Bild
Antwort erstellen

Re: Hallo Leute

Sonntag 23. April 2017, 01:16

Hi ihr Lieben :ympeace: und @All ,
danke für´s lesen und die Antworten.
delle54 hat geschrieben:Bine hat geschrieben:"Wollt ihr denn immer hier wohnen bleiben ? " Dreister gehts ja kaum noch.

Mir ist ja echt nix eingefallen auf sonen Spruch ! Ganz ehrlich ? War für mich so, wir können doch mal eben kleiner wohnen, Hütte verkaufen und denen (sorry, IHM) das Geld geben, damit er endlich noch breitere Reifen für sein verk...... Auto kaufen kann.
delle54 hat geschrieben:Bine hat geschrieben:Einen hab ich ja noch, hab mir heute überlegt, was meine Tochter wohl sagen würde wenn wir uns mit 70 ? mal nen neues Auto, tiefergelegt und laut gönnen würden...Mein Vater hat sich noch mit 85 einen schicken SUV mit allerfeinster Technik geleistet (OK, ein Kredit war nicht nötig, aber immerhin...). Ist ja sein Geld und wenn er Spass daran hat (hatte)...

Siehste, und hat er einen Fehler gemacht ? Wohl nicht ! Er hat sich diesen Spass gegönnt !
Aber mit 85 !!!!!! und nicht mit 23 ! Schwiegersohn ist erst 23 !!!!!,
casablanca hat geschrieben:Zitat:Uppsala, dann gab es wohl bei den Schwiegereltern auch nichts zu holen. Hat der angehende "Superopa" den Schwanz eingezogen?

Sieht wohl so aus, gab´s wohl auch nix zu holen, aber er kann ja noch einen auf Verwöhnopa machen. Is okay für mich.
casablanca hat geschrieben:Der ist wohl ganz der Papa.

Ja wenn das ganz der Papa ist....... keine Ahnung, ich hoffe nicht, weil dann kann sich mein (verwöhntes)Einzelkind schon mal warm anziehen.
Gut das wir aus der Nummer raus sind ! Schulden machen können wir schon ganz gut alleine, zu zweit :))
casablanca hat geschrieben:Auf das Steak bin ich neidisch... wir müssen mal wieder auf die Heidi fahren. Ich schalte jetzt mal die Emotionen aus und bin ganz Kaufmann. Die Zinsen sind ja im Moment absolut günstig. Habt Ihr nicht ein Stück Acker was man in Bauland....

Nee Du :ymtongue: vielleicht später :D in 20 Jahren wenn wir Hilfe brauchen ;)

moonriver hat geschrieben:Ich sage voller Respekt: Du hast Nerven und zeigst trotz dieser momentanen Unbill in Deinem Leben eine enorme Durchhaltekraft!

Reiẞt mich ja manchmal auch wieder runter, leider, aber ick schaff dat schon !
Besser als vor einem Jahr ! Danke Moon

Und von Tag zu Tag geht es weiter...... morgen fährt mein Mann zu seiner Mutter, der Bruder auch und dann werden sie sie ins Krankenhaus begleiten Montag, zwecks Gespräch wie es weiter gehen könnte mit den Metastasen auf der Leber. Mit mir redet sie ganz anders als mit ihrem Sohn, (meinem Mann), oder ich höre andere Sachen die er vielleicht nicht hört ? Hören soll ? Wir hatten schon fast Streit deswegen. Komm ich grad mal wieder nicht wirklich mit klar. Egal, ist so wie es ist.
Und weil die beiden Jungs von ihr gerade mal da sind, die beiden Jungs wohnen nur beide so 160 km entfernt von ihr, also 2,5 Std Fahrzeit für jeden (Autobahn is nich), is auch gleich noch ein Makler bestellt worden der dann Montag auch hoffentlich zur rechten Zeit da ist. Und ihre Hazienda an den Mann/Frau bringen könnte/soll. Soll !!!!
Erstmal hoffe ich, das noch Hilfe gibt im Krankenhaus, wo sie sich auch drauf einlässt,
bezweifle ich allerdings jetzt schon..........
naja und dann evtl. wenigstens Hilfe von dem Makler.
Und ich hoffe auf Einsicht ihrerseits, das wir nichts böses wollen, sondern nur helfen wollen.
Die Sche.... Baustellen hören einfach nicht auf !
Karfreitag ist mein Qusin gestorben an Krebs, was auch sonst. Seine Frau hat mir am Telefon erzählt wie es war, brauchte sie gar nicht.......... es war Erlösung.
Leute, da kann ich mittlerweile mitreden wie sowas....... wie endet.
Kommt jetzt wieder der Spruch von mir: Man sollte jeden Tag geniessen, nicht immer zurück denken was war, nur nach vorne....
es kommen sicher auch wieder viele schöne Tage.
Irgendwann....... wenn wir die dann so als schön akzeptieren können.
Toller Spruch von mir, da fehlen jetzt selbst mir die Worte !
Wie kann ich sowas schreiben wenn es mir gerade richtig beschissen geht ?
Selbstheilung oder was ? Stark sein ! ?
Wie blöd wieder mal.
Egal abgeschickt und gut is.
Gruss Bine

