Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Freitag 8. Januar 2016, 11:25 |
|
|
laggard hat geschrieben: @Jette -kann dir die Datei nicht schicken -zu gross kannst du entzippen ?
Laggard, ich weiß es nicht aber ich kann es ja mal probieren oder lasse es mir von nem Bekannten zippen. Vielen Dank für deine Mühe. Toll das es so super geklappt hat mit deinem Arzt, manche sind doch auch offen für Neues und wenn man dann noch gut argumentieren kann, sich vorher gut informiert hat ist es meistens von Vorteil.
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Samstag 9. Januar 2016, 09:46 |
|
|
Sooooo...Tag 8 beginnt d.h. 1 Woche alkfrei muss gleich schon wieder los zur Arbeit mein Resumee: bis jetzt wars eigentlich garnicht so schwer die teilweise heftigen Nebenwirkungen(Atemdepression in der Nacht ,Beklemmungsgefühle Brust ,Herzklopfen ) aufgrund meiner schnellen Aufdosierung habe ich gut in den Griff bekommen Eine Verteilung auf 4 Dosen a 12,5 mg hat Wunder bewirkt Meistens gibts noch ein "Bröckchen "hinterher Die Zeit ab 16 Uhr ist halt immer noch kritisch Freiheit -das ist ,über was ich gestern mit dem Arzt gesprochen habe Freiheit-nach dem Dunkelwerden draussen das zu tun , was ich will Im Moment fliegen die Abendstunden(leider) nur so vorbei Ich geniesse jede Minute Zur Freiheit zu kommen ist das grösste Ziel Ich weiss,ich bin noch am Anfang-mein Ziel ist erstmal 3 Monate -aber ich kann sagen "heute trinke ich nicht"...und dann tu ich es auch nicht Für mich ein Wunder Alleine kann ich diesen Kampf nicht gewinnen Baclofen wirkt !!! Könnte jetzt noch ne Menge schreiben ,aber muss los Euch einen schönen Samstag Und viele Cravingfreie Zeiten VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Samstag 9. Januar 2016, 10:27 |
|
|
Guten Morgen Laggard,
du machst das wirklich super, bin stolz auf dich! Ich fange täglich mit TaG an was mich auch nervt aber ich beginne morgen nochmal mit Tag 1 und hoffe das ich dann wenigstens bis Februar durchhalte weil ich da Geburtstag habe und gern in Maßen was trinken würde aber vielleicht wirklich Bac ja dann so gut das ich gar keine Lust auf Wein habe aber erstmal den Anfang wieder schaffen.
Weiter so!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Montag 11. Januar 2016, 18:50 |
|
|
Danke Jette du kriegst auch noch die Kurve Tag 10 ist fast schon wieder vorbei Manchmal möchte mein Suchtgedächtniss(ich nenn es Bauch ) mich an die vermeintlich schönen Zeiten mit Alkohol erinnern/ihr wisst, was ich meine Schalte ich den Kopf wieder ein ,sehe ich die Tatsachen : -ständiges Besorgen von Alkohol /am besten auf Vorrat /jederzeit auf Abruf greifbar Verstecke suchen /Verstecke austauschen -Konsumieren (das meiste heimlich,zwischendurch,Menge muss rein -schnell dümmelig in der Birne werden ) -Entsorgen der leeren Flasche auf meist sonderbaren Wegen -Kreislauf beginnt wieder von vorne Was ein Stress Und es gab genug Tage , da wurde ich garnicht mehr besoffen Besonders stressig wirds bei Reisen mit dem Auto -wo man so alles Alk verstecken kann , kann sich kein Normopath vorstellen Da alles mit den teils abenteuerlichsten Ausreden Wie war das noch mit den besten Schauspielern ? Gestern habe ich zum ersten Mal ein alkoholfreies Bier getrunken -geschmeckt hat mir das Zeug schon immer-lecker Ich habe so ein Schiss vor dem Stoff, das ich mich bis dahin nicht getraut habe Ansonsten waren es bis jetzt 3 x 12,5 Lioresal ,gleich gibts noch ne halbe hinterher Cravingfrei -echt super Schönen Abend noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Montag 11. Januar 2016, 20:19 |
|
|
Super Laggard, ich freue mich für dich und bin stolz auf dich! Ich werde es schaffen, wenn nicht sofort dann wenn endlich mal eine Besserung meiner Schmerzen eintritt aber auch heute gibt es nichts, morgen auch nicht weil ich Mittwoch für eine Traumatherapie für 4 Std. in die Charite sein und da kann ich nicht noch halb im Schumm sein also ist dann morgen schon Tag 3 den ich auf jeden Fall schaffe.
