Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 11:50 

Lieber Moon, :-h

Ach Mensch, ... das tut mir leid für dich... !
Aber danke für Deine Ehrlichkeit!!! :daumen:

Das zeigt mir, dass man sich vor dem fiesen Rückfallteufel immer, auch noch nach längerer Zeit, in Acht nehmen muss..! Er kann überall lautern und im unbedachten Moment, vielleicht bei Dir der Stress oder so, schlägt er zu...

Das Suchtgedächtnis vergisst leider nie, es ist nur bei längerer Abstinenz stillgelegt oder eingemottet... :ymsmug:

Aber ich bin guter Dinge, dass Du das alles meisterst!!!!

Alles Liebe für Dich!!!

Liebe Grüße
Manuela :-h

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 00:53 

Hi Moon,
so nun is aber gut mit bemitleiden ;) , es reicht.
Shit happens, na und ? Wir sind NUR Menschen.
Und man muẞ doch nicht gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen, oder ?
Hast dein Ziel gebrochen ? Verfehlt ? Nee, ich glaube nicht !
Auch ich habe mein Ziel noch nicht erreicht. Welches Ziel überhaupt ?
Ich denke mein Ziel wäre, einfach nur in Ruhe weiter Leben zu dürfen.
Einfach nur vor sich hin Leben........
Ob mit oder ohne Zwischenfall, egal. Shit happens.
Und shit kommt immer wieder dazwischen, leider.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 10:06 
Moderator

@all,welche mir hier Mut machen:
Herzlichen Dank! Es ist schön, sich hier so geborgen zu fühlen.

Schämen dafür? Nein, ist alles kontraproduktiv und vernebelt nur das neu anzustrebende Ziel. Selbstmitleid ebenfalls.
Die aktuellen Veränderungen hinterlassen Spuren und zwingen mich dazu, das Leben und die Zukunft neu zu überdenken.
Dies ist auch der Grund, dass ich mich hier etwas zurückgezogen habe. Meine Synchronisations-Schwelle zum Alk ist momentan tief gesetzt und verletzlich geworden.

Eine Frage, welche ich bereits einmal aufgeworfen habe, geistert wieder in mir herum: Kann Bac nach jahrelanger Anwendung seine Anti-Craving-Wirkung einbüssen oder zumindest abschwächen? Ich bin mir bewusst, dass dies eine schwierig zu beantwortende Frage darstellt. Es werden vermutlich nicht so viele Patienten sein, welche seit 6 Jahren regelmässig Bac aus unseren Beweggründen einnehmen, wobei ich die anderen Wirkungen wie verbessertes kognitives Denken, Konzentrationsfähigkeit, Grundruhe der Mitte, besseren Schlaf bei Langzeittherapie in keiner Weise anzweifle.

Nun, keine Sorge, ich werde nicht einfach von der Bildfläche verschwinden. Ein Tal zu Durchschreiten schliesst auch immer die Möglichkeit mit ein, einen neuen Gipfel zu erreichen...

LG
moon

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 10:26 
Moderator

moonriver hat geschrieben:
Die aktuellen Veränderungen hinterlassen Spuren und zwingen mich dazu, das Leben und die Zukunft neu zu überdenken.
Dies ist auch der Grund, dass ich mich hier etwas zurückgezogen habe. Meine Synchronisations-Schwelle zum Alk ist momentan tief gesetzt und verletzlich geworden.

Lieber Moon,

es ist auch gut und wichtig die Priorität Moon zu setzen inklusive Rückzug und Auszeit aus dem Forum. Das braucht es einfach manchmal um sich wieder zu finden und in der Mitte zu justieren.

Wir können uns eh sehr glücklich schätzen, dich bei uns zu wissen, aber gerade du hast eine "Verschnaufpause" mehr als verdient.

Deine Frage nach Baclofen kann ich nicht beantworten, ich denke aber, dass alle Medikamente Grenzen haben, wenn uns im tiefsten Inneren zu viel aufwühlt.

Ich wünsche dir Ruhe und Kraft und viel Vertrauen in dich und deinen Weg. Auch Täler haben ihren Reiz. Stille, die man braucht für manche Entscheidungen, Schatten gegen die Überhitzung der Gefühle und oft auch einen Bach, der den Fluss des Lebens spiegelt, die Hoffnung und das Wissen, dass es immer weiter geht. V.a. aber können wir in den Tälern Kraft für den nächsten Anstieg sammeln und die Route bestmögich für uns planen.

