.
Habe mir mal wieder viele Gedanken gemacht.
Zwei Tage ging´s mir noch richtig schlecht, nicht vom Trinken, vom Kopf her, das hat mich ganz schön mitgenommen und kräftig runter gezogen. Dank Bac bin ich ja schon viel ruhiger geworden, aber was Zuviel ist, ist Zuviel. Und das muẞ ich jetzt noch los werden.
Donnerstagabend hatten wir meine Schwester und meinen Schwager zum Abendessen eingeladen,
haben lange überlegt ob wir dem Alten auch Bescheid sagen, naja wie sich das so gehört, haben wir ihn dann gefragt. Und shit er wollte mitessen. Kann kaum laufen aber dann kann er sogar noch die Treppe hochkommen. Könnte ja was verpassen. Hat sogar auf seine hochheilige Nachrichtensendung verzichtet.
Wir haben dann in der Küche gestanden und schon mal überlegt wo er überall was dran zu meckern hat oder was ihm wieder nicht passt. Und das finde ich schon mal ganz schrecklich.
Er hat dann mitgegessen, wir haben uns unterhalten. Als er satt war ist er aufgestanden mit den Worten:
"Ich geh runter, ich kann hier ja sowieso nichts verstehen, ihr redet ja alle durcheinander !!"
Mit anderen Worten, er war stinkig weil sich nicht alles um ihn, ja doch schon so alten Mann gedreht hat. Er ist mal nicht zu Wort gekommen, konnte nicht jammern über seine Weh Wehchen. Mir war das sehr recht und wir hatten dann doch noch einen netten Abend.
Gestern Abend als der Weihnachtsbaum in der Stube stand ging es mir dann wieder besser. Und jetzt kann Weihnachten werden habe ich gedacht. Das lasse ich mir nicht vermiesen.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2016, 01:34 

Bine hat geschrieben:
. Das lasse ich mir nicht vermiesen.

Das ist der Punkt. Du hast halt auch ein Recht auf ein eigenes Leben, das hat priorität.

(Hier könnte jetzt meine Meinung stehen, aber das könnte als Klugscheißerei interpretiert werden, darum lasse ich das.)

Immer locker bleiben!

BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2016, 18:22 

Liebe Bine,
das war ein ganz wichtiger Schritt von dir und deiner Schwester!!! :YMAPPLAUSE:

Ja, es dreht sich nicht immer alles um "den Alten". %-(
Du hast ein Recht nicht nur auf schöne Weihnachten. ;)

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2016, 02:58 

:-h Hi ihr alle, ich danke euch,
hab mir meinen ganzen Semmel selber noch mal durchgelesen heute, und mir kamen die Tränen, bei den Antworten die ich bekommen habe, danke euch dafür :ymblushing: . Und überhaupt das sich das einer angetan hat zu lesen x_x

Zitat:
Das ist der Punkt. Du hast halt auch ein Recht auf ein eigenes Leben, das hat priorität.

Wird Zeit das mein Leben auch mal wichtiger wird als das von anderen (ALTEN).
Zitat:
(Hier könnte jetzt meine Meinung stehen, aber das könnte als Klugscheißerei interpretiert werden, darum lasse ich das.)

Vielleicht kommst du ja auch ohne "klug scheiẞen" aus mit deiner Meinung, versuchs doch mal. Bisschen kann ich schon wieder ab. Freitag hätte ich das nicht abgekonnt.

Zitat:
das war ein ganz wichtiger Schritt von dir und deiner Schwester!!!
Ja, es dreht sich nicht immer alles um "den Alten".
Du hast ein Recht nicht nur auf schöne Weihnachten.

Auch wenn meine Schwester 16 jahre älter ist, ich hab sie an meiner Seite, da sie weiẞ was es heiẞt eine Alte Person im Haus zu haben, ihre Schwiegermutter ist 101 geworden. (Macht mir Angst, dann muss ich ja noch 10 Jahre :-o sorry)
Und es hat sich quasi ausnahmsweise mal nicht alles um ihn gedreht, upps.
Und an dem Recht auf ein schönes Leben, nicht nur Weihnachten, bin ich dran....
Locker bleiben näh, versuch ich immer wieder. Artet dann aus in : f*ck :
Momentan is alles okay, bin ja auch nicht alleine, mein Mann hat Urlaub, is sehr erleichternd, Weihnachten is gelaufen, Stress vorbei und dann brauch ich auch nicht mehr "mehr" zu trinken.
Hat mich aber wieder eingeholt, so blöd wie das jetzt ist, da war das mit meinem Papa, wo ich nicht mit klar gekommen bin, zwischendurch noch anderer Stress, dann noch Weihnachten, kam ja auch so überraschend ablach , nee aber der Besuch wieder.
Hat mich in Stress versetzt, Stress is nicht (noch nicht) gut für mich, kann ich noch nicht weg stecken. Macht mich verrückt und ich bekomme Panik. Panik und Stress is Trinken müssen. Naja egal, hab ich überstanden alles und jetzt kehrt wieder Ruhe ein.
Und ich weiẞ das jetzt alles wieder in ruhigen Bahnen laufen wird.
Die Flut is vorbei ! Auf in ein Neues Jahr.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 02:24 

Mein Vorschlag ist das Du mal 14 Tage oder so "Urlaub" machst und ihn von Fachkräften betreuen lässt.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 03:51 

Hey Kunor,
der Vorschlag ist nach wie vor nicht schlecht :YMAPPLAUSE:
bräuchte dann noch ne Fachkraft für meine Hühner, Katze, Hund, Schafe.
Aber wenn du jetzt die Fachkräfte mal in "" gesetzt hättest anstatt den Urlaub.
Die "Fachkräfte" kommen ja schon einmal in der Woche und "Baden" meinen Vater,
und ganz komisch is, wenn die ne Ansage machen hört er das sogar, auch ohne Hörgeräte.
Und spurt sofort ! Ohne Hörgeräte.
Da is der Haken.
Also ich meinte das mit dem schlecht hören können/........wollen.
Hab ich wohl die falsche Frequenz in meiner Stimme.
Trotzdem danke für den Hinweis, weiẞ ich aber eigentlich selber, das mir das mal gut tun würde. Nehm ich dann im nächsten Leben :-bd .
Erstmal immer weiter so und abwehren so gut wie es geht.
Und wenn´s dann mal wieder richtig dicke kommt hau ich eben mal wieder ab für ein Wochenende.
Danke trotzdem,
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 18:05 

<Erst mal immer weiter so und abwehren>
Liebe bine,
dadurch wird sich deine persönliche Situation nie ändern.
Du bleibst in der Defensive und kannst nur reagieren.
Oder willst du das insgeheim?

Du solltest aus der Opfersituation heraus treten und selbstbestimmt agieren.
Wege gibt es genug, man muß manchmal loslassen können.
Was einen quält.
So wie du in zahlreichen Beiträgen zeigst, hast du vielfältigen Rat für andere, auch für mich.
Nun ist es an der Zeit, dass du mal an dich denkst.
"Eine Änderung steht bevor"

Das habe ich von Herzen gutgemeint,
denn auch ich muss daran arbeiten.
Liebe Grüße, Udo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]