Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 00:25 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Genau so geht das!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 22:51 |
|
|
Hi Leute, danke für eure Antworten, das wuẞte ich nicht. Aber morgen werde ich mich erstmal im Krankenhaus beraten lassen und dann mal alle Hebel, die mir einfallen in Bewegung setzten. Sozialstation, nochmal Doktor, Pflegeversicherung etc. Mein Mann war heute 3 mal bei ihm im Krankenhaus, trotz Arbeiten gehen, heute morgen hat er geschlafen, heute Mittag hat er kurz die Augen aufgemacht und meinen Mann sowas von angegriffen, was der ihm angetan hat mit Krankenhaus, und er hätte ja nicht gedacht das er so ein schlechter Mensch ist. Ich bin ja schon so ein schlechter Mensch, aber das er meinen Mann noch so angreift, das reicht. Heute Abend war er nochmal da, er hat geschlafen, die Schwester sagte, wecken sie ihn doch, damit er mal wieder in den Rhythmus kommt und heute Nacht schläft. Rhythmus hat der schon lange nicht mehr, er ist neulich um 22 Uhr aufgestanden und war überzeugt das es 10 Uhr morgens ist. Ich hab ihn machen lassen, er hatte ja mal wieder Recht ! Er war auch hingefallen im Krankenhaus weil er auf Klo wollte. Also aufstehen geht dann wohl auch nicht mehr. Und das schaff ich wirklich nicht mehr. Mein Mann wollte sich dann Urlaub nehmen, damit wir hier im Schichtdienst aufpassen können. Babyfon inklusive. Nee, nee, nee, so geht das nicht. Ich hoffe wir finden ein Pflegeheim. Montag kommt er voraussichtlich nach Hause, und meine Schwester is dann auch wieder zurück aus Urlaub, dann können wir zu viert beraten. Mittlerweile bin ich überzeugt, das ich (wir) so nicht weiter machen können. Vielleicht geht ja auch vorerst Kurzzeitpflege, hab ja 4 Wochen Urlaub ? Verdient !? Mal sehen ob ich morgen weiter komm, ich hoffe. Ach das muẞ ich euch auch noch schreiben, heute war ich schon ruhiger, aber als die Nachricht von meinem Mann kam, das er ihn so angegriffen hat, ging das innere Zittern wieder los, genauso als ich gehört habe heute Abend das er Montag wieder nach Hause kommt. Ach wird schon irgendwie gehen, rede ich mir dann ein. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 23:02 |
|
|
@Delle, Kunor und Fallada, habe ich mir notiert und werde mal beim Amtsgericht anrufen oder unseren Anwalt. Der kriegt das sicher schneller geregelt. Patientenverfügung gibt es auch, Testament auch, aber wo? Ich hab mir heute n Wolf gesucht in seinen Sachen. Er hat uns auch gesagt wo das liegt, aber letzte Zeit hat er verstärkt das Verstecken angefangen. Nix zu finden. Na dann den anderen Weg. Danke für den Tip, wär ich jetzt so schnell nicht drauf gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
casablanca
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 23:29 |
|
|
Hi Bine, Bine hat geschrieben: Mein Mann war heute 3 mal bei ihm im Krankenhaus, trotz Arbeiten gehen, heute morgen hat er geschlafen, heute Mittag hat er kurz die Augen aufgemacht und meinen Mann sowas von angegriffen, was der ihm angetan hat mit Krankenhaus, und er hätte ja nicht gedacht das er so ein schlechter Mensch ist. Eine sehr nahe Verwandte ist mal mit einem Küchenmesser auf mich losgegangen, mit den Worten "Ich bring' dich um, Du Sau". Es gab keine Zeugen. Anschließend wurde behauptet, ich hätte sie angegriffen und sie hat sich nur gewehrt. Sie war krank, ok. Wir haben in einem Haus gewohnt und wir haben angefangen uns zu verbarrikadieren. Zitat: [...]Testament auch, aber wo? Ich hab mir heute n Wolf gesucht in seinen Sachen. Genau. Kaum war sie im Heim, haben alle versucht Kohle zu holen. Mutter egal. Die nächsten Familieangehörigen haben nur versucht etwas zu nehmen, was Ihnen lange nicht mehr gehört und noch länger schon lange bezahlt war. Allein die Rechtsanwaltskosten der Gegenseite müssen Unsumen verschlungen haben. Wonach suchst Du? Geld oder Ruhe. Schon mal beim Notar nachgefragt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 23:49 |
|
|
Hi casablanca, ich suche nach dieser blöden Patientenverfügung und die lag angeblich mit seinem Testament in einer schwarzen Schachtel, wie er uns oft erzählt hat. Wir wuẞten auch wo, aber er hat ja das Verstecken-Syndrom bekommen, nun ist nichts mehr zu finden. Aber Geld habe ich beim Suchen gefunden, nicht viel aber in völlig vergilbten Umschlägen im Keller. Liegt da wohl schon länger. Habe bei Delle "Anwalt" geschrieben, is aber auch gleichzeitig Notar, der muẞ morgen als erstes dran glauben, noch bevor ich ins Krankenhaus zum Sozialdienst fahre und mir da vielleicht völlig falsche Sachen anhöre. Ich sag mal Danke an das Forum. Ihr habt mir sehr geholfen Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr 
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 09:03 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Bine,
ich wünsche dir einen guten Beratungstermin heute, viel Unterstützung und dass ihr gemeinsam eine tragbare Löstung findet!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 14:21 |
