Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 11:50 |
|
|
Lieber Patrick! Das stimmt genau! Bei uns Rauschtrinkern funktioniert das nicht. Auch ich strebe die vollkommene Abstinenz an! Anders geht es nicht. Außerdem -- hatte ich mal gehört -- Alkohol + Baclofen ist ein Kampf der Giganten oder so! Auch auf dem Beipackzettel steht die Bemerkung: Bac plus Alkohol kann zu nicht vorausschaubaren Nebenwirkungen führen. Deshalb ist es, liebe Liesbet, ein Wunschdenken, ein Traum... Damit aktivierst du immer wieder Dein Suchtgedächtnis!! Es hat nie Ruhe... ! Du möchtest also einen schönen Rausch mit Baclofen erleben ... sozusagen????  Das wird nicht funktionieren! Sei froh, dass Baclofen dir den Suchtdruck nimmt, dazu ist das Medikament ja auch da.... Wenn das Deine Wünsche sind, wozu brauchst Du dann Baclofen? Ich kann Dir nur von meinem Erleben sagen, dass es einen richtigen Rausch, die Euphorie von früher, mit Baclofen nicht mehr gibt. Vom Genießen ganz zu schweigen! Es ist eigentlich ein stumpfsinniges, freudloses Runterkippen.... Es passiert nichts mehr... bei mir ist es ja so, nach ca. 5, 6 Gläsern ist Schluss... BAclofen blockert irgendwie ein Weitertrinken... jedenfalls bei mir... Es ist Mist, dass ich, obwohl ich das ja weiß, immer wieder darauf reinfalle... Das hat immer noch mit meiner Unzufriedenheit mit dem Leben zu tun... da lasse ich mir ja bald helfen!! Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 12:01 |
|
 |
Moderator |
|
Liesbet hat geschrieben: Mein Ziel (Traum?) wäre es nämlich, zu seltenen, ausgesuchten Gelegenheiten schöne "Rauschabende" erleben und genießen zu können. Vielleicht ein naiver Fehler!?t Liebe Liesbet Nein, sicher kein naiver Fehler! Du kannst durchaus Recht haben, bei ausgesuchten Gelegenheiten, schöne Rauschabende zu erleben! Und ich wünschte mir sehr, dass das auch für mich zutreffen würde..... Ich habe nur für mich persönlich geschrieben: Ich weiss für mich, dass solche schönen Rauschabende fast eine Sache der Unmöglichkeit geworden sind. Bei mir ging's immer an die Limite, und drüber. So bin ich auch bei der Arbeit, Sport usw.. es ist nie genug. 1 Glas ist zu viel und 2 sind zu wenig, trifft genau auf mich zu. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 13:49 |
|
 |
Moderator |
|
Zitat: Liebe Juli, trotzdem ist ein solches Ereignis bei mir 'der Sog der Sucht': nicht das monate-, jahrelange Spiegeltrinken, sondern die kurzen Binges, die gewaltigen einmaligen 'Attacken', wobei ich vollbesoffen mein komatisiertes Brain viel zu viel zumute, ist für mich die Essenz meiner Sucht.
Lieber Patrick, bin ja auch Rauschtrinkerin. Bei mir kam das berühmte Quartal ziemlich genau hin. Ich finde trotzdem nicht, dass du im Sog der Sucht bist. An dem Abend von mir aus ja, aber da war es ein Strudel. Sog wäre für mich, wenn du jetzt beschlossen hättest, es immer mal drauf ankommen zu lassen, weil es so wild ja nun auch nicht ist. Du hast ja aber für dich die klare Losung gewählt, wieder auf Abstinenz zu setzen. Der Sog würde sich in meinen Augen aufbauen, wenn deine Zielvereinbarungen mit dir unverbindlicher wären.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 14:45 |
|
 |
Moderator |
|
Patrick hat geschrieben: bei ausgesuchten Gelegenheiten, schöne Rauschabende zu erleben! schöne Rauschabende sind m.E. eine Illusion. Entweder Rausch oder schön. Zumal sich m.E. die Euphorie nicht mehr einstellt, wenn man erst mal einen gesunden Respekt vor dem Rausch in all seinen Konsequenzen auf unser (inneres) Leben hat, auch dann, wenn die Welt nach aussen noch intakt scheint. Der Preis ist verdammt hoch. Den ganzen Mist noch mal durchmachen für eine halbe Stunde Euphorie, die sich nicht mal mehr einstellt und selbst wenn dann für so einen kurzen Zeitraum und um einen so hohen Preis? Was bleibt? Das schale Gefühl, der dicke Kopf, der Dämpfer auf das Schöne, die Übermacht der unguten Gefühle, das schlechte Gewissen, die innere Unruhe...
