Bild
Antwort erstellen

Re: Sinuskurve

Samstag 25. Februar 2017, 11:15

Lieber Patrick,

großartig, wie du an Körper und Geist arbeitest! Oft ist das Weglassen des Alkohols zwar der größte, aber auch erst der erste Schritt in die Freiheit, dem weitere folgen sollten, um zur inneren Mitte zu finden. Deine rigorosen Maßnahmen scheinen punktgenau zum Ziel zu führen. Wenn sich das Ganze auch noch "leicht" anfühlt und du den Süßigkeiten- und Kohlehydrate-Verzicht ohne Darben oder schwere Verlusgefühle erlebst, hast du wieder einen großen Schritt getan. Wenn es zu arg wird, hilft ja vielleicht ein Ausnahmetag pro Woche?

Nihilismus und Zynismus? Sind mir wohlbekannt. Und ganz allein deine/unsere Sache, solange wir unsere Unwelt nicht damit runterziehen. Mir hat es geholfen, Nihilismus und Zynismus als Teil meiner selbst liebevolll anzunehmen. Dergestalt akzeptiert und umhegt, fühlen sie sich ernstgemommen, haben ihren Platz und geben sich zufrieden, ohne weiter zu stören.

Liebe Grüße
Dieter

Donnerstag 2. März 2017, 12:19

Lieber Dieter, liebe Forumsfreunde

Ich merke, je länger die Abstinenzdauer (mittlerweile sind's 135 Tage), um so besser kann ich mich selber kontrollieren. Das habe ich jetzt auch mit den Süssigkeiten gemerkt. Und auch die Gefühlswelt scheint sich zu normalisieren. Die Nerven sind stärker, das Gemüt stabiler.
Der Fitness auch. Stolz bin ich, dass ich diese woche 10Km in 42m habe absolvieren können. "Es geht langsam aufwärts" habe ich heute in Juli's Thread gelesen. So geht's mir auch. So langsam der Winter vorbeigeht, so sicher der Frühling kommt, desto besser kommt mein Selbstwertgefühl zurück. Alles dank Baclofen, Carr und der grossen Hilfe hier im Forum.
Es wird immer selbstverständlicher, nicht(s) zu trinken. Aber es schadet nicht, immer wieder den Schwung zu füttern, dafür zu sorgen, dass er stets von Acht- und Wachsamkeit angekurbelt wird.

LG

Patrick

Donnerstag 2. März 2017, 14:02

Lieber Patrick

Du und Dieter stellen für mich eine Art "Fundament" in diesem Forum dar! Eure Beiträge haben eine hohe Lesequote, machen Mut, schaffen Vertrauen und sind gerade für Einsteiger ein verlässlicher Kurs durch die stürmische Nacht der Abhängigkeit.
Darum hier mal ein herzliches Danke :-bd

Ihr habt es geschafft, hier in diesem Forum einen "roten Faden" zu spannen. Dies mit Kontinuität.
Ihr helft mit, gewissermassen einen Sockel in diesen Stürmen zu bauen, die Gewissheit, dass es einen sicheren Hafen geben kann!

Macht wacker weiter so!

LG
moonriver

Donnerstag 2. März 2017, 14:45

Den Beitrag von moonriver kann ich jetzt nur unterschreiben.

Glückwunsch zu den 135 Tagen Patrick und zur "Selbstfindung". Denn das ist es ja letztlich auch, wir finden zu uns selbst und zu unserer Mitte zurück. Und je stabiler wir da werden, desto weniger Angriffsflächen hat der Alkohol. Danke für eure Mut machenden Beiträge!

Was das Verlangen nach Süßem angeht kommt uns glaube ich auch das Frühjahr entgegen, der Appetit verlagert sich mehr nach frisch und bunt.

Donnerstag 2. März 2017, 15:11

rog hat geschrieben:Stolz bin ich, dass ich diese woche 10Km in 42m habe absolvieren können.

:(( Ich lauf die 5km in 42min....

Aber ich gratuliere Dir zur tollen Laufzeit und natürlich zur langen Abstinenz!
Dieter und Du habt alles richtig gemacht und seid eine wahre Inspiration.

LG
Nadine

Donnerstag 2. März 2017, 21:49

Liebe Juli,
Juli hat geschrieben:der Appetit verlagert sich mehr nach frisch und bunt.
Ja, es stimmt! Wirklich, kein Witz.
Der Frühling kommt...ganz ganz bald \:D/

Lieber moonriver

Wir alle verdanken dem Forum, euch, sehr viel. Ohne das Forum hätte ich all diese wunderbaren Leute nicht kennengelernt. Dein eigenes Meisterwerk-Thread Stufen bleibt für immer in meinem Gedächtnis. Und jawohl, ab und zu lese ich noch darin.

Liebe Nadine

Es freut mich, immer wieder Hoffnungsvolles und Positives über deine Entwicklung zu lesen. Du darfst ganz klar sehr stolz sein auf das, was du seit Anfang Jahr erreicht hast. Weiter so! :daumen: :daumen:

LG

Patrick

Samstag 4. März 2017, 12:59

Hey Patrick,

42 min auf 10 km, Ruhepuls 38-45 - Hut ab! :hutab:

Wir sollten wirklich mal einen gemeinsamen Lauf ins Auge fassen :yahoo:

Läufergrüße :-h
Dieter

Sonntag 5. März 2017, 03:36

rog hat geschrieben:Lieber moonriver
Wir alle verdanken dem Forum, euch, sehr viel. Ohne das Forum hätte ich all diese wunderbaren Leute nicht kennengelernt. Dein eigenes Meisterwerk-Thread Stufen bleibt für immer in meinem Gedächtnis. Und jawohl, ab und zu lese ich noch darin.
Danke Patrick, da sollte ich selber auch wieder mal darin lesen. Es freut mich, dass ich dem Forum damit etwas mit auf den Weg geben konnte.

