Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rudolf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:35 |
|
|
@emelie
ich habe lezten donnerstag begonnen und von beginn an 25 mg auf 4x/tag verteilt genommen
so (circa) 7h, 13h, 16h, 19h
rudolf
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:35 |
|
|
Lieber Rudolf,
prima, dass Du die Baclofen auf 4 x verteilst, das ist genau richtig.
Wenn Du Dich wohl fühlst und keinerlei Suchtdruck hast, würde ich bei dieser Dosierung bleiben.
Sobald Du das Gefühl hast, dass es für Dich besser ist, etwas höher zu dosieren, ist es kein Problem, Du kannst alle 2-3 Tage erhöhen.
Es wäre schön, wenn Du weiter Deine Erfahrung, und wie es Dir geht teilen würdest.
GlG
Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
rudolf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 13. April 2010, 14:57 |
|
|
hi emelie
danke fuer die antwort
soweit ist der suchtdruck ausgeblieben (welch grossartiges gefuehl), ich werde es weiter mit 25mg halten und berichten wie es so geht
danke
rudolf
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 13. April 2010, 18:05 |
|
|
Hallo rudolf,
es ist immer wieder schön, sowas zu lesen:
Zitat: welch grossartiges gefuehl
Ich erinnere mich, als Du vor einigen Tagen noch gefragt hast, wann Du wohl mit Wirkung rechnen kannst. Ich freue mich mit Dir. Berichte weiter!
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
rudolf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 13. April 2010, 19:23 |
|
|
es ist in der tat kaum zu glauben,( man ist ja vorsichtig geworden mit trockenheitsprognosen, da es einem ohnehin kein mesnch mehr glauben konnte auch man selbst nicht,) aber es hat sich etwas massiv veraendert.
ich will hier hier uebermuetig werden, zu oft war ich euphorisch und bin dennoch wieder abgestuerzt, aber irgendwie scheint mein altes ich wieder zu erwachen, das wirkliche Ich dass so lange unterdrueckt war. schwer zu erklaeren was da alles ablaeuft aber es ist das erste mal dass ich wenn ich wieder mal zu trinken stoppte ich diese bloedsinninge unnatuerliche euphorie nicht verspuere,
heute habe ich dennoch ein leises kribbeln verspuert ein glas zu nehmen, war auf einem empfang, habe dann 12.5 mg nachgeschmissen...
zZ bin ich auch noch an willenskraft angewiesen scheint es, moeglicherweise muss ich die dosis noch hochschrauben....let's see
ich werde bercihten
|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 13. April 2010, 22:55 |
|
|
emelie hat geschrieben: Lieber Rudolf,
Sobald Du das Gefühl hast, dass es für Dich besser ist, etwas höher zu dosieren, ist es kein Problem, Du kannst alle 2-3 Tage erhöhen.
GlG Emelie
Ich würde mich auch aus Rechtlichen Gründen darauf Beschränken von eigenen Erfahrungen zu sprechen und keine Ratschläge zu geben!
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 10:49 |
|
|
@ Mizzie
Langsames Hochdosieren ist hier bereits mehrfach beschrieben worden, auch das man in Schritten von 2-3 Tagen erhöhen kann.Da kann ich durchaus auch meinen Arzt zitieren.
Ich nehme Deinen Hinweis jedoch gerne an, aber das sollte dann wohl auch für Alle gelten
LG
Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 12:23 |
|
|
emelie hat geschrieben: @ Mizzie Langsames Hochdosieren ist hier bereits mehrfach beschrieben worden, auch das man in Schritten von 2-3 Tagen erhöhen kann.Da kann ich durchaus auch meinen Arzt zitieren. Ich nehme Deinen Hinweis jedoch gerne an, aber das sollte dann wohl auch für Alle gelten  LG Emelie Das stimmt aber du solltest eben auch deinen Arzt zitieren! Zitat: Sobald Du das Gefühl hast, dass es für Dich besser ist, etwas höher zu dosieren, ist es kein Problem, Du kannst alle 2-3 Tage erhöhen. Zitat: prima, dass Du die Baclofen auf 4 x verteilst, das ist genau richtig.
Wo her weist du das?
du kannst schreiben ich habe das so gemacht, das hat mir gut getan aber nicht ..du kannst...,das ist genau richtig.....
Natürlich ist das eigentlich für alle Gültig, weil wir keine Ärzte sind und nicht einmal ein Arzt darf sich zu einer Ferndiagnose hinreisen lassen.
Auch bei Prof.O.Ameisen steht nur was er gemacht hat und was ihn gut getan hat und nicht was andere machen sollten!

|
 |
delfo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 16:00 |
|
|
ich halte mich weitgehend hieran
Individualisierung nicht ausgeschlossen
LG delfo
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 16:37 |
|
|
Lieber Rudolf
Lieber Delfo
Ich bin sehr ähnlich vorgegangen, und hatte sehr guten Erfolg damit, habe allerdings bei 50 mg/tägl. aufgehört zu steigern.
Mit meiner Empfehlung, langsam zu steigern, habe ich die Empfehlung meines Arztes an mich weitergegeben und wollte in meinem vorherigen Beitrag meine Erfahrung damit und die Anderer (Postings unter Erfahrungwerte) als Tipp weiterleiten, hab mich da vielleicht ein wenig zu allgemein ausgedrückt  .
Wichtig ist der gute Erfolg den wir mit Baclofen haben
und den wünsche ich Euch von Herzen weiterhin
Liebe Grüsse
Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |