Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Naja... Verfasst: Samstag 10. Mai 2014, 17:15 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Andreas,
Du könntest doch Deinem Arzt von den muskulären Gelenkschmerzen erzählen. Da gibt es so schöne Salben und schlimmstenfalls Schmerzstillende Medikamente. Wenn Baclofen den Zweck der Übung (Freiheit von Craving) erfüllt, würde ich nicht experimentieren und abdosieren.
Klar, mit 2 bis 3 Promille spürst Du in der Regel auch keine nächtlichen Schmerzen. Alkohol wirkt in hoher Dosierung wie ein Narkotikum. Aber das weisst Du sicher auch.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
a.v.w.
|
Betreff des Beitrags: Re: Naja... Verfasst: Samstag 10. Mai 2014, 18:33 |
|
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 15:08 Beiträge: 22 Wohnort: Lübeck
|
Ich hatte tatsächlich schon mit meiner Nachbarin(Homöopatin) gesprochen und hatte einen Freund zu Besuch heute, der auch über Gelenkschmerzen klagt und Naturmittel favorisiert. Ist wohl mein nächstes Steinchen auf dem Weg- in Goethes Sinne. Aber dennoch werde ich meine Ärztin informieren, Montag. Ein wenig sorge ich mich um meine Niere(Markschwammniere), das kann auch ausstrahlen in den Rücken. Bin eh dran für ne Sono beim Urologen. Altlasten können es nicht sein, dafür hätte ich in meinen Trockenphasen Zeichen spüren müssen... Ich habe Diclofenac und Novaminsulfon im Hause, nutze die aber nicht. Federico, ich würde nie in diesem Forum lügen. Klang so, dass du denkst, ich würde dem Alk in hoher Dosierung noch zusprechen, dem ist nicht so! Ich bin hier, wie auch meiner Ärztin gegenüber, absolut ehrlich. Alles andere bringt nix. Darüber bin ich gottlob hinaus. Das outen, Alki zu sein, macht mir lange keine Schwierigkeiten mehr, habe ich doch fast nur positive Erlebnisse zu verzeichnen(denke grad an das neue Forumsmitglied nidle). Ich danke für die Bestärkung, nicht weiter abzudosieren. Ich check mich noch ne Woche. Hoffe, in München ist das Wetter anständiger als im Norden, Andreas
_________________ Wer das Tun nicht ehrt, ist des Glückes nicht fähig.(Schlauer Mann)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Naja... Verfasst: Samstag 10. Mai 2014, 21:37 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Andreas
Bei Auftauchen meiner ersten Depression, die sich bereits körperlich manifestiert hatte, ehe ich den psychischen Schub wahrhaben wollte (wie gewohnt viel zu lange auf die Zähne gebissen), litt ich über acht Wochen an extrem schmerzhaften Verspannungen und Muskelschmerzen. Der ganze Bewegungsapparat tat weh, am schlimmsten in Ruhe. Gleichzeitig war ich allerdings im Nikotinentzug - schwierig zu trennen also, was Ei und Huhn war bzw. ob zwei Hühner und/oder Eier... Ich war in einer nüchternen Phase damals. Wie auch immer: Vielleicht mal einen Blick wert, einen ärztlichen?
lg und gute Besserung Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
a.v.w.
|
Betreff des Beitrags: Re: Naja... Verfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 14:37 |
|
|
Hmm, Depression war eigentlich nie mein Thema, ich müsste mir darüber mal Gedanken machen. Das meine Lethargie auch negative, muskuläre Früchte trägt, sollte logisch sein. Ich komme mir vor wie ´n kleiner Junge, der an die Hand genommen werden müsste- aber das kriegt der Mann nicht in seinen Schädel! Ich habe wohl noch viel an meinem Leistungsdruck zu arbeiten, und meinen vermeintlichen Schwächen mit weniger Überheblichkeit zu begegnen...
Stabilität für dich, Andreas
_________________ Wer das Tun nicht ehrt, ist des Glückes nicht fähig.(Schlauer Mann)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Naja... Verfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 14:43 |
|
|
Lieber Andreas, das: Zitat: Ich komme mir vor wie ´n kleiner Junge, der an die Hand genommen werden müsste- aber das kriegt der Mann nicht in seinen Schädel! kommt mir sehr bekannt vor, das hatte ich mir die letzten Jahre sogar gewünscht. Nur war keiner da, der den Job erledigt hat, also musste ich selbst, durfte ich selbst, konnte ich selbst - allerdings mit Hilfe. Allerdings erst seit drei Monaten mit - wirklicher - Hilfe. Zitat: Ich habe wohl noch viel an meinem Leistungsdruck zu arbeiten, und meinen vermeintlichen Schwächen mit weniger Überheblichkeit zu begegnen... High Five!Alles gute Dir! Lieben Gruß - Nordlicht
_________________ Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Naja... Verfasst: Sonntag 11. Mai 2014, 16:19 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Ach, Jungs ... 
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
a.v.w.
|
Betreff des Beitrags: Re: Naja... Verfasst: Dienstag 13. Mai 2014, 16:42 |
|
|
...eben, ihr Mädels habt noch mit ganz anderen Fährnissen um zu gehen... da sind wir doch eher entspannt 
|
|
Nach oben |
|
 |