Sonntag 23. April 2017, 08:05

Moin Bine,

Nee Du :ymtongue: vielleicht später :D in 20 Jahren wenn wir Hilfe brauchen ;)

Ne, so meinte ich das nicht. Wir wohnen zielmlich ländlich und da wird hie und da mal ein stückel Gelände neben dem Hof geräumt und 'ne Hütte draufgetackert.

LG

Montag 24. April 2017, 01:04

Na dat würde mir ja noch fehlen, wenn mir hier noch Nachbarn hingetackert werden,
nicht solange ich lebe, und ich vor lauter Schulden, die ich ja zum Glück nicht habe, was verkaufen muẞ :-
Du wohnst ländlich ? Dann wohn ich einsam, Nachbarn sind 500 Meter weit weg, können also Party ohne Ende machen, die Nachbarn :daumen:
Naja oder wir :-? , vielleicht später mal.
Gruss Bine

Montag 24. April 2017, 09:33

Naja oder wir :-? , vielleicht später mal.

:ympeace:

Alles gut. Wie gesagt, ich habe das mal rein "monetär" betrachtet.

LG

Montag 24. April 2017, 13:45

Liebe Bine,

oh je! Es reisst ja nicht ab....

Bin auch immer noch für das glatte NEIN bezüglich der Tochter.

Andere Baustelle:
Ist es denn jetzt wirklich sinnvoll das Haus der Schwiegermutter auch noch so rasch zu verkaufen? Vielleicht wartet Ihr nochmal das Ergebnis des Klinikchecks ab. Ich bin zwar immer gegen so vollmundige Aussagen wie "hat statistisch noch so oder so lange Lebenserwartung" (hab das Gefühl, dass sich das an "anderer" Stelle entscheidet und die Statistik nichts über den Einzelfall sagt) - aber die völlige Veränderung des Umfelds wird für die Schwiegermutter auch schwer. Und wo wollt ihr dann die Wohnung oder Pflege suchen? Umfeld Schwager oder DU?

Lieben Gruss
jivaro :ymhug:

Montag 24. April 2017, 23:48

Hallo jivaro und alle,
alles halb so schlimm oder was soll ich schreiben.......
es reiẞt nicht ab, nein leider nicht.
Aber der Drops mit Tochter is gelutscht. Habe heute mehrfach versucht sie anzurufen.
Ging wie immer keiner ran. Gut dachte ich, dann eben nicht. Dann is sie eben immer noch sauer, kann ich dann nicht ändern. Habe dann noch eine WhatsApp geschickt:
"Wollte nur mal fragen wie es dir geht ?" Und nach einer halben Std, hat SIE angerufen.
Gab wichtigeres als das Thema "Bürgen und nicht wollen".
Also deshalb geht es mir schon mal besser.
jivaro hat geschrieben:Ist es denn jetzt wirklich sinnvoll das Haus der Schwiegermutter auch noch so rasch zu verkaufen?