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 15:28 |
|
 |
Moderator |
|
Juli hat geschrieben: Der Sog würde sich in meinen Augen aufbauen, wenn deine Zielvereinbarungen mit dir unverbindlicher wären. Et voilà. So ist das. Weil es keinen anderen Weg gibt. Es ist der einfachste, einzig richtige Weg, liebe Juli. Einfach NIX. Deutlicher geht nicht. Nada. 0,0. Da muss man gar nicht mehr studieren,... wenn ich nur 2 trinke, dann ist's ok, wenn mehr könnt's gefährlich werden, vor allem: wie stark ist das Bier, wie schnell trinke ich's, wie komme ich trotzdem zu einem Räuschlein, man überschätzt sich uswusw. Been there, done that. Jeder Rauschabend ist (für mich wohlgemerkt) einer zu viel, einfach weil der Grund zu mehr, schlimmer, zum Abgrund, zur Katastrophe geebnet wird. Als ich schöne Rauschabende plante, fing ich vor Vorfreude schon vorher an. Vor ein paar Jahren viele Geschäftsreisen gemacht, ich hab's in diesem Thread schon mal beschrieben; schon im voraus wusste ich, dass ich kanarienvogelverrückt das Flugzeug verlassen würde. Meistens waren die Flüge in Business, so dass ich schon die gratis Drinks in der Lounge auskosten musste, denn die sind doch zu schade zum stehen lassen, oder, vor allem wenn die gratis sind. Und dann im Flug kommt die (meist) hübsche Stewardess vor einem stehen mit der Flasche Portwein. Mr. rog, would you like to have a taste of our special port wine, riped for x years, coming from y, etc. etc. Wer kann da nein sagen, sag mir doch bitte wér? Ich konnte es auf jeden Fall nicht. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 16:28 |
|
 |
Moderator |
|
rog hat geschrieben: Jeder Rauschabend ist (für mich wohlgemerkt) einer zu viel, einfach weil der Grund zu mehr, schlimmer, zum Abgrund, zur Katastrophe geebnet wird.
Für mich auch. Aber die Sache mit der Katastrophe lassen wir aus. Da wird jetzt nix geebnet sondern der Schutzwall aufgebaggert. rog hat geschrieben: Es ist der einfachste, einzig richtige Weg, liebe Juli. Einfach NIX. Deutlicher geht nicht. Nada. 0,0. Den Weg gehe ich seit über 2 Jahren. Auch weil er für mich einfacher ist. Mir persönlich fällt 0 leichter als ein bisschen mit dem ewigen Damoklesschwert, ob ich es wirklich kontrollieren kann. Steht einfach nicht dafür. Für den besten Tropfen nicht. Ursprünglich hatte ich geplant, mir nach einem Jahr in fröhlicher, aber nicht trinkfreudiger Runde ein Glas zu gönnen, ein Glas mit zu trinken. Bislang habe ich das nicht realisiert, mir scheint der Preis zu hoch, wenn das schief geht. Ist aber eben nur mein Ding, andere mögen das gut im Griff haben.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 20:22 |
|
|
Juli hat geschrieben: Ursprünglich hatte ich geplant, mir nach einem Jahr in fröhlicher, aber nicht trinkfreudiger Runde ein Glas zu gönnen, ein Glas mit zu trinken. Bislang habe ich das nicht realisiert, mir scheint der Preis zu hoch, wenn das schief geht. Mittlerweile schwant mir, daß mir das genauso gehen wird... Juli hat geschrieben: Ich werde nämlich am Mittwoch Abend in einer Situation sein, die ich aus gutem Grund seit Jahren gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser. Ich dachte: stemm ich schon. Nö: besser nicht, ich werde zusätzliche Vorkehrungen treffen. Wie war denn Dein gestriger Abend? Da Du gerade Obiges geschrieben hast, nehme ich an: erfolgreicher Verlauf. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 21:26 |
|
|
Lieber Patrick,
Du hast eine Erfahrung gemacht. Verteufle sie nicht. Die 264 Tage waren nicht Deine, sondern sie sind Deine. Mach Dir das deswegen nicht kaputt. Ob Du eine Chance hattest oder nicht ist m.A.n. egal. Es ist passiert. Ich bin froh und dankbar, dass Du es hier so offen teilst. Das macht Dich menschlich. Im Kopf bist Du unglaublich weit. Echt stark. Manchmal will der Bauch da aber einfach nicht mit.....
Hak es ab. Du weißt für Dich, dass Du so etwas nicht willst. Es war nicht schön und Dir ging es beschissen danach! Reicht das nicht? Musst Du Dich jetzt wirklich noch mit Selbstvorwürfen quälen?
Du bist so ein wertvoller Moderator hier. Du hast mir so oft Mut gemacht. Trotz all meiner Rückfälle und Halbherzigkeiten... Konzentriere Dich auf das Positive.
Bleib weiter auf Deiner Linie. Lass Dich nicht erschüttern.
Herzliche Grüße von Wild Child
_________________ Fortschritt - nicht Perfektion
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 21:46 |
|
|
Besser kann man es nicht schreiben. 
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 22:58 |
|
 |
Moderator |
|
Wild-Child hat geschrieben: Mach Dir das deswegen nicht kaputt. [...] Hak es ab. [...] Musst Du Dich jetzt wirklich noch mit Selbstvorwürfen quälen? [...] Konzentriere Dich auf das Positive. [...] Lass Dich nicht erschüttern.
Liebe Wild Child, das muss jetzt wirklich ein Missverständnis sein. Höchstens ein einziger Tag machte ich mir Selbstvorwürfe, was auch normal ist, danach war alles wieder gut. Klinge ich so desperat? Dampf ablassen auf sarkastische Art. Diejenigen, die hier länger sind, kennen mich diesbezüglich. Und nach einer Woche kann ich nur sagen: I feel good! Aber danke für die guten Sorgen, du bist lieb. LG  Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |