Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:09 
Moderator

Liebe Bine,

Eventmanager ablach auf den Punkt gebracht!

Wäre es nicht möglich deinen Vater für paar Tage in Kurzzeitpflege zu geben und eine richtig schöne Auszeit zu verbringen. Es ist dein runder Geburtstag, da finde ich solltest du verwöhnt, bekocht und bebacken werden, nicht noch als Eventmanagerin in eigener Sache malochen müssen.

Was das Appen deiner Tochter angeht: das ist jetzt so. Ich habe Freundinnen in meinem Alter also um die 60 die appen als hätte es vorher keine und gäbe es jetzt keine anderen Kommunikationsmöglichkeiten. Auch zu Themen bei denen ich das echt nicht nachempfinden kann. Aber: das mag uns befremden, mich ärgert es auch bisweilen, aber das meinen die nicht unpersönlich. Deine Tochter ist eine andere Generation, für die ist das erst Recht wie Telefon und Brief in Personalunion.

Wie auch immer du dir deinen Geburtstag wünschst und ihn gestalten willst, mach dich nicht bekloppt und nur soviel, wie dir gut tut. Alles andere und alle anderen müssen sich da mal ganz artig hinten anstellen.Es ist dein Tag und andere dürfen gerne helfen, praktisch, nicht nur mit Terminwünschen...

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:48 
Moderator

Ach Bine,

tut mir echt leid! Aber wie wäre das denn alternativ mit einem "Wellness" WE - allein mit Mann oder so? Mal am Meer sitzen...Zeit haben...
Gleiche Kosten- mehr Freude?

Ich kann das mit den Geburtstagen immer nicht so nachvollziehen - ich bin froh wenn ich nicht angesprochen werde und als Frau ist ja 50 schon so ne Zahl....nicht böse gemeint - ich darf das... die Zahl liegt ne Ecke hinter mir!

GLG jivaro

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 11:55 

Och Mensch, Du liebe liebe Bine,

eigentlich hast Du verdient, daß die anderen Dich feiern und Dir ein Fest ausrichten. Ansonsten stimme ich Jivaro zu...auch ich darf das, bin auch schon drüber...

Habe ich Dich richtig verstanden, und Dein Geburtstag war schon? Jedenfalls bekommst Du jetzt eine kleine Aufmerksamkeit von mir:
Dateianhang:
Pfingstrose.jpg
Pfingstrose.jpg [ 108.62 KiB | 3733-mal betrachtet ]

Alles Liebe Fallada

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 13:58 

Hallo Leute,
danke für die Antworten, will mal schnell kurz antworten, bin überwältigt von euren Antworten.
@Fallada, danke für die Blumen :daumen: aber das sieht mir nach :YMAPPLAUSE: Mohn aus. Pfingstrose is was anderes, sorry bin Gärtner. ;) Und die Aufmerksamkeit passt genau, habe heute Geburtstag. Mach grad mal Küchenpause....
@ jivaro,
das WE nehme ich mir mal alleine demnächst.
jivaro hat geschrieben:
Ich kann das mit den Geburtstagen immer nicht so nachvollziehen - ich bin froh wenn ich nicht angesprochen werde und als Frau ist ja 50 schon so ne Zahl....nicht böse gemeint - ich darf das... die Zahl liegt ne Ecke hinter mir!

Ja diese Zahl 50 macht mich fertig, 40 war nicht schlimm, bei 30 hatte ich genau die gleichen Probleme und nun auch noch Oma ! Heute morgen habe ich meine Haare mal genau im Spiegel angesehen und festgestellt, das ich ja schon fast blond bin :-o weiẞblond x_x
Aber gibt ja noch Farbe und dann vielleicht wieder Auftrieb.
@Juli,
Juli hat geschrieben:
Es ist dein runder Geburtstag, da finde ich solltest du verwöhnt, bekocht und bebacken werden, nicht noch als Eventmanagerin in eigener Sache malochen müssen.

Ich glaube das kennen viele hier, lieber selber machen und Überblick behalten, geht weniger schief.
Juli hat geschrieben:
Wäre es nicht möglich deinen Vater für paar Tage in Kurzzeitpflege zu geben und eine richtig schöne Auszeit zu verbringen.

Diesen Vorschlag habe ich schon mehrfach bekommen, auch vom Pflegedienst, das kann ich nicht verantworten, dann kann ich gleich n .... bestellen. Also weiter im Trott, geht schon irgendwie.
Juli hat geschrieben:
Es ist dein Tag und andere dürfen gerne helfen, praktisch, nicht nur mit Terminwünschen...

Ach das wäre schön........ habe meiner Tochter geschrieben per WA: Wenn ich in Kneipe feiern würde, würde auch keiner auf die Idee kommen, 3 Stunden früher dort zu sein.
Schaun wir mal was passiert. So nun weiter machen, damit auch alles funktioniert.
Gruss von der 50 Jahre alten Bine :D

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 14:41 

Ja ist Mohn - habe nicht darauf geachtet, wie das Bild heißt, sorry. Hätt ich sonst geändert. Wobei ich mir nicht erklären kann, wieso das Bild Pfingstrose heißt - ist aus meinem Garten letztes Jahr. War ich vielleicht betrunken :D ? Ist ja egal, ist ein schönes Bild und Hauptsache es freut Dich.

Und nun: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Dateianhang:
Erdbeertorte.png
Erdbeertorte.png [ 503.7 KiB | 3726-mal betrachtet ]

...Und daß es ein wunderschöner Tag wird!

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 14:46 
Moderator

bine hat geschrieben:
Ich glaube das kennen viele hier, lieber selber machen und Überblick behalten, geht weniger schief.

