Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 17. Juni 2024, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2015, 10:45 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2015, 08:25
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
Hi Moon,

eine sehr bildhaft-schöne Beschreibung :daumen: Kann ich bisher nur bestätigen.
Training war trotz der 5mg um 11:00 gestern gut machbar, die Grundenergie fehlte jedoch ein wenig.

Nach dem Training wie gewohnt das übliche starke Verlangen nach Spannungslösung/tiefer Entspannung, habe dann um 18:30 auch direkt 5mg genommen. 30-60 Min später dann die gewünschte Wirkung, allerdings einen Tick zu schwach. Ich wollte auf Nummer sicher gehn und hab 10mg um 20:00 eingenommen. Das hat gepasst - Entspannung voll da, keinerlei Verlangen nach Alk. Der muskelentspannende Effekt nach dem Sport ist GENIAL.

Der erste Tag war schonmal top, für heute nehme ich daraus mit, dass ich tagsüber nichts einnehmen werd und nach dem Training (also gegen 18:30-19:00) direkt mit 15mg reingehe und 2 Stunden später nochmal 5mg nachlege. So ist tagsüber und im Training maximale Energie vorhanden und am Abend maximale Entspannung. Der Rechner ist echt ne super Hilfe.

LG
Mathias


Dateianhänge:
15-5.jpg
15-5.jpg [ 78.55 KiB | 2743-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 11:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Mathias
Mathias hat geschrieben:
Der muskelentspannende Effekt nach dem Sport ist GENIAL.
Kann ich insofern bestätigen, dass der Muskelkater viel schwächer ausfällt, wenn er überhaupt noch auftritt...

Schön, dass Du so gut auf das Medikament ansprichst und vom Rechner Gebrauch machst. :daumen:

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 13:22 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2015, 08:25
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
Hey Moon,

moonriver hat geschrieben:
Schön, dass Du so gut auf das Medikament ansprichst und vom Rechner Gebrauch machst. :daumen:

Danke Dir - Pflicht für Zahlenfreaks wie mich :)

Bisher läuft es wirklich gut, mittlerweile bin ich bei 30mg angekommen. Einnahme am Abend ist nebenwirkungsfrei. Einnahme kleiner Mengen von 5mg tagsüber nicht, hier tritt spürbare Tagesmüdigkeit auf - ist n No-Go und kann ich mir nicht leisten, daher erstmal keine Einnahme unter Tags.

Mein Plan ab heute ist stufenartig-cravingabhängig angelegt.
- Um 18:00 gibts 20mg direkt nach dem Training.
- Um 19:00 checke ich den Cravinglevel: Wenn alles gut ist wars das, wenn nicht lege ich 10mg nach.
- Um 20:00 das gleiche Spiel. Bei keinem bis wenig Craving lasse ichs gut sein, wenn nicht lege ich 10mg nach.

Höher werde ich in den nächsten 5 Tagen nicht gehn und ab dann bei Bedarf in 10mg-Schritte alle 5 Tage erhöhen. Das abendliche Sicherheitsnetz aus Baclofen ist wirklich ne große Hilfe, dazu das Wissen dass ich nun für Stresssituationen ein weiteres Werkzeug in meiner Toolbox habe - super.

LG
Mathias


Dateianhänge:
bac-20-10-10.png
bac-20-10-10.png [ 44.97 KiB | 2716-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 15:40 
Offline

Registriert: Sonntag 1. März 2015, 14:25
Beiträge: 61
Hallo Mathias,

das ist ja schon mal Top, deine Einstellung zu BAC und deine gute Verträglichkeit.
Das präsentieren deiner Nachrichten, einfach Klasse, gefällt mir super. :daumen:
Ich konnte mich jetzt erst melden, war etwas down die letzten Tage, habe deinen thread aber verfolgt.
Ich benutze auch den Rechner. Sieht bei mir nur etwas anders aus. :))

Bis später mal. Muß noch hier was Staub putzen, bleibe aber im Forum.


LG Allex :-h


(Zum Schmunzeln:"Wo früher meine Leber war ist heute eine Minibar")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 15:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Mathias
Mathias hat geschrieben:
Einnahme kleiner Mengen von 5mg tagsüber nicht, hier tritt spürbare Tagesmüdigkeit auf -
Dies ist wohl die unangenehmste NW dieses Medikamentes. Damit musste ich auch kämpfen. Aber zum Trost: Es wird sich mit der Dauer der Therapiezeit langsam verlieren. Kaffee, sofern Du ihn magst, ist in diesen Situationen ein Muntermacher ~O) :yahoo:

Mathias hat geschrieben:
Pflicht für Zahlenfreaks wie mich
Bist Du Mathematiker oder Wissenschafter?

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 16:50 
Offline

Registriert: Sonntag 1. März 2015, 14:25
Beiträge: 61
Hallo Mathias, Hallo moonriver,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Echt Klasse Thread von Mathias.
Ist irgendwie meine Kragenweite. Mathias, du bist doch ein Optimist, aus Fleisch und Blut, oder?
Na, mit gesundem Realismus gepaart, oder?
Erzähl mal.

LG Allex :ympeace:


:- Sie haben ein ernsthaftes Problem mit Alkohol, wenn...
Sie bei Erkältung und Grippe immer einen Grog auf Englisch trinken. "Rum muß, Zucker kann, Wasser braucht nicht".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 16:51 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2015, 08:25
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
Hi Allex, danke für die Blumen :yahoo:

Allex hat geschrieben:
Ich konnte mich jetzt erst melden, war etwas down die letzten Tage, habe deinen thread aber verfolgt.