Alles Liebe Moon!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 12:07 
Moderator

Juli hat geschrieben:
Auch Täler haben ihren Reiz. Stille, die man braucht für manche Entscheidungen, Schatten gegen die Überhitzung der Gefühle und oft auch einen Bach, der den Fluss des Lebens spiegelt, die Hoffnung und das Wissen, dass es immer weiter geht. V.a. aber können wir in den Tälern Kraft für den nächsten Anstieg sammeln und die Route bestmögich für uns planen.
Danke!

GLG
moon

BeitragVerfasst: Dienstag 15. August 2017, 22:06 

Hey moon, Du Lieber,

ich vermisse Dich sehr im Forum. Habe gerade eine Passage in meinem Thread "Zweiter Anlauf" gelesen (hab was nachschauen wollen). Da haben wir zwei 2014 echt rumgeblödelt...
Fallada hat geschrieben:
Ups - habe gerade getrunken!

ORANGENSPRUDEL

;;)

Drum frage ich Dich jetzt, was ich schon seit Tagen fragen möchte: Wie geht es Dir?

GlG Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 02:04 
Moderator

Lieber moonriver,

Julis Worten möchte ich mich anschließen. Bitte lass uns wissen, wie es dir geht. Vor allem aber: Halte dir immer vor Augen, dass du niemals allein bist!

Herzlich grüßt
Dieter

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 19:36 
Moderator

Liebe Fallada
Lieber Dieter
@all

Danke für die Nachfrage!
Momentan geht es mir eher "bescheiden"...

Ich habe gerade im "wiederbelebten" Thread "Rückfall was man wissen sollte" einen eigenen Beitrag gefunden. Wie wahr, bin ich doch nun selber auf genau diese Schiene gekommen. Dies ist auch der Grund, dass ich mich hier im Forum etwas "rar" mache. Manchmal kann es die eigene Problematik noch verstärken...
Es ist schon seltsam, nach Jahren erfolgreicher Bac-Therapie und einiges an Erfahrung mit diesem Medikament wieder in ein solches Loch zu fallen... selbst eine Steigerung der Dosis (aktuell 62.5-75mg) wie auch die Veränderung der Einnahmezeiten brachte es bisher nicht. Inkl. Notfalldosis liegt die absolute Grenze bei ca. 100mg/d. Höher kann ich aufgrund von unerträglichen NW nicht gehen. Dies ist der Beweis, dass die Toleranzschwelle auch nach 6 Jahren noch gleich geblieben ist.

Andererseits habe ich mir schon länger die Frage gestellt, ob nach so langer Einnahmedauer die Anticraving-Wirkung "abflachen" könnte...?
Ich weiss, dass sich das Ganze im Denken abspielt. Die Mengen sind zu klein, dass sich körperliche Entzugserscheinungen einstellen könnten aber zu gross für mein gewünschtes Konzept! Es ist mehr als nur ein Straucheln oder ein Misstritt. Es sind unerwünschte Assoziationen, welche sich da wieder gebildet haben. Raucher wissen auch wie dies funktionieren kann. Schon nur der Klang beim Schliessen eines alten Benzinfeuerzeuges (Zippo) kann da die Lust auf eine Zigarette auslösen. Offenbar gibt es beim Alkohol auch so einen "Mechanismus"...

Sagen wir es so: Ich arbeite am Problem, bin jedoch aktuell nicht so in der Verfassung, gute Ratschläge zu erteilen.

Bessere Zeiten werden wieder folgen!

LG
moon

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 20:29 

Lieber Moon,

ich schicke Dir mal Forums-Kraftflatrate und ein ordentliches Gefühl Geborgenheit.

Du brauchst Dich nicht kümmern hier im Forum wenn es Dir schlecht geht, niemand erwartet das von Dir. Aber vielleicht dürfen wir uns zur Abwechslung mal um Dich kümmern?

Laß Dich mal virtuell ganz fest umarmen. :ymhug:

LG Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 20:54 
Moderator

Lieber moon,
Sagen wir es so: Ich arbeite am Problem, bin jedoch aktuell nicht so in der Verfassung, gute Ratschläge zu erteilen.
Solche Perioden gab (und gibt) es bei mir auch immer wieder.
Ab und zu eine Pause tut gut, nachher wird dein Comeback umso besser sein (genauso wie wir dieses Jahr bei unserem grössten Sportler aller Zeiten haben erleben dürfen :D ).

Bessere Zeiten werden wieder folgen!
Davon bin ich auch überzeugt. Ich freue mich schon, zusammen mit allen anderen hier im Forum!

LG :-h

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]