Jaha, is sinnvoll, auch da reden wir schon seit Jahren, weil sie alles alleine bewerkstelligt
und fast 70 ist. Is keine kleine Hazienda. Und is auch so drauf das alles wie geleckt aussehen muẞ. Aber nun gut, heute war ja Treffen mit Makler, alles gut, sie will jetzt auch verkaufen und anderswo weiter leben. Weil es eben zu viel wird. Und trauert auch nicht darum, bin ich beeindruckt. Völlige Veränderung wird schwer aber sie sagte: "Ich habe hier neu angefangen und viele nette Menschen kennengelernt, das kann ich anderswo auch nochmal." Mein Schwager hat ihr angeboten, da er eh neue Wohnung sucht, ein Haus zu mieten und sie zu sich zu nehmen. ICH schaff das nicht auch noch.
Habe ich auch schon verweigert. Alleine bei dem Gedanken bin ich schon fast durch gedreht. Ein Alter Leut reicht mir in meinem Umfeld mehr als genug, so schlimm wie sich das anhört.
Mein Mann war noch nicht wieder zurück als ich mit ihr telefoniert habe, hat sie mir aber auch wieder so einiges verschwiegen.... :- will mich sicher auch nur schützen und nicht belasten, funktioniert aber nicht, ich wuẞte vorher schon das da was nicht stimmt.
Also im KH muẞte sie dann wohl oder übel zugeben das sie so einige Untersuchungen noch nicht machen lassen hat........ die wollten Ergebnisse sehen, deshalb sollte wohl auch keiner mit x_x dann kommt das ja raus.
Eine Untersuchung könnten sie dann dort ja gleich machen, ihre Söhne haben nur beide mit dem Kopf genickt. Jetzt fehlte noch Knochenszintigraphie. Die ist jetzt Anfang Mai, wurde gleich Termin gemacht. Wenn alles in Ordnung ist, meinte sie steht einer neuen Hüfte nichts im Weg :YMAPPLAUSE: . Gut mehr wollte ich auch nicht wissen. Hab dann auch nicht weiter gefragt. Ausser und das andere ? Sie sagte das kann man dann mit Tabletten behandeln. Sicher. Miẞverständnis ? Habe mit meinem Mann da noch nicht weiter drüber sprechen können, da der erst spät nach Hause kam und schlafen muẞte.
Morgen mal weiter fragen.
jivaro hat geschrieben:(hab das Gefühl, dass sich das an "anderer" Stelle entscheidet und die Statistik nichts über den Einzelfall sagt)

Das ist wohl so. Und auch gut so. Danke jivaro für diesen Satz.
Gruss Bine

Sonntag 30. April 2017, 00:00

Hallo @ All,
es gibt Neues aber nicht Gutes. Weiẞ grad gar nicht wo ich anfangen soll ?
Also bei der Schwiegermutter, sie war wieder zur Blutuntersuchung und die Ergebnisse waren noch schlechter. Wir telefonieren jeden Mittag, außer am Wochenende, da telefoniert mein Mann mit ihr morgens um 7 ! :daumen:
Naja und mir erzählt sie immer, das sie immer so kaputt ist , kriegt irgendwie nichts mehr hin, muẞ immer wieder in ihren Sessel und Pause machen. Da macht die kaputte Hüfte nicht mehr mit...... ich denke eher da macht was anderes gar nicht mehr mit.
Gut so ist es nun, wir (mein Mann und ich) haben heute Abend mal geredet. Er sagte, er hat es heute erst verstanden das sie sich schon damit abgefunden hat, sterben zu müssen. Und er hat heute den ganzen Tag drüber nachgedacht, und es jetzt auch erst akzeptieren kann, das es wohl so sein wird.
Wir gehen auch beide davon aus, das sie nicht mehr lange leben wird und mal Tatsachen und nicht nur gute Vorschläge folgen müssen.
Naja mal sehen. Will ich jetzt nicht weiter drüber nachdenken. Schieb ich mal.

