Bild
Antwort erstellen

Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor...

Montag 9. Oktober 2017, 20:07

Geht mir ganz genauso, liebe Trudi! :-h

Dienstag 10. Oktober 2017, 23:28

Federico hat geschrieben:Wörtlich übersetzt bedeutet Mantra:
Zitat:
„das, was denjenigen beschützt, der es erhalten hat“.

Das hört sich für mich auch nicht nach einem Befehl an, das "Jetzt nicht" schon.
Und ich will/wollte ja freiwillig aufhören zu trinken, nicht weil irgendwer mir das vorschreibt.
Aber so ist halt jeder verschieden.
Im Prinzip ist das ja auch völlig egal, jeder muss das so für sich vereinbaren, wie er sich wohlfühlt und wie es für jeden effektiv ist.

Es ist jedenfalls schön solch einen Meinungsaustausch zu haben!

LG
Nadine

Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:14

Sagen wir doch einfach, wir sind alle verschieden und darum erleben wir solche Sätze auch verschieden. Für mich klingt "Jetzt nicht" nicht nach Befehl, trotzdem habe ich dieses Mantra bisher kaum benutzt. Ich denke irgendwie immer nicht daran...und es gibt sehr viel anderes Wirksames in meiner Notfalltasche...
LG und noch einen schönen Abend
Fallada

Donnerstag 12. Oktober 2017, 02:16

Wie sieht es hiermit aus?

Ich will jetzt nicht!
oder
Ich will jetzt nicht!
Kombiniert:
Ich will jetzt nicht!

Donnerstag 12. Oktober 2017, 10:41

Hallo Kunor...!

....??? Wenn nicht jetzt, na dann später... würde mir die Sucht sagen!!

Bin gerade auf der Suche nach einen guten Spruch (Mantra) für mich. Ist nicht so einfach....

LG Manuela

Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:40

Hmmm...

Ich will nie wieder...

Wie Vorher mit Betonung auf Ich und will, die Sucht bekommt den durchgestreckten Mittelfinger und den Spruch von Dieter Nuhr!

Sonntag 15. Oktober 2017, 17:29

Kornblume hat geschrieben:Wenn nicht jetzt, na dann später... würde mir die Sucht sagen!!

Liebe Manuela, das geht mir ganz genauso. Deswegen war für mich die Aussage: "Ich werde wieder frei sein!" einfach zutreffender.
Aber vielleicht ist das ja auch gar kein Mantra im engeren Sinne, sondern einfach die Kraft positiver Gedanken.
Momentan beschäftige ich mich recht viel mit Mentaltraining, denn ich habe gemerkt, daß man unglaublich viel erreichen kann, wenn man sich darauf fokussiert.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag-Abend

Viele liebe Grüße

Nadine

Montag 16. Oktober 2017, 02:52

Hi Klamsch und Kornblume,
ich habe mir damals, eine CD bestellt, Selbsthypnose, wuẞte nicht was das sein soll, aber war voll gut. Muẞ man öfter hören, manchmal, meistens schläft man auch einfach nur weg :)) hat mir sehr gut getan. Hab ich neulich in meinem Stresswahnsinn wieder her gekramt. Man warum biste nicht eher darauf gekommen hab ich mir gesagt. Ich schick euch mal PN
Gruss Bine

Donnerstag 2. November 2017, 13:29

Hallo Zusammen :-h

eine weitere Woche Sommer, Sonne, Süden liegt hinter mir. Obwohl die Nächte nun doch schon recht knackig kalt sind.
Ich habe es genossen morgens mit klarem Kopf wach zu werden und als erstes ins a.....kalte Meer zu hüpfen.
Überhaupt sind die letzten 10 Monate geprägt durch dieses bewusste Genießen jeden Tages. Das Gefühl der Freiheit möchte ich nicht mehr missen. Schon dewegen reizt es mich wenig wieder Alkohol zu trinken.
Ich habe allerdings sehr wohl gemerkt, daß ich Urlaub, Sonne und Strand doch auch mit kaltem Bier und Rotwein bei Sonnenuntergang assoziiere. Deswegen habe ich in den letzten Tagen nochmal bis auf 175mg aufdosiert (vor dem Urlaub hatte ich ja langsam abdosiert auf 125mg um meine Erhaltungsdosis zu finden).
Hat wunderbar funktioniert und die gesteigerte Müdigkeit am Abend war durch die frühe Dunkelheit auch überhaupt kein Problem.
Rein in den Schlafsack, Augen zu und mich auf den nächsten Tag freuen ;)

Wieder zuhause ist der Alkohol schon lange kein Thema mehr und ich werde wieder langsam runterdosieren.

Der nächste Urlaub ist schon in Planung und wird vermutlich in ein arabischen Land gehen (danke Patrick für den Hinweis in Deinem thread, so kann man den Alkohol wohl wirklich am leichtesten umgehen).

Da ja derzeit hier im Forum viel über Abstinenz und den Erhalt der Abstinenz diskutiert wird, bzw. auch wie strikt die Abstinenz eingehalten wird, will ich hier noch anmerken, daß für mich die Kraft der positiven Gedanken wirklich das stärkste Zugpferd ist.
Je mehr ich mich über jeden Tag in Freiheit freue, je öfter ich darüber nachdenke was ich als nächstes ausprobieren oder lernen könnte, desto weniger kommen Gedanken an den Alkohol auf.
Bei einem selbst auferlegtem "Nie wieder", würde sich das Gedankenkarusell sofort um Ausnahmen und Ausreden drehen.
Die Freiheit ganz bewusst zu genießen, mir das immer wieder vorzusagen hält mich bei der Stange.

Viele liebe Grüße

Nadine

Donnerstag 2. November 2017, 13:53

Liebe Nadine! :-h

Ich freue mich für Dich, dass der Alkohol für Dich kein Thema mehr ist!!!

Klamsch hat geschrieben:Da ja derzeit hier im Forum viel über Abstinenz und den Erhalt der Abstinenz diskutiert wird, bzw. auch wie strikt die Abstinenz eingehalten wird, will ich hier noch anmerken, daß für mich die Kraft der positiven Gedanken wirklich das stärkste Zugpferd ist.

Ich hoffe sehr, dass ich in meiner Verhaltens-Therapie wieder lerne positiv zu denken und mich selbst und das Leben ein wenig mehr annehmen kann. Dann klappt das auch bei mir!

Liebe Grüße
Manuela
Antwort erstellen