|
|
Hallo Leute, auch wenn es schwer fällt aber ich sehe Licht am Horizont. Also heute morgen muẞte die Anwaltsgehilfin erstmal dran glauben, hat mich aber schon mal gleich beruhigt. Die Sozialstation vom Krankenhaus leitet alles in die Wege und und und..... Dann war ich dort zum Gespräch, war auch gut so. Sie sagte nur wir bewegen uns da rechtlich auf sehr dünnem Eis. Sie inklusive mit Doktor, weil er ja noch nicht komplett verwirrt ist. Sie wird aber einen Eilantrag ans Gericht schicken, hat sie gemacht, das Gericht hat schon angerufen (is mal wieder alles schief gelaufen, wie auch sonst) wollte meinen Mann sprechen und mir nicht erzählen worum es geht, hab ihr das dann aus der Nase gezogen  Angeblich sollte mein Mann der Vormund werden, obwohl ich heute da war und auch unterschrieben habe. Dann liegt mein Vater in einem ganz anderen Krankenhaus  wer lesen kann is klar im Vorteil, oh man. Jedenfalls wird eine Frau Richterin in "DAS RICHTIGE" Krankenhaus fahren und ihn begutachten. Dann habe ich versucht ein Pflegeheim aufzutreiben für Kurzzeitpflege. Nur Absagen, keine Plätze frei, im Umkreis von 25km. Die könnten sich auch mal ne Hotline schalten, drücken sie die 1 wenn sie einen Pflegeplatz suchen und dann: "Leider haben wir zur Zeit keine Kapazitäten frei." Sorry, es war immer der gleiche Spruch. Und nun habe ich einen Platz gefunden, 30km is okay, muẞ ich dann morgen erstmal hin. Wieder eine Hürde genommen. Ja, und mein Vater muẞ da nun durch. Ich war ja auch noch bei ihm, er hat nur gemeckert, is schon 3 Wochen da und geprügelt und gestossen haben sie ihn. Und lauter son wirres Zeug. Wer ihm das bloẞ angetan hat. Es war schrecklich ihn so zu sehen. Aber da ist mir auch richtig klar geworden, das wir (ich) es nicht mehr schaffen können. Ich hoffe alles wird besser und danke nochmal für eure Unterstützung. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 08:33 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: Aber da ist mir auch richtig klar geworden, das wir (ich) es nicht mehr schaffen können. Das ist die Voraussetzung für alles Weitere! LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 23:42 |
|
|
Hi @ all, weiter gehts, irgendwie laufen wir beide nur noch auf dem Zahnfleisch und funktionieren irgendwie. Es ist alles so kompliziert. Heute morgen haben wir uns 2 Plegeheime angesehen die ich endlich aufgetan hatte und die noch einen Platz, und das kurzfristig (in der Urlaubszeit) frei hatten, erstmal für Kurzzeitpflege. Nun haben wir für ihn sogar ein Einzelzimmer bekommen. Dann noch kurz vor mittag zum Hausarzt wegen Krankenvorgeschichte und so weiter. Kurz bevor wir los wollten rief mich eine Dame vom Amt für Vorsorge, Rest hab ich vergessen, jedenfalls eine ganz hoch wichtige Person, an und hat mich am Telefon verhört. Warum ich und nicht meine Schwester und mein Mann wäre doch eingetragen, blablabla. Kam mir vor als wenn ich in der höchsten Gerichtsverhandlung stand und gleich verknackt werde weil ich jemandem sein Leben rauben will. Ich bin seit 2 Jahren als Pflegeperson für meinen Vater beauftragt und erledige seit 2 Jahren schon alles für ihn ! Also bei diesen Ämtern läuft die Kommunikation wohl auch nicht so richtig, zumal ich wohl mehr wuẞte als sie. Das wohl z.B. schon jemand (eine Richterin) gestern da war (im Krankenhaus) und meinen Vater "in Augenschein" genommen hat. Naja, nun mal abwarten was passiert. Mir is jetzt egal, ich hab alles versucht, in Bewegung gesetzt und und und , und das mal eben in 2 Tagen. Nun ist ja Wochenende für die Behörden und Ämter. Ich bin aber so froh das mein Mann sich heute frei genommen hat und wir das zusammen gemacht haben. Heute Mittag waren wir beide komplett platt und haben uns beide dreckig gefühlt, nicht weil wir nicht geduscht hatten, nein, weil wir da was beschlossen, abgeschlossen hatten über den Kopf von meinem Vater hinweg. War ein Scheiẞgefühl, aber als wir drüber geredet hatten ging es dann besser. Sowas ganz alleine auf die Reihe zu kriegen stell ich mir sehr schwer vor, denke da grad an Delle. Ich hoffe es war und wird alles richtig und gut. Für mich ist es jetzt beschlossen und ich kriege langsam wieder meinen Kopf frei. Morgen kommt meine Schwester aus Urlaub zurück und ich hoffe sie ist damit einverstanden, sie weiẞ ja noch von nichts, ich wollte ihr den Urlaub gönnen. Aber ich denke wenn sie ihn sieht ist es auch für sie okay. Dann ist wieder eine Hürde genommen. Aber da sind ja noch mehr...... Hürden weiterhin..... ich glaube wenn ich Bac nicht hätte wäre ich selber schon wieder im Krankenhaus gelandet. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Samstag 1. Juli 2017, 01:13 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Bine hat geschrieben: ...denke da grad an Delle. Denke auch ständig an dich. Bine hat geschrieben: ... ich glaube wenn ich Bac nicht hätte wäre ich selber schon wieder im Krankenhaus gelandet. Geht mir genauso. Ihr macht das schon. Weiter so und Kopf hoch 
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |