Bild
Antwort erstellen

Re: Hallo, auch ich bin neu hier

Sonntag 10. Juni 2012, 16:46

@ Federico,

schön für Dich, dass Du es geschafft hast.
Ich lass in meiner momentanen Situation besser die Finger vom Wein.
LG
FF

Sonntag 10. Juni 2012, 17:55

@FF,

recht hast Du. Damit bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

LG Federico

Sonntag 10. Juni 2012, 18:43

Eigentlich sollte ich ja ganz die Klappe halten, da es bei mir noch nicht so richtig klappt, aber:
Ich weigere mich einfach 2 Wein als xyzFall zu benennen.
Das war Genuss und hat nichts mit unserem frueheren Verhalten zu tun.

Rico

Montag 11. Juni 2012, 07:25

Hallo und guten Morgen,

gestrige Dosierung: 25-25-25-mg Lioresal. Keine UNW. Tagsüber heitere Gelassenheit, ging mir psychisch sehr gut, und auch körperlich fühlte ich mich so wohl wie schon lange nicht mehr. Abends dann, ich war schon im Bett, ein Anruf von meinem Nochmann. Im Einschlafdusel bin ich leider rangegangen, es gab leider wieder Ärger. Notfalltablette, konnte nicht schlafen, heute fühle ich mich mies. Ich verschreibe mir jetzt, absolute Nochmannabstinenz zu üben. Kein Alkohol. Tag 66 zunächst gut gewesen, dann irgendwie überstanden.

Einen schönen Wochenbeginn
LG Fallada

Dienstag 12. Juni 2012, 11:36

Hallo,

heute doch etwas verspätet: gestriges Tagebuch: Dosierung Lioresal 25-25-25 mg. Keine UNW, keine besonderen Vorkommnisse, kein Craving, kein Alkohol, Tag 67 ein ganz normaler Tag (wobei alkoholfreie Tage für mich ja erst seit 9 1/2 Wochen zur Normalität gehören).
Heute bin ich dann eine Woche auf 75 mg Baclofen, so daß ich ab morgen um 5 mg erhöhen werde. Die vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol wie unter 125 mg habe ich derzeit nicht, da möchte ich aber schon wieder hin. Also werde ich gaaaaanz langsam aufdosieren bis diese Gleichgültigkeit wieder da ist.

LG Fallada

Dienstag 12. Juni 2012, 12:11

Hallo Fallada,
ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die individuellen Dosierungen ausfallen können. Dass das so ist wurde ja x-mal berichtet. Meine max. Dosis war 50 mg, seit 4 Wochen bin ich auf gut 30 mg (12,5-6,25 -6,25-6,25) und immer noch kein Verlangen nach Alkohol bei bester Lebensqualität.
Ich hoffe, es geht uns weiterhin so gut.
LG tom

Mittwoch 13. Juni 2012, 07:47

Hallo und guten Morgen,

gestriges Tagebuch: Lioresal 25-25-25mg. Keine UNW, keine besonderen Vorkommnisse. Tag 68 geschafft.

LG Fallada

Mittwoch 13. Juni 2012, 08:25

Hallo Fallada

Deine Präsenz hier im Forum und die daraus empfundene Stabilität, Kontinuität und Geduld auf Deinem Weg machen mir einen sehr guten Eindruck.
Vorübergehende Stimmungsschwankungen erlebe ich nach 16 Monaten konstanter Therapie auch noch. Gehört zