Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Donnerstag 1. September 2016, 09:53 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Hallo Freddy, du hast einen sehr guten Start ! Weiter so mit Optimismus und Freude am Leben (auch ohne "Stoff"). Gönn' dir was !! LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
herrfreddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Donnerstag 1. September 2016, 21:28 |
|
|
Hallo. Heute einkaufen.Carving-echt.- Scharfe Sachen --nein.Obwohl ich eigentlich nie Wein trinke,hatte ich schon eine Flasche in der Hand,standen auch ja genau vor mir.Ich wollte die mitnehmen.Da viel mir ein das ich um 18 Uhr zur Massage muss.Dahin mit einer Fahne,nee das geht nicht.Also Flasche wieder weggestellt.-Puh.-Carving ließ nicht nach.Gedanken Karussel:-nach der Massage hol ich mir doch 4 kleine Fläschen.Nur so zum testen ob ich dann wohl aufhören kann,und ob es überhaupt noch schmeckt. Obwohl ich schon auf trinken geschaltet hatte,habe ich um 17Uhr30 eine Notfalldosis von 5mg genommen.(ich nehme seit 2Tagen 1mal 7,5mg morgens um halb zehn,1 mal 7,5mg nachmittags um halb drei.--Später abends bekommt mir nicht.Schlaf dann bis 10Uhr.) Kurz:Ich habe es geschafft ohne Alk.Aber ich musste ganz schön rudern. Eigenartig:In so einer Situation setzen bei mir Verstand und Vernunft aus und ich bin nur noch auf Alkohol focussiert.Dann denke ich gar nicht an Morgen und die anderen Folgen.Geschweige denn an meine Freunde ,die ich doch nicht enttäuschen möchte. 11 Tage ohne Alk 8Tage mit Bac So geht mir das.
LG Freddy
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Donnerstag 1. September 2016, 21:46 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Freddy herrfreddy hat geschrieben: Kurz:Ich habe es geschafft ohne Alk. Aber ich musste ganz schön rudern. Gratuliere Beim Rudern kam mir spontan in den Sinn: "Wir sitzen oder sassen alle im gleichen Boot" herrfreddy hat geschrieben: Eigenartig:In so einer Situation setzen bei mir Verstand und Vernunft aus und ich bin nur noch auf Alkohol focussiert.Dann denke ich gar nicht an Morgen und die anderen Folgen.Geschweige denn an meine Freunde ,die ich doch nicht enttäuschen möchte. Kennen wir doch. Da braucht auch Bac eine gewisse Anlaufzeit... das kommt schon noch! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
herrfreddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Donnerstag 1. September 2016, 21:57 |
|
|
Danke moonriver. Das macht mir Mut und neue Hpffnung.
Freddy
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Donnerstag 1. September 2016, 22:04 |
|
|
Hallo Freddy, das hast du toll gemacht, Gratulation auch von mir ! Du wirst die schöne Erfahrung machen, dass das Craving von Tag zu Tag weniger wirst (wenn du durchhältst...). Ich drück' dir ganz fest die Daumen!
LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Freitag 2. September 2016, 09:42 |
|
 |
Moderator |
|
Glückwunsch und Dein Verstand hat nicht ausgesetzt, er war bei dir! Es war mit Verlaub sauschwer, aber du hast den Kampf gewonnen. Wie heißt es so schön: "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren".
Und ich kann aus deinen Zeilen auch nicht lesen, dass dir dann alles egal wäre. Es war dir definitiv nicht wohl bei der Vorstellung mit einer Fahne zur Physiotherapie zu kommen.
Super, ich freu mich sehr über deine Widerstandskräfte!
In diesem Sinne: weiterhin viel Kraft, Optimismus, GGG hoch 10 und auch eine gehörige Portion Stolz, denn du kannst stolz sein!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
herrfreddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Freitag 2. September 2016, 14:00 |
|
|
Hallo. Danke für Eure guten Wünsche. Tatsache ist aber,das ich doch fast wieder auf die Schn... gefallen wäre.Und ich musste wieder erkennen,wie mächtig der Alkohol ist.Lass ich mich mit ihn auf einen Zweikampf ein,schlägt er mich gnadenlos KO. Ihr aber habt mir aus diesem Vorkommnis die Positiven Seiten aufgezeigt,die ich so nicht gesehen habe. Und genau das gibt mir Rückenstärkung und den Mut nach vornr zu schauen.
Danke Euch alle Freddy
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Freitag 2. September 2016, 18:24 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
herrfreddy hat geschrieben: 11 Tage ohne Alk 8Tage mit Bac Super! Mir ging das damals auch so, warte einige Tage (alkfrei!) ab, du bist auf den richtigen Weg, bald geht dir der Alkohol am allerwertesten vorbei!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
herrfreddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Montag 5. September 2016, 14:31 |
|
|
Hallo.
Freitagabend haben wir beim Schwager Geburtstag gefeiert,mit Grillen, Biertrinken so wie es eben ist.-Ich auch.- Samstag vollkommen KO. Bac habe ich weiter genommen.(2mal 7,5mg)Fühle mich auch wieder gut. Nur eben von mir selbst enttäuscht.
Freddy
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Montag 5. September 2016, 14:52 |
|
|
Hallo Freddy, lass' jetzt nur den Kopf nicht hängen, Selbstvorwürfe bringen nichts... Drücke einfach auf "Neustart" und lade das "Anti-Alk"-Programm (=Baclofen) ! GLG Werner
|
|
Nach oben |
|
 |