Bild
Antwort erstellen

Re: Letzte Ausfahrt

Mittwoch 7. November 2012, 14:52

Hallo an alle,
bin heute seit 4 Monaten abstinent und es ist Zeit für einen Zwischenbericht. Die Abstinenz ist zur Normalität geworden, Craving und Trinkwunsch sind verblassende Erinnerungen. Ich kann in geselligen, trinkenden Runden sitzen und mein alkfreies Weißbier trinken, es ist mir echt egal. Meine Dosierung ist durchgehend 12,5, 12,5, 12,5mg. Wenn ich beruflich sehr viel Stress und Druck habe und ich aufsteigende Angstgefühle wittere, nehme ich zusätzlich 17,5 mg und bin auf der sicheren Seite. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine mehr, außer Müdigkeit im Mittagsbereich. Ich musste das Präparat wegen Hautproblemen (rote Flecken) wechseln, habe jetzt ratiopharm anstelle von AWD (habe Toms Bericht als Hilfe herangezogen, danke Tom).
Ansonsten fülle ich weiter die Zeit, die ich früher mit Saufen verbracht habe, mit Dingen die ich genießen kann: Sport, Sauna, Familie. LG Dalantai

Mittwoch 7. November 2012, 21:26

wunderschön das zu hören!!! Noch 2 Monate, dann kannst Du in der Rubrik "Langzeiterfahrung mit Baclofen" schreiben ;) .
LG tom

Donnerstag 8. November 2012, 13:58

Hallo Dalantai

Schön von Dir zu hören.

Ich sage einfach nur: Hut ab...
Und möchte Dir zu Deinem Erfolg gratulieren!

Es zeigt sich immer wieder: Baclofen bewegt Abläufe im Denken, von welchen wir nicht mal mehr geträumt haben! Baclofen bringt uns damit wieder zurück in eine vergessene Resonanz... damit wird ein Prozess in Gang gesetzt, von dem auch ich verblüfft bin...

Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen alles Gute
LG moonriver

Montag 12. August 2013, 10:04

Hallo an alle, über ein Jahr ist nun schon seit meiner Anmeldung hier vergangen. Noch mal Zeit für einen Zwischenbericht. Bin seit Monaten bei einer Dosis von 50 mg und fühle mich sehr stabil, keinerlei Anzeichen von Craving oder Trinkwünschen. Alkohol ist irgendwie kein Thema mehr mit dem ich mich beschäftige, wenn in der Firma oder im Freundeskreis etwas zu feiern gibt kann ich durchaus ein Glas Sekt oder Wein trinken und danach danke sagen. Es gibt absolut kein Verlangen weiter zu trinken und am anderen Tag geht's ohne Gewissenbisse und großartige Reflektion abstinent weiter. Werde in Absprache mit meinem Arzt mindestens noch ein Jahr weiter BAc nehmen und dann versuchen es abzusetzen, mal sehen was passiert! Werde auf jeden Fall meine Erfahrungen hier weiter posten ( mitlesen tue ich sowieso regelmäßig). Viele Grüße dalantai

Montag 12. August 2013, 10:28

@dalantai,

danke für diesen Bericht. Typisch ist die lange Abwesenheit, das Interesse an Alkohol ist verschwunden, die Bereitschaft ständig im Forum zu posten auch.
dalantai hat geschrieben:Alkohol ist irgendwie kein Thema mehr mit dem ich mich beschäftige, wenn in der Firma oder im Freundeskreis etwas zu feiern gibt kann ich durchaus ein Glas Sekt oder Wein trinken und danach danke sagen.
Mein Verständnis dafür ist Dir sicher.

Bis demnächst mal wieder ... :-

LG Federico

Montag 12. August 2013, 15:54

Hallo Dalantai,

schön von Dir und Deinem Erfolg zu hören. Alk-mäßig geht es mir auffallend ähnlich!

Hatte übrigens gleichartigen Ausschlag wie vor ca. einem Jahr. Wurde jetzt hinreichend sicher als gängige Virusinfektion diagnostiziert. Der Körper muss damit selbst fertig werden, der Ausschlag verschwindet nach 4 bis 10 Wochen wieder. Also nichts mit Baclofen - mein Arzt hatte damals auch den Hersteller gewechselt, weil er Allergie auf einen Hilfsstoff vermutet hatte.

LG tom

Montag 12. August 2013, 21:02

Hallo Dalantai

Solche Berichte freuen einem natürlich immer wieder. Gratuliere Dir respektvoll!
Alkohol ist irgendwie kein Thema mehr mit dem ich mich beschäftige, wenn in der Firma oder im Freundeskreis etwas zu feiern gibt kann ich durchaus ein Glas Sekt oder Wein trinken und danach danke sagen.
Ich möchte diesen Satz noch einmal zitieren aus einem persönlichen Beweggrund: Dies zu können ist noch auf meiner Wunschliste. Werde dann mal in meinem Thread darauf zurückkommen.

PS: Wie sieht es mit Deinem Karatetraining aus? Wir diskutierten vor 1 Jahr über dieses Thema aufgrund der entspannenden Wirkung von Bac auf die Muskeln.

Weiterhin alles Gute
LG moonriver
Antwort erstellen