hallo @ all,
gestern hat mir mein Mann eine sms gezeigt die er "Seiner Tochter" geschrieben hat, vor 2 Tagen ? !
Wegen dem Bürgen ......... für ihr Haus, was sofort her muẞ und nicht erst in 5 Jahren.
Und hat sogar Antwort bekommen, Donnerwetter, ja wenn der Papa schreibt....
Also er hat geschrieben, das es "uns" nicht leicht gefallen ist "NEIN" zu sagen..... etc.
Dann kam als Antwort, ihnen ist es auch nicht leicht gefallen danach zu fragen, weil sie es doch eigentlich lieber alleine schaffen wollen, wollten. Und nun müssen sie wohl doch erst mal ein paar Jahre Geld sparen um sich ihr Haus zu ermöglichen.
Uppsala, dann gab es wohl bei den Schwiegereltern auch nichts zu holen.
Mal eben so spontan ! Ich denke/hoffe sie haben endlich angefangen nach zu denken.
Das die Dollars hier noch nicht auf den Bäumen wachsen, auch bei uns nicht.
Aber gibt ja ne Pflanze die Geldbaum heiẞt, die werd ich ihnen demnächst mal besorgen
Scherz beiseite, bin immer mehr überzeugt davon das wir sie, wie auch uns, vor einem groẞen Fehler bewahrt haben auch wenn es noch so schwierig war "NEIN" zu sagen.
Ich hoffe das Thema is erstmal Geschichte, aber es wird erstmal ein Termin beim Anwalt gemacht, wie es weiter gehen könnte oder kann. Mit uns und Haus und Wohnrecht und diese ganze Sch..... ich lass mir sehr ungern die Hose vom Ar... ziehen,
solange ich das noch selber kann.
Ganz blöd von mir, ich schäm mich auch "eigentlich" dafür sowas überhaupt zu denken, aber ich hab auch meine Gründe mittlerweile.
Wenn mir mein Schwiegersohn gegenüber sitzt und uns fragt: "Wollt ihr denn immer hier wohnen bleiben ? "
Wat ne Frage.... hab ich erstmal nicht verstanden, was der meint ?????????
Mein Mann hat dann gesagt: " Ja, wollen wir und zwar solange wie es möglich ist."
Wir haben dieses, mein Elternhaus mit 24 überschrieben bekommen und wuẞten auch noch nicht wirklich was das bedeutet, haben aber alles dafür getan, ab 24. Und haben es geschafft. Wie auch immer, mit Verzicht auf Urlaub, weil ja was gemacht werden muẞte am Haus, mit Eigenarbeit. Hat trotzdem noch genug Geld verschlungen und verschlingt immer noch. Is halt kein neues Haus ! Aber auch ein NEUES HAUS wird ALT !
So jetzt muẞ ich mich echt zusammenreiẞen

Dieser, mein Schwiegersohn fragt nach 40000 Euro und viel schlimmer noch, fragt ob ich hier immer wohnen will !
Der liebe Schwiegersohn wird sich noch wundern, wenn er dann irgendwann mal an das Erbe von seiner Frau kommen will, da gibbet glaub ich noch n paar Hürden demnächst.
Mit lebenslangem Wohnrecht und so.... is nich mal eben so verticken wie nen Auto !
Und letztendlich is das unsere Altersvorsorge, dann verticken wir, wenn wir Geld brauchen für "Unterstütztes wohnen".
Gibt Leute die sich das erstmal verdienen sollten.
Einen hab ich ja noch, hab mir heute überlegt, was meine Tochter wohl sagen würde wenn wir uns mit 70 ? mal nen neues Auto, tiefergelegt und laut gönnen würden und sie nach einem Kredit fragen würden weil die Rente.... reicht ja irgendwie nicht.

oder ihr Erbe geht flöten
Sorry Leute, das muẞte ich noch mal mitteilen.
Die Nummer hat mich 3 Tage meines Lebens gekostet, mit nachdenken, checken, überzeugen und letztendlich "NEIN" sagen und Mann wieder aufbauen..... und mich auch. Im Grunde genommen war es sowas von überflüssig, erster Gedanke war NEIN !
Wie blöd, aber sowas kommt immer wieder, leider.
Gruss Bine