Nächste Nummer, heute Abend rief unsere Tochter an, upps wie kommt das denn ?
Mama, Papa, ich bin im Krankenhaus ! Ihr Mann ist nicht da, is auf Montage in Afrika irgendwo.
Sie war mit ihrer Schwiegermutter unterwegs und hat Wehen bekommen. Dann hat sie ihre Hebamme angerufen und um Rat gefragt. Also ab ins nächste KH. Dort hat man ihr dann gesagt: " Aber wissen sie denn nicht, das wir hier keine Gynäkologie haben ?" Und "Ihnen geht es doch gar nicht so schlecht, fahren sie mal in ihr KH !" Das war quasi 80-90km entfernt. Haben sie dann auch gemacht und es ist ja auch alles gut gegangen. Dort angekommen, haben sie ihr dann gesagt das sie 2 Wochen zu früh dort ist. Sie ist in der 34 Woche, ab der 36 Woche wäre es kein Problem gewesen.
Häääääh ? Ich glaub ich bin im falschen Film.
Da ist eine werdende Mutter und hat frühzeitige Wehen und ist überall falsch ?
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Letztendlich war es so, sie ist nun mal dort im KH aufgenommen worden ist, das Kind wird auch zur Welt gebracht, wenn's denn sein muẞ, aber dann sofort in eine andere Klinik verlegt, da es ja zu früh gekommen ist/wäre.
Sie muẞ jetzt erstmal liegen bleiben und ruhig bleiben und dann mal sehen was die Wehen so machen.
Also ich habe keine Angst, das Baby ist schon groẞ genug, bin überzeugt das alles gut wird.
Sie sagte die Lungen wären noch nicht fertig aber dafür gibt es dann Kortison ?

Aber....Notarzt wäre wohl besser gewesen. Der hätte gewuẞt wohin, oder ?
Einem Kind auf die Welt helfen kann doch nicht so schwer sein ! Sind Krankenhäuser überfordert ? Wenigstens mal anschauen und dann weiter schicken... aber doch nicht gleich weg oder weiter schicken, finde ich unmöglich. Man was hätte passieren können, mag ich gar nicht dran denken.

Ach und noch was, meine Nachbarin hatte eine Hausgeburt geplant, Kind ist da und gesund,.......... nur die Hebamme kam eine halbe Stunde zu spät. Dat is mal ne Leistung muẞ ich sagen, ganz alleine Kind kriegen ! Naja und dat is auch ne Leistung von der Hebamme, zu spät kommen.... okay ging vielleicht schneller als erwartet, soll ja vorkommen.
Das is doch mal ne gute Nachricht.
Gruss Bine

Sonntag 30. April 2017, 07:15

Liebe Bine,

ich merke immer, dass bezüglich der medizinischen Versorgung noch "idyllische" Vorstellungen herrschen. Auch bei normalen Krankheiten scheint es immer schwieriger zu werden eine optimale Versorgung hinzubekommen. Ja- eine werdende Mutter muss in die Gynäkologie - sonst läuft irgendetwas schief und das KKH bekommt eine fette Klage; zudem hier also keine drohende Sturzgeburt oder ähnlich Schlimmes vorlag. Eine Entbindung von einem "Frühchen" sollte in einer "Spezialeinheit" erfolgen, es kann einfach zuviel schiefgehen. Hoffentlich kann Deine Tochter nach der Geburt gleich zusammen MIT dem Kind ins nächste KKH wechseln. Sollte alles klappen!!!
34. SSW klingt schon gut!
Hausgeburten wo im Umkreis von 50-60 km keine Hilfe im Ernstfall zur Verfügung steht finde ich riskant. Hier geht es dann oft um Minuten, die eine spätere Behinderung bedingen könnten.

Ach Bine, zu Deiner Schwiegermama nur ein Wort: der Schmerz der Leber ist die Müdigkeit, das hast Du ganz richtig erkannt.

Lieben Gruss
jivaro

Sonntag 30. April 2017, 09:16

Liebe Bine,

irgendwie kommt immer alles zusammen, als wäre es noch nicht genug, dabei hat das Schicksal sein Konto längst überzogen bei dir.

Ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft!

Sonntag 30. April 2017, 23:14

@ jivaro, hallo auch an alle,
jivaro hat geschrieben:Hausgeburten
war geplant von meiner Nachbarin ! Mit Hebamme ! Habe heute erfahren, Hebamme hat Urlaub ! Vertretung nicht erreichbar, alles klar soviel zum planen, "geplante Hausgeburt", hat nix mit km zu tun.
Es ist alles gut gegangen, sie hat ihr Kind ALLEINE zur Welt gebracht.
Finde ich mal ne krasse Leistung ! Und die Hebamme kam dann ja auch noch, zu spät, aber sie kam. Auf jeden Fall hat sie (meine Nachbarin) ihre
jivaro hat geschrieben:"idyllische" Vorstellung
durchgezogen.
Habe heute den kleinen Anton gesehen, oh nein, ist der noch klein, ich hatte vergessen,
wie klein die sind. Und so süẞ und schnuckelig. Noch verknautscht.

jivaro hat geschrieben:Eine Entbindung von einem "Frühchen" sollte in einer "Spezialeinheit" erfolgen, es kann einfach zuviel schiefgehen.

