Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Juni 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ! Snaut und Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 20:33 
Offline

Registriert: Montag 10. April 2017, 18:57
Beiträge: 21
Liebes Forum, Hallo Leute,
ich habe Bac abgesetzt.
Bei Dosen über 30 mg bekam ich heftigste Zustände vom Agitiertheit mit Angst und wurde irgendwie Psychotisch. Keine Sedierung und Müdigkeit.
Leider ist für mich damit das Experiment gescheitert.
Aber der Wille auf Abstinenz nicht !
Es ist eine Schlacht verloren aber nicht der Krieg. Dafür Kämpfe ich schon zu lange.
Vielen Dank möchte ich sagen den Menschen die mich hier so nett aufgenommen haben und mich mit Rat und Tat begleitet haben.
Viele Wege führen nach Rom, und ich suche weiter.
Euch wünsche ich eine Zufriedene Abstinenz.
Jo soviel erstmal.

Gruss snaut.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ! Snaut und Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 20:55 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Lieber snaut

Leider wirkt Baclofen nicht bei allen. Entweder gibt's zuviele UNW oder es liegt an der Wirkung.
Zum Glück geht's im Baclofen Forum vs Alkoholismus nicht nur um Baclofen, es gibt hier viele Erfahrungsberichte und Hinweise wie man psychotherapeutisch trotzdem eine zufriedene Abstinenz erreicht.

Du bist ganz herzlich eingeladen, deinen Weg nach Rom übers Forum zu finden... :D
...und über allfällige Erfolge zu berichten.. :daumen:

LG :-h

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ! Snaut und Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 03:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hey Snaut,
snaut hat geschrieben:
Leider ist für mich damit das Experiment gescheitert. Aber der Wille auf Abstinenz nicht ! Es ist eine Schlacht verloren aber nicht der Krieg. Dafür Kämpfe ich schon zu lange.

Gescheitert ? Okay ! Vorerst, total Okay.
Aber der Wille auf Abstinenz nicht, der Satz liest sich gut. Du willst es ohne schaffen, du schaffst es !
Eine Schlacht ist verloren, okay..... aber der Krieg bleibt immerda, bei vielen....
bei allen immerda. Der Terror ist und bleibt, wenn man ihn als Terror zulässt.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ! Snaut und Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 15:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Hi Snaut,

hast Du den Eindruck dass Medikamente bei Dir "anders" wirken? Hast Du schon einmal Amphetamin konsumiert und bist daraufhin ruhig geworden wenn alle anderen gefeiert haben? Verzeih die indiskrete Frage!
Warst Du als Kind ein "Zappelphilipp"?

Einiges deutet darauf hin dass bei Dir möglicherweise eine andere Erkrankung zusätzlich vorliegt, hat jemand schon einmal das Wort Auferksamkeitsstörung in Zusammenhang mit Dir gebraucht? Beim Vorliegn einer solchen Symptomatik wirkt Baclofen oft "gegenteilig", macht unruhig, macht verwirrt, macht extreme Schlafstörung.

Ich will Dich hier nicht beunruhigen, aber was Du schreibst könnte eventuell auf das zusätzliche Vorliegen einer anderen Erkrankung bei Dir hinweisen. Genauso gut ist es möglich, dass Du jemand bist, bei dem Baclofen einfach nicht angebracht ist aufgrund der unerwünschten Wirkungen. Si so lieb und denke nochmal darüber nach.

Ganz herzlicher Gruss
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ! Snaut und Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 21:26 
Offline

Registriert: Montag 10. April 2017, 18:57
Beiträge: 21
Hallo Leute, liebe jivaro,
ich glaube ich weiss worauf du hinauswillst. ADS.
Ich habe zuletzt Tianeptin genommen, was auch eine Dopaminerge Wirkung hat, und dabei u.A. eine deutliche Reduktion des Verlangens auf Nikotin und Alkohol beobachtet. Leider hat sich eine Toleranz aufgebaut, und ich wurde Depressiver, dh. es Relaxte mich, aber wenn ich Relaxt war, kamen auch alle ungelebten Gefühle hoch. Deshalb habe ich es abgesetzt. War bestimmt ein Fehler, denn ich muss mich diesen Gefühlen stellen.
Als Kind war ich eher der Fantasiebegabte Träumer, leider auch Chaotisch und Unorganisiert, und eher mit
Reizüberflutung belastet.
Als Querdenker hat mir ja auch die Baclofen-Alternative so gefallen.
Naja jedenfalls komisch bei mir.
Euch einen schönen Feiertag, (Himmelfahrt) und Zufriedenheit, ob nun ganz ohne oder "Normal"- Genuss..

Gruss snaut !

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ! Snaut und Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 22:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Zitat:
Als Kind war ich eher der Fantasiebegabte Träumer, leider auch Chaotisch und Unorganisiert, und eher mit
Reizüberflutung belastet.
.

Du solltest dringend nochmal mit einem Psychiater Deines Vertrauens Kontakt aufnehmen.
Falls es doch etwas mit Aufmerksamkeitsstörung zu tun haben sollte gibt es dafür gute Therapiemöglichkeiten - manchmal wird sogar Baclofen dann vertragen. Da müsstest Du aber erst abwarten. Baclofen hilft -wie rog schon schreibt - nicht Allen!

ALLES GUTE für DICH

jivaro

Schreib uns, wie es weitergeht, auch die Erfahrung der Menschen bei denen Baclofen nicht oder "anders" wirkt sind sehr sehr wichtig!!!
http://www.mind-difference.info/nootrop ... tianeptin/

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam