Freitag 3. März 2017, 12:44
Sachse hat geschrieben:Bitte lesen
Gesundheits-Fakten hat geschrieben:Baclofen hat muskelentspannende Wirkung und kann daher überall dort angewendet werden,
wo eine Verkrampfung der Skelettmuskulatur (Spasmus) vorliegt. Bei der Skelettmuskulatur handelt es sich um jene Muskeln im menschlichen Körper, die direkt oder indirekt am Knochen ansetzen und die Sie bewusst steuern können (im Unterschied
beispielsweise zur Herzmuskulatur, auf deren Tätigkeiten Sie keinerlei Einfluss haben)
Freitag 3. März 2017, 12:49
Freitag 3. März 2017, 13:12
Federico hat geschrieben:Baclofen hat muskelentspannende Wirkung und kann daher überall dort angewendet werden,
wo eine Verkrampfung der Skelettmuskulatur (Spasmus) vorliegt. Bei der Skelettmuskulatur handelt es sich um jene Muskeln im menschlichen Körper, die direkt oder indirekt am Knochen ansetzen und die Sie bewusst steuern können (im Unterschied
beispielsweise zur Herzmuskulatur, auf deren Tätigkeiten Sie keinerlei Einfluss haben)
Freitag 3. März 2017, 13:16
Freitag 3. März 2017, 13:31
jivaro hat geschrieben:Nur mal angenommen ich hätte recht und es steckt in unseren Genen und wir vererben es weiter.
Der Quatsch hört nicht auf!
Ja, es gibt gewisse "Genkonstellationen", die möglicherweise Suchtentstehung begünstigen; sind NIE alleine wirksam!
jivaro
Freitag 3. März 2017, 13:42
Fallada hat geschrieben:Bac greift bei der willkürlichen Steuerung an und nicht am autonomen Nervensystem und damit auch nicht an den auf diese Art innervierten Strukturen. Nun denn - mir wird die Diskussion zu verbissen - zu einseitig. Hat für mich keinerlei Relevanz. Sage dem Faden hiermit Adieu und ziehe mich wieder auf meinen Lesemodus zurück.
Freitag 3. März 2017, 15:07
Nennt mir bitte mal jemand einen Grund warum ein Wirkstoff der zu Muskelschwäche führen kann einen großen Bogen
ums Herz machen soll - einem der wichtigsten Muskel des menschlichen Körpers?
Freitag 3. März 2017, 15:16
@casablanca Die Info stammt aus dem Fachinfo Service der Roten Liste. Ich würde es Dir ja gerne zukommen lassen, weiß aber nicht wie man das verlinken kann.
Freitag 3. März 2017, 16:33
casablanca hat geschrieben:Lieber Sachse,
ich habe Dich jetzt schon fünfmal gebeten, oder gefragt, mir den Zusammenhang zu erklären warum Du konkret meinst, dass Baclofen Herzinfarkt verursachen kann.
Darf ich noch auf eine Antwort hoffen?Nennt mir bitte mal jemand einen Grund warum ein Wirkstoff der zu Muskelschwäche führen kann einen großen Bogen
ums Herz machen soll - einem der wichtigsten Muskel des menschlichen Körpers?
Das ist jetzt wirklich nicht Dein Ernst, oder? Wenn Du Dich irgendwo verrannt oder verzettelt hast, Ok, kann passieren. Und nun los, gerade Furche pflügen und offenes Visier: Erkläre es mir bitte!
LG
Freitag 3. März 2017, 16:56
Ein Wirkstoff wie Baclofen der (bei Überdosierung!) buchstäblich jeden Muskel schwächen kann
macht auch vor dem Herzmuskel nicht Halt.