Hoffe es geht Dir wieder besser :ymhug: Verfolge Deinen Thread ebenfalls und finds bemerkenswert wie gut Du mit der relativ schnellen Dosissteigerung zurecht kommst. Hat das abdosieren auf 75mg gut geklappt?

moonriver hat geschrieben:
Dies ist wohl die unangenehmste NW dieses Medikamentes. Damit musste ich auch kämpfen. Aber zum Trost: Es wird sich mit der Dauer der Therapiezeit langsam verlieren. Kaffee, sofern Du ihn magst, ist in diesen Situationen ein Muntermacher ~O) :yahoo:

Darauf baue ich. Kaffee in Maßen, ja. Coffein ist in hohen Dosen ein Gaba-A-Antagonist wills von daher nicht übertreiben mit der Menge, aber 4-5 Tassen alleine schon für die Hungerkontrolle seit Bac. brauche ich.
Was mich echt erstaunt ist die Tatsache, dass ich die Wirkung den ganzen Tag stark spüre obwohl ab 08:00 eigentlich sogut wie kein Wirkstoff mehr vorhanden sein dürfte. Mal abwarten wies weitergeht - so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

moonriver hat geschrieben:
Bist Du Mathematiker oder Wissenschafter?

So ähnlich, komme aus dem IT-Bereich.

LG
Mathias


Zuletzt geändert von Mathias am Sonntag 22. März 2015, 17:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 17:00 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2015, 08:25
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
Allex hat geschrieben:
Mathias, du bist doch ein Optimist, aus Fleisch und Blut, oder?
Na, mit gesundem Realismus gepaart, oder?

HEHE - erwischt! Sagen wir's so, wenn ich weiss wie etwas funktioniert und ich die Theorie hab, dass genau dieses wie ein Problem lösen kann, bin ich optimistisch, dass es klappt :D

Und natürlich immer wieder aufstehen und weitermachen, im Idealfall mit einer optimierten Strategie. Bac. ist ein gutes Werkzeug, aber nur im Rahmen einer übergeordneten Stratgie. Fällt man trotz Bac. auf's Maul muss die Strategie optimiert werden, Bac. bleibt drin andere Faktoren werden verbessert und weiter geht's.

Allex hat geschrieben:
:- Sie haben ein ernsthaftes Problem mit Alkohol, wenn...
Sie bei Erkältung und Grippe immer einen Grog auf Englisch trinken. "Rum muß, Zucker kann, Wasser braucht nicht".

ablach :-bd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 17:42 
Offline

Registriert: Sonntag 1. März 2015, 14:25
Beiträge: 61
@Mathias B-)

ich wusste es :daumen: , das ist auch meine Philosophie.

Merke: Man bewegt sich immer auf das zu, was man gerade denkt und worauf man sich konzentriert. Konzentriert man sich auf ein Problem, anstatt auf die Lösung, dann steuert man direkt auf das Problem zu. :-j
Mathias hat geschrieben:
Hoffe es geht Dir wieder besser :) Verfolge Deinem Thread ebenfalls und finds bemerkenswert wie gut Du mit der relativ schnellen Dosissteigerung zurecht kommst. Hat das abdosieren auf 75mg gut geklappt?


Jawoll, das ist meine gestandene Menge, wo ich zur Zeit am besten mit klar komme.
Keine NW, Stimmungslage und körperliches Empfinden super.
Wie du die NW Müdigkeit und Hungerkontrolle kennst -> kann ich von meiner Seite nur sagen. Kenne ich nicht. Selbst mit Baclofen habe ich immer noch, ja sagen wir mal teilweise, tagsüber genauso wenig Hunger, wie zu meinen besten Alk-Tagen.
Weis der Henker warum.

Apropo, die Termine betr. Nase und Mund OP kommen ja noch. Aber sonst, ich bin ein Optimist.

LG Allex :-h

Pessimist: Alkohol tötet langsam! - Wir haben also viel Zeit ; Optimist: Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias stellt sich vor :)
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 17:49 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2015, 08:25
Beiträge: 54
Wohnort: Saarland
Allex hat geschrieben:
Jawoll, das ist meine gestandene Menge, wo ich zur Zeit am besten mit klar komme.
Keine NW, Stimmungslage und körperliches Empfinden super.
Wie du die NW Müdigkeit und Hungerkontrolle kennst -> kann ich von meiner Seite nur sagen. Kenne ich nicht. Selbst mit Baclofen habe ich immer noch, ja sagen wir mal teilweise, tagsüber genauso wenig Hunger, wie zu meinen besten Alk-Tagen.
Weis der Henker warum.

Ist doch genial! Vor allem, dass Du keinerlei Müdigkeit / Konzentrationsprobs bei der Dosis hast ist ne tolle Sache. Ich sehe das Ganze entspannt. Wenn die NW weiter bestehen gehe ich erstmal wieder runter mit der Dosis, wäre kein Problem.
Langfristig würd ich gerne eine kleine Menge am Vormittag und Nachmittag einnehmen ohne Müdigkeit und den Rest am Abend - erhoffe mir von nem konstanteren Wirkstoffspiegel noch n Tick mehr bzgl meiner Angststörung wobei sich da durch Bac. schon sehr viel getan hat in den letzten Tagen und ich bereits sehr sehr angstarm unterwegs bin.

Darf ich fragen von welchem Hersteller Dein Medikament ist?

Allex hat geschrieben:
Pessimist: Alkohol tötet langsam! - Wir haben also viel Zeit ; Optimist: Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat

:-bd :-bd :-bd

LG
Mathias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam