Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 00:09 |
|
|
Hi Andrea, na da überschlägt sich ja wohl alles bei dir. Du stehst ja komplett unter Stress.......
"Leider nicht viel. Gehe täglich bis zu 9 stunden arbeiten. Dann hab ich noch zwei Kinder und den Haushalt. Mein Mann hilft schon, was er kann. Aber ich bin am Abend so schlaff und kann mich zu nichts aufraffen."
Upps das mit Zitat einfügen hab ich noch nicht verstanden, aber egal, du weisst was ich meine. Ich finde du musst dich nicht auch abends noch aufraffen, du hast genug getan am Tag. Gönn dir Ruhe und gib Bac etwas Zeit.
Auch ich bin zappellig gewesen und ohne Geduld, aber mittlerweile habe ich festgestellt das ich ruhiger geworden bin, viel ruhiger. Und ich denke du hast jetzt auch einen guten Arzt an deiner Seite und frag, frag, frag den Arzt oder hier im Forum wenn du Hilfe brauchst. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
einfachich
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 11:50 |
|
|
@eifelgeist ich glaube nicht, dass ich die pillen so einfach weglassen kann. Antidepressiva müssen ausgeschlichen werden. das andere sind pillen gegen Bluthochdruck. die kann ich hoffentlich weg lassen, wenn bac wirkt und der alk keine rolle mehr spielt. vielleicht äußert sich einer unserer Ärzte dazu?
@ bine und das ist schon weniger geworden. vor meinem burnout war ich noch Elternvertreter in schule und hort bei beiden kindern. Personalrat und schwerbehindertenvertretung in der Firma und Gemeindemitglied im Dorf. Davon mache ich absolut nichts mehr. und ich finde es sehr entspannt so.
_________________ Diese Welt hat mich verdient!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 13:10 |
|
|
Au weia, das auch alles noch  , na dann is ja kein Wunder wenn es dir schlecht geht. Aber schon mal gut das du da raus bist, hoffe ich, genug zu tun hast ja mit zwei Kindern, Arbeit und so weiter auch noch. Entspann dich weiter, vielleicht geht ja noch mehr (weniger) damit es dir besser geht. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 13:28 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Hilfe! Zitat: Lt dem Doc in Hamburg paßt das aber alles soweit zusammen. Warum nun alles auf einmal absetzen? GEHT GAR NICHT! Zunächst muss Baclofen langsam eingeschlichen werden, warum die Beine hierunter so zappelig geworden sind, kann ich nicht sagen (dieses Symptom verschwindet oft unter Baclofen). Ich empfehle ganz dringend eine Rücksprache mit dem verordnenden Arzt. Eine langsame Reduktion der Antidepressiva ist später oft - aber nicht immer - möglich. Bei den Antihypertensiva muss langsam geschaut werden ob eine Reduktion sinnvoll/möglich ist. Zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt soweit ich das von hier aus beurteilen kann. Ansonsten ist es klar, dass unter diesen Bedingungen keine Genesung stattfinden kann und der nächste "burn-out" schon vorprogrammiert ist. Liebe Andrea, auf allen "Hochzeiten tanzen" und gleichzeitig abstinent werden geht nicht. Du wirst entscheiden müssen an welchen Stellen Du Dich "abkömmlich" machen musst. LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
einfachich
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 16:12 |
|
|
danke ihr zwei!
bin schon viel ruhiger als vor 6 jahren. trotzdem komme ich innerlich nicht zur ruhe. das nervt schon.
habe nächste Woche den Termin beim doc in hh. mußte ja vorverlegen, da ich am 28.11. geplant ins Krankenhaus gehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 16:47 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Ein Stichwort zum Rate: Entschleunigung
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
einfachich
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 18:29 |
|
|
Wie denn bitte?meine Kinder und mein Mann sind wichtig. Sie helfen mir und glauben an mich. Ansonsten gehe ich meiner arbeit nach und mache nichts nebenbei. Ich mag und schätze eure Ratschläge sehr. Ich tue mein bestes, nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 20:04 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Resturlaub nehmen, Arbeitsstunden (vorrübergehend) reduzieren, mal zwischendurch ein Tässchen Tee trinken und NIEMAND darf dich in der Zeit anquatschen.... Ganz wichtig: Mobiltelefon ganz weit weg legen, ausschalten, ignorieren! Entschleunigung googlen, einen Wochenendkurs Qi Gong/Tai Chi geniessen... Schlendern statt laufen... Zitat: Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam
Dazu eine kleine Geschichte……
Till Eulenspiegel sass am Wegesrand, als eine Kutsche mit vier Pferden aus der Entfernung heranraste und dann vor ihm hielt. Der Kutscher schrie: „Wie weit ist es noch bis zur Stadt?“ Eulenspiegel antwortete: „Zehn Minuten, wenn sie langsam fahren.“ Darauf der Kutscher. „Idiot!“ Er drosch auf die Pferde ein und raste weiter. Eulenspiegel begann langsam Richtung Stadt zu wandern. Als er eine halbe Stunde gegangen war, begegnete er dem Kutscher, dessen Fahrzeug im Graben lag. „Was ist passiert?“ fragt Eulenspiegel. „Achsenbruch“, erwiderte der Kutscher. „Sehen sie, sagt der Schelm, „ich hatte ihnen doch gesagt: zehn Minuten, wenn sie langsam fahren!“ Auch mal nein sagen ("kannst du bitte mal schnell noch..." --- Nein, mach selber.)... Das wird schon! 
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 20:23 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
In Ergänzung zu Kunor: es reicht oft auch die Erklärung: "JETZT NICHT", das signalisiert die generelle Bereitschaft.... aber eben jetzt nicht!
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
einfachich
|
Betreff des Beitrags: Re: mal wieder eine neue Verfasst: Dienstag 15. November 2016, 20:54 |
|
|
Lieb gemeint Danke Mein Chef weiß von meiner Problematik und packt mich in Watte. Aber damit bin ich unterfordert. Ihr seid toll!! Danke an alle!!!
|
|
Nach oben |
|
 |