Liebe Wild Child
Du kannst versichert sein, dass ich Dich nicht vergessen habe! Der einzige Grund, dass ich mich in letzter Zeit im Forum etwas "rar" mache hast Du auch schon angesprochen und richtig erkannt:
Wild-Child hat geschrieben:
Wahrscheinlich hast Du einfach mit Deinem eigenen Leben mehr als genug zu tun.
Darüber werde ich in meinem Faden noch etwas schreiben.
Und - wenn ich das fragen darf:
Wie hast Du es geschafft, dann immer wieder aufzustehen?
Manchmal erscheint es mir, als wäre es mir mitgegeben aus einem "früheren Leben". Es ist schwierig zu erklären... aber ich kann mir vorstellen, dass Du dies verstehen kannst.
Aber wieder nicht die Notbremse gezogen.
Das wurde dann von Außen getan, und ich kann endlich stehen bleiben.
Kenne ich auch. Selbst im fortgeschrittenen Alter bin ich froh, Menschen um mich zu haben, welche für mich die Notbremse ziehen. Allzu gerne überfordere ich mich wie in jungen Jahren. Mein Denken und Fühlen ist nicht mehr so kongruent zu meinem physischen Alter...
Ich zeige mir selbst positive und angenehme Dinge auf, was die Stimmen der Depression ab etwas abmildert. Das hilft schon.
Mir kommt spontan in den Sinn: Hast Du in Deinem nahen Umfeld einen lieben Menschen, welcher Dich begleitet, welcher Dein Wesen und Sein versteht, "reflektiert" und damit auch sanft korrigierend wirken kann? Gewissermassen ohne grosse Worte, allein durch seine Gegenwart Dir einen Weg zeigen kann?
Eine Aussage von Dir kann ich zu 100pro nachvollziehen
Inhaltlich schon, aber er summt nicht für mich.
Mit "summen" willst Du sagen "Resonanz". Gedanken, Worte können wirken wie eine Stimmgabel, welche eine exakt gestimmte Saite auf der Gitarre zum Schwingen anregt. Resonanz ist ein Grundgesetz dieses Universums, auch zwischen Menschen... und plötzlich nimmst Du auch Dich selber viel besser wahr. Dies wünsche ich Dir!
Sei bedacht zu Dir...
LG
moon