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 22:10 |
|
|
Gründe zum Saufen gibts genug Am besten waren die Wochentage in Bezug auf Arbeit Montags wird gesoffen , weil der erste Arbeitstag vorbei ist Dienstags , weil fast schon Mittwoch ist Mittwochs,weil Bergfest ist Donnerstags ,weil nur noch 1 Tag zu Arbeiten ist-da geht schon was mehr wie normal Freitag ,weil Wochenende ist Samstag-das Highlight der Woche-da kann man auch schon mal früher anfangen Sonntag,Frustsaufen -der Montag naht usw usw usw wer´s kennt (oder auch nicht) ,darf mitschmunzeln Tag 11.... fast schon vorbei ,lief ganz gut stressige Gespräche auf der Arbeit nerven schon ganz schön da wurd´s heute nachmittag Zeit,die entsprechende Dosis zu konsumieren ist aber bei 4x12,5 mg geblieben am Wochenende gabs ein Highlight -hab meiner Frau ne kalte Flasche Bier aus dem Kühlschrank geholt,geöffnet,ihr übergeben -war ein seltsames Gefühl-ich sollte es nicht übertreiben VG
|
|
Nach oben |
|
 |
pasquale22
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 07:45 |
|
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 15:39 Beiträge: 146 Wohnort: baden württemberg
|
Hey Laagard Das machst du Super:) Ja das kenne ich auch...Gründe gibs genug;) Ich wünsche dir ein weiteren siegreichen Tag!!! Day by Day Week by Week (inzwischen:) Lg Pasquale
_________________ Difficile est satiram non scribere:)
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 09:40 |
|
|
...echt liest sich richtig gut, wunderbar
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Annatelope
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 19:50 |
|
|
Hallo laggard,
ich weiß es geht hier um andere Dinge, aber meinst Du zufällig das Bergfest in Amberg?
ich finde Dein und den Erfolg von Pasquale super. Und ich bitte Dich liebe Jette, eine andere Zählweise zu überdenken. Wie wäre es damit: von 10 Tagen habe ich 5 ohne, das macht 50% positven Erfolg. Das wäre für mich motivierender als immer zu reseten. Aber es ist Dein Weg.
An Euch zwei Jungs habe ich noch ne Frage: wie sieht es mit Muskelverspannungen, Muskelkrämpfen, Schlafschwierigkeiten und Entzündungsgefühlen aus. Gibt es ohne Alk und mit Bac Verbesserungen, Verschlechterungen zu ohne Bac und mit Alk?
Liebe Grüße, viel Kraft und gutes Gelingen wünsche ich Euch Allen,
annatelope
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: neu hier Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 20:36 |
|
|
Hallo Annatelope, Bergfest heisst es hier, wenn die Hälfte geschafft ist und ist nicht ortsgebunden
12 Tage sind´s bei mir ohne -die optimale Dosiseinstellung habe ich auch noch nicht gefunden Soviel wie nötig-so wenig wie möglich zZ sinds 50 mg /d Das Baclofen angstnehmend wirkt ,kann ich nur bestätigen Ein sehr sehr positiver Effekt Hatte von Jugend an Ängste (sozial wie auch vor dem Leben )
Was mir zZ auffällt, das die Wirkung von Baclofen(mylan) und Lioresal(Novartis) sich doch sehr unterscheiden Mein Hausarzt sagt zwar , das kommt aus einem Pot(Topf) Trotzdem merke ich Unterschiede Lioresal löst bei mir regelmässig Beklemmungsgefühle in der Brust aus Baclofen garnicht Lioresal wirkt mE besser -allerdings nehm ich auch erst den 2.Tag ganztägig Baclofen ...vielleicht wirds ja noch
Muskelprobleme bis jetzt Null Schlafprobleme gering(kurzzeitiges Aufwachen aber nach kurzer Zeit wiedereinschlafen) - bei Überdosierung heftigst (allerdings mit Alkohol regelmässig-das berühmte 2 Uhr wachwerden und nicht mehr einschlafen können -Morgens wie gerädert) Entzündungen Null Was mir auffällt , das ich mein Mittagspäuschen zZ garnicht brauche Selbst wenn ich Ruhe habe , kann ich mittags kein Nickerchen machen Ich schliesse daraus, das meine Leber sich gerade erholt Was mich zZ nervt ist, das die erste Tablette morgens mich doch sehr beeinflusst-quasi wegbeamt Red dann auf der Arbeit manchmal Wortfetzen /hab Augendruck Im Laufe des Tages vertrag ich die restlichen Tabletten aber wesentlich besser Ab morgen halbier ich die 10 mg Tablette nochmal und fangs morgens noch langsamer an-oder sollte ich doch später am Tag anfangen ?
VG
|
|
Nach oben |
|
 |