Wie Du meiner soeben geänderten Signatur entnehmen kannst, bin ich aktuell von tiefsten Gefühlen bewegt... und nehme die Gelegenheit zu später Stunde wahr, etwas mehr darüber zu sprechen.

Schön, dass wir hier in diesem Forum auch eine Plattform haben über Bewegendes zu berichten... es soll kein Geheimnis sein.

Ich erlaube mir dies, als "Oldie" hier, verlieren kann ich nichts dabei, gehöre ja fast zum "Inventar" dieses Forums...
Dass etwas in das alltägliche Leben einbrechen kann, worüber wir keine Kontrolle haben, mit einer Intensität, welche jedes Craving nach Alkohol schlichtweg in den Schatten stellt! Gibt es das? Ja, genau dies hat sich in meinem Leben nun ereignet... ist es Sympathie oder Liebe?

Jedes Sehnen nach Alkohol wird dadurch zu einer absoluten Nullnummer...

Darf ich dies in meinem Alter? Wieso schreibe ich mir dies zur späten Stunde von der Seele? Gehört es überhaupt hierher?
Ich glaube ja, denn ich bin mir bewusst, was momentan in meinem Gehirn abgeht. Ein Impuls von aussen, ein Antlitz, eine sanfte Umarmung, welche einen Sturm auslösen kann, mit einer Intensität, welche die Wirkung von Bac vervielfacht... gewissermassen potenziert mit einer exponentialen Kurve. Seit längerer Zeit in meinen Träumen vorausgesehen... schwierig zu erklären. Wenn Eindrücke aus Träumen plötzlich Tagesrealität werden. Irgendwie erschütternd, irritierend, aber von einer unglaublichen mentalen Kraft umgeben! C.G. Jung kann mehr dazu sagen... Stichwort Synchronizität und kollektives Unbewusste.
Ich fühle mich noch bis morgens 0300 frisch wie neugeboren.
Kurz gesagt, ich habe jemanden wieder gefunden, nach 25 Jahren. Ich will und muss diese Liebe auf einem mentalen Niveau halten. Ich bin glücklich verheiratet seit bald 40 Jahren... und möchte hier nichts aufs Spiel setzen.
Aber die Gefühle der letzten Wochen sind so extrem!
Sorry, dass ich hier darüber schreibe, ist im Grunde genommen off topic.
Ich höre Musik bis zum Morgengrauen und werde nicht mehr müde, muss darauf achten, dass ich dennoch bei meiner bewährten Bac-Dosierung bleibe...

Liebes Forum, ich sage es einfach frei von der Leber weg: Moonriver ist schlichtweg verliebt. Ich bleibe felsenfest bei meiner täglichen Bac-Dosis, auch wenn mich das Gefühl beschleicht, es nicht mehr zu brauchen.
Schmetterlinge pur im Solarplexus...

Schön, dass ich dies hier schreiben darf!
Lasst mir etwas Zeit, über die Fortsetzung dieser Geschichte wieder zu schreiben, aktuell bin ich in einer anderen Welt...

Meine Beiträge betr. das Forum sollen sich dadurch nicht ändern. Diese Geschichte hier werde ich "isoliert" in meinem Thread fortsetzen, wenn die Zeit dazu gekommen ist.
Ob es Glück oder Schmerz in meinem Leben bedeuten kann...? Dies kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen. Es ist eine ganz kleine Pflanze, welche es erst geschafft hat, den Boden zu durchdringen und die ersten Strahlen der Sonne wahrzunehmen. Aber diese ersten Strahlen erzählen von einer grossen Kraft, welche da in mein Leben einbrechen könnte...
Ich bin alt genug, diese Gefühle einordnen zu können, oder glaube ich dies nur?
Help me...

GLG
moonriver

PS: nehme diesen Beitrag auch in meinen eigenen Thread (den muss ich zuerst mal ausgraben...)
Habe ihn wieder gefunden, hier geht es somit weiter:
http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/viewtopic.php?p=42359#p42359
Zuletzt geändert von moonriver am Sonntag 5. März 2017, 04:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zusatzbemerkung

Sonntag 5. März 2017, 21:38

Lieber moonriver

Ich fühle mich geehrt, deine Nachrichten lesen zu dürfen. Es ist mutig und tut gut, seine Gefühle und Ehrlichkeit so mit uns zu teilen. Es ist eine Glückseligkeit, wenn man seine Wonne vom Herzen schreiben tut. Und auch auf einer platonischen Stufe kann die Liebe sehr liebenswürdig, kostbar und einnehmend sein.

Ich freue mich sehr für dich, lieber moonriver!

LG

Patrick

Sonntag 5. März 2017, 21:52

Lieber Patrick

dank Dir bin ich wieder auf meinen alten Thread gestossen... ;)
und habe ihn "wiederbelebt".

Es wird weitergehen, so oder so!

LG
moonriver
Antwort erstellen