Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Durchstarten
BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2012, 09:30 
Moderator

Hallo Marc

Deine Zeilen wecken Erinnerungen! Es freut mich immer wieder von ersten Erfahrungen lesen zu dürfen.
Die Schlafdauer wird sich sicher auch noch regeln. Hauptsache, Du fühlst Dich gut. Das ist momentan das Wichtigste.

Der Anfang ist geschafft und nun liegt er vor Dir, der neue Weg. Du magst verblüfft und gespannt darauf sein, was sich nun zeigen wird. Als hätte man soeben einen neuen Kontinent betreten, wo bisher nur weisse Flecken auf den Landkarten waren...

Viel Erfolg auf dieser Expedition wünsche ich Dir, Marc.

LG moonriver

BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2012, 12:16 

Danke Euch allen! Ein schönes Gefühl, am Sonntagmorgen mit so vielen lieben Nachrichten begrüßt zu werden!

Ja, ich werde achtsam weitergehen auf diesem aufregenden Weg. Ab jetzt muss ich aufpassen, nicht zu sehr in Euphorie zu verfallen. Euphorie führt schnell zu Übermut und Übermut führt zu Leichtsinn. Ich fand vor ein paar Tagen ein Gedicht, was im Moment besonders passend ist. Ich lese es morgens, um mich auf den Tag einzustimmen. Vielleicht passt es auch für den ein oder anderen hier:

Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben,
das Leben allen Lebens.

In seinem kurzen Ablauf
liegt alle Wahrheit und
Wirklichkeit des Daseins.

Die Wonne des Wachsens,
die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft,
denn das Gestern ist nichts als
ein Traum und das Morgen nur
eine Vision.

Das Heute jedoch, achtsam gelebt,
macht jedes Gestern zu einem
Traum voller Glück
und jedes Morgen zu einer Vision
voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag.

(aus dem Sanskrit)

LG, Marc

BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2012, 19:41 

Hi Marc,

ein spätes Vollkommen im Forum. Habe momentan nur spontane Momente mich im Forum zu artikulieren → einige Umstellungen im so alltäglichen Leben -> aber das wird sich hoffentlich bald wieder ändern.
Freue mich sehr, dass Du auf meine morgendlichen Worte für den Tag gestoßen bist, für manche mögen sie nur "bla bla" sein – für mich wichtig und sinnvoll - wenn für Dich auch -> um so besser.

@ moonriver

Immer wieder schön, Deine bemerkenswerten Beiträge zu lesen.

@ federico, @ jivaro → glaube eigentlich nicht, dass ich Eure Beiträge extra als wertvoll erwähnen müsste -> sie sind es immer!!!!

Alles Liebe tom

BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 18:13 

Hallo Tom,
es freut mich, dass Dir dieser Vers auch viel bedeutet; darauf gestossen bin ich irgendwo im Netz. Aus Gedichten und Aphorismen kann ich oft viel Kraft tanken.
Alles Gute für Dich,
Marc

BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 22:42 

Hallo Marc,

ich freue mich, dass Du nun auch mit Baclofen starten konntest - hast ja etwas drauf warten müssen. Und prima, dass der Start auch bei Dir so gut gelungen ist.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg, GGG und Freude am neuen Sein.