Das kennt vermutlich jeder, aber: Alle Fünfe (Fünfzig) grade sein lassen, los lassen, andere machen lassen, auf den Überblick pfeifen hat auch Charme. Positive Überraschungen inklusive.

Aber jeder wie er will. Hauptsache es geht ohne "Zündhilfe" und es passt

Die 50 ... hat mir auch zugesetzt. Als mir einer erklärte, dass 50 die Jugend des Alters ist hat er das nur knapp überlebt. Mittlerweile sehe ich das lockerer. Da geht schon noch was.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bine.

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 19:06 

Mir hat mal jemand von einer indianischen Weisheit erzählt: die Kindheit dauert bis 27 Jahre, dann kommen die Lehrjahre, die Jugend. Diese geht bis man 54 Jahre alt ist. Dann erst beginnt das Erwachsensein. Das weise Alter beginnt dann mit 81.

Hey, Bine, du hast noch vier Jahre Zeit um erwachsen zu werden! Genieße die restlichen vier Jahre deiner Jugend.

Als ich meinen 50. Überlebt hatte, war er gar nicht mehr so schlimm gewesen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 02:34 

Hi an alle,
bin noch nicht zum schreiben gekommen, nur zum lesen.
Vielen vielen Dank an euch alle, hier is nur noch Tohuwabohu.
Mein Vater probt gerade seinen Abgang, kann irgendwie gar nichts mehr.
Meckern geht nach wie vor.
Irgendwie überschlägt sich alles, alles is, ganz ehrlich "SCHEIẞE" . Inklusive mir.
Ich freu mich nur noch über jeden Tag, der rum ist.
Und mit meinem Geburtstag habe ich mich auch übernommen. Es war, ich dachte, ich hätte es gut geplant, doch ziemlich anstrengend.
Aber im nachhinein waren es zwei schöne Feiern.
Und ich wuẞte warum ich nachmittags keinen Besuch haben wollte, vorher schon.
An meinem Geburtstag, am 15.ten hat mein Vater noch mal so richtig aufgedreht, wollte weder dies noch das und hat nur Stress gemacht, war drauẞen! Keine Ahnung wie er dahin gekommen ist ! Ja und nun wieder rein bringen....... ich alleine.
Hab dann gesagt entweder er nimmt jetzt den Rollator
(den man (ER HERR GOTT PAPST VATER) ja nicht nimmt, weil wenn das einer sieht und geht ja gar nicht)
oder er bleibt da jetzt sitzen bis mein Mann kommt !
Na dann hab ich ihn ins Haus gebracht mit ach und Krach, gefühlte Stunde hat mir gefehlt, wegen Vorbereitungen für Abends. Wollte ja alles in Ruhe machen.
War dann aber wirklich eine schöne Feier mit meinen Verwandten.
Samstag dann die zweite, hatte auch alles gut vorbereitet und hatte auch Hilfe von meinem Schwager, der den Baclofen bewachen muẞte :-bd
Aaaabeeeer das war schon ne Nummer, mit Grillen und alles andere, gut das meine Gäste nicht so anspruchsvoll waren. 18 Menschen und 8 Kinder ? Ich hab noch nicht durchgezählt. Ich war schlichtweg überfordert, mach ich nie wieder !!!
War aber auch schön, haben bis um 2 Uhr noch am groẞen Grill mit Feuer gesessen, zu viert und dann alle ins Bett oder nach Hause und ich war so aufgedreht und hab noch aufgeräumt, 2 Stunden lang ! Hab immer nur gedacht, meine Fresse, waren hier 50 Leute ? Und wer zum Teufel hat das alles hierher geschleppt ? x_x
Es war auch eine schöne Feier, aber ich bin auch sehr enttäuscht von meiner Tochter,
und das nimmt mich ganz schön mit, sie war weder Donnerstag noch Samstag da.
ABER hat mich in der heiẞen Phase, wo die Gäste gerade kommen wenigstens angerufen und mir zum Geburtstag gratuliert. Was soll das ? Ich hatte zu um 18 Uhr eingeladen, sie ist den ganzen Tag zu Hause mit Baby und ruft mich um 18 Uhr an ?
Gut hab ich abgewürgt, .......... böse Mutti mal wieder !

Fallada hat geschrieben:
Hey, Bine, du hast noch vier Jahre Zeit um erwachsen zu werden! Genieße die restlichen vier Jahre deiner Jugend.Als ich meinen 50. Überlebt hatte, war er gar nicht mehr so schlimm gewesen.

Das stimmt, kann ich voll zustimmen, nun ist gelaufen, ich habe meinen 50.ten überlebt ! GESCHAFFT ! Und ganz ehrlich, ich hab Sonntag da so rum gesessen und mir überlegt, oh jetzt bist 50, na und ? Weiter machen......
Ach und Danke für die Torte, sowas gab es damals immer auf meinem Geburtstag.
Aber mit 50 darf ich schon auf Kaffeebesuch verzichten ;) !
Meinst das 4 Jahre reichen ? Ich hoffe, ich werde noch mal wieder richtig jung :D
Gruss an Alle von BineOma50 x_x

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 08:09 
Moderator

Hallo Bine,

super, wie du das alles gewuppt hast! Und nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für die nächsten 50 :-bd !

Fallada, sehr weiser indianischer Spruch! Bin ich auch voll dabei :-

Herzlich grüßt
Dieter

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 12:48 
Moderator

Liebe Bine,

herzlich willkommen im Club der 50er! Ist die Hürde erst mal im Kopf genommen, geht es optimistisch und mit Elan weiter.

Super, dass du das alles gestemmt hast und es schön war!

Und der:

Bine hat geschrieben:
hatte auch Hilfe von meinem Schwager, der den Baclofen bewachen muẞte :-bd

ist richtig süß! ablach .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]