Ja das seh ich auch so, aber was wäre gewesen wenn ? Auf dem 80 km langen Weg in IHR
Krankenhaus etwas passiert wäre ? Ich dachte in einem Krankenhaus ist man geschützt, wird geholfen, is man sicher wenn man unsicher ist. Braucht keine Angst mehr haben.
Aber nach soner Abfuhr steigt dann wohl der Adrenalinspiegel und man (FRAU) hält durch. Is ja auch gut so.
Sie bleibt noch ein paar Tage im KH, wird überwacht, es ist alles OK momentan. Durch absolute Bettruhe. Klo is erlaubt. Nach ein paar Tagen wird getestet was passiert wenn sie sich bewegen darf......
Ich bin froh, das sie dort ist, sie wird geschützt, ist sicher dort...... ihr wird geholfen.
Gut so.
@ Juli,
Juli hat geschrieben:irgendwie kommt immer alles zusammen, als wäre es noch nicht genug, dabei hat das Schicksal sein Konto längst überzogen bei dir.

Danke juli......
aber das kann und muẞ man sehen wie man will, bin grad mutig und werde wieder diesen Weg des Abschieds gehen. Es ist nun mal so. Nicht mehr zu ändern.

So nun schreib ich was passiert ist. Gestern Abend haben ich und mein Mann geredet, endlich mal. Er sagte das er den ganzen Tag brauchte um zu verstehen, das seine Mutter sterben wird in der nächsten Zeit. Vielleicht hatte er gestern erst Zeit dafür um darüber nach zu denken. Is ja sonst auch immer Arbeiten und da auch mit Kopf beschäftigt. Manchmal gut, wenn man dann über sowas nicht denken braucht oder kann.
Ich für mich hab diese Phase durch, als ich gehört habe, Metastasen auf der Leber, da wuẞte ich, okay dann versuch mal damit klar zu kommen das die Oma (Schwiegermutter) bald nicht mehr da ist. Mit wem soll ich denn dann mittags telefonieren ? Is auch Ritual. Scheiẞe das kann die doch nicht machen, sich jetzt schon verpissen... Ich für mich hab 3 Tage gebraucht um mich überhaupt an diesen Gedanken, mit diesem Gedanken umgehen zu können. Kann ich immer noch nicht wirklich aber es ist so wie es ist, keiner kann mehr was ändern. Und ich möchte weiter leben.
Mein Mann hat heute morgen mit ihr telefoniert und sie direkt gefragt !
"Ja, das ist so, es wird mit mir zu Ende gehen. Ich überlege ob ich in ein Hospiz gehe." Also Leute, ich habs gewuẞt schon lange.
Wollte es auch nicht wahr haben, hab mir viele Ausreden eingeredet.........und und und.

Und momentan gibt mir eine höhere Instanz Kraft, die mir schon oft geholfen hat.
Gibt es Gott ? Warum macht der das ? Der weiẞ schon was er macht !
Unser Kind wurde mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren, warum ausgerechnet unser Kind ?
Weil WIR stark genug sind damit umzugehen ?! Und andere sich vielleicht mal Gedanken machen, das es nicht selbstverständlich ist ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Da habe ich auch nur gedacht, okay du wurdest auserwählt um diese Prüfung zu bestehen .....
Wir, mein Mann und ich, haben schon soviel zusammen durchgestanden und geschafft.
Und wir sind morgen 30!!!! Jahre verlobt unglaublich !!!
Da waren wir 19 :-\ x_x und haben ne Mega Party gemacht mit allen Verwandten, auch unglaublich, und haben mit 19 !!!! sämtliches Essen selber gemacht, unglaublich.
Es waren 50 Leute da, ich muẞ lachen, unglaublich was wir damals alles auf die Reihe gekriegt haben als die Welt noch in Ordnung war. Ja das war damals, vor 30 Jahren und gut das ich damals noch nicht wuẞte was noch alles kommt.
Aber Erinnerungen sind auch schön und manche bleiben einfach.
Haben sich fest gesetzt.
Und nun gehen wir weiter diesen Weg der für uns bestimmt ist.
Gruss Bine
Antwort erstellen