Alles Liebe
viv

BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 11:34 

Hallo zusammen,

seit letzten Sonntag bin ich bei 20 mg, 5 - 5 - 5 - 5, und damit bis jetzt sehr gut gefahren. Ebenfalls seit letzten Sonntag kann ich plötzlich abends schlafen wie ein Murmeltier. Einfach hinlegen, Licht ausmachen und wenige Minuten später einschlafen. Ich kenne sowas gar nicht mehr. Ich freue mich sogar, wenn ich dann mal abends ins Bett komme. Ein völlig neues, schönes Gefühl. Morgens bin ich fit und freue mich auf den Tag, auch was ganz Neues: Mich auf den Tag freuen... Unglaublich.
Was mich im Moment jedoch etwas beunruhigt ist eine - noch - kleine, leise Stimme in mir, die seit drei Tagen beharrlich flüstert: "Trink mal wieder was!" Was diese Stimme alles so daher plappert ist der blanke Unsinn, aber ich muss es einfach mal so widergeben: "Willst Du jetzt auch so ein Spiesser werden? Brav arbeiten, brav schlafen, brav Deine Dinge erledigen? Immer so weiter? Ach, komm, sei doch nicht so ein Langweiler … Mach Dich mal locker!"
Ich versuche, mit dieser Stimme zu reden, aber meine Argumente hört sie nicht. Kommt nichts an. Dieser Anteil in mir lacht nur über mich, nimmt mich gar nicht ernst, als ob ich schon verloren hätte. Die Stimme wird jeden Tag lauter und ich weiß, dass ich dem nicht dauerhaft standhalten kann. Das ist kein Craving, das ist aber der Vorbote von etwas. Wenn jetzt eine Situation kommt, in der ich Stress habe oder ich mit jemandem zusammen bin, der was trinkt, ist es vorbei. Ich war so hoch motiviert die letzten elf Tage und jetzt spüre ich wie diese Stimme an mir nagt und es bröckelt…
Deswegen überlege ich, jetzt doch die Dosis weiter zu steigern. Allerdings sind bei mir die Nebenwirkungen (Müdigkeit und Schwindel) auch bei nur 20 mg immer noch da, so dass ich das eigentlich nicht wollte. Ich muss mich schon nachmittags im Büro sehr zusammenreißen, nicht einfach vor dem Bildschirm einzuschlafen. Andererseits habe ich auch Phasen voller Energie und Konzentration, wo ich unglaublich viel geschafft bekomme und kaum zu bremsen bin. Diese beiden Zustände wechseln sich sehr abrupt ab. Plötzlich kommt dann der 'Mann mit dem Hammer' und nichts geht mehr. Letzten Donnerstag wollte ich nach der Arbeit laufen gehen, mich aber vorher nur mal 10 min aufs Sofa legen, kurz die Augen zu machen… Was war? Ich bin drei Stunden später wach geworden…

Jetzt muss ich abwägen, ob ich nicht trotzdem steigern sollte. Vielleicht heute mal 5 - 5 - 10 - 10. Probieren geht über studieren, denke ich.
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Marc

BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 12:06 
Moderator

Diese Stimme kenn ich nicht nur in Bezug auf die Sucht. Das einzige, worauf sie bei mir hört ist ein Verhandlungsangebot: ich bitte Sie dann mal kurz die Klappe zu halten. "Du hattest jahrelang das Sagen, bitte nimm Dir eine kleine Auszeit, wir reden ein ander Mal."
Vielleicht gibt es eine ähnliche Ansage, auf die Deine Stimme kooperiert.
Im chinesischen wäre das der Drachen:
"Ihr müsst den Drachen reiten lernen, dann trägt er Euch überall hin".
Ich bin sicher, Du wirst Deinen Drachen reiten lernen. Alleine dadurch, dass Du ihn so deutlich zitieren und darüber reden/schreiben kannst, nimmt ihm ein Stück der Macht.
Alles Gute.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 12:18 
Gründer †

Lieber Marc,

*GGG* und vielleicht so:
„Können Sie mal das Maul halten, nen Moment einfach das Maul halten?“

LG Federico

Zuletzt geändert von Federico am Samstag 6. Oktober 2012, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anrede korrigiert

BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 12:34 

@ Juli/Federico

ablach (lieber Jörg)
Ok, ich versuchs mal mit "Klappe halten!" Diskutieren hilft ja nicht. Einfach mal die Klappe halten! Gut!

BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 13:07 
Moderator

Hallo Marc

Auf der einen Seite spürst Du, wie wohltuend sich Bac bei Dir auswirkt. Das ist mal sehr gut! Also wirkt es. Das mit den Müdigkeitsattacken kenne ich auch. Ausser Kaffee und einen Moment frischer Luft kommt mir dazu nichts in den Sinn...

Dennoch habe ich den Eindruck, dass Du die Strasse gefunden hast. Es sind einfach noch ein paar Störeinflüsse auf dem Navi.

Aber die Stimme, ja, die kann lästig werden. Versuche mal folgendes, auch wenn es deppert erscheinen mag: Gib Deiner Stimme ein Portal, wo sie sich austoben kann, aber mach ihr klar, dass es nicht bei Dir ist. Schreibe die Aussagen auf ein Blatt Papier. Dieses zerknüllst Du dann oder zerreisst es in 1000 Stücke und wirfst es in den Müll. Dort gehört es nähmlich hin...

Es mag nicht sehr kreativ erscheinen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass schon das pure Niederschreiben der Gedanken (von Hand! Nicht auf dem PC...) eine therapeutische Wirkung zeigt. Versuche es, zu verlieren gibt es nichts dabei.

Moderate Dosiserhöhung? Wenn Du ein freies Weekend hast und auch die nötige Zeit zum schlafen, warum nicht? Aber sei vorsichtig mit Autofahren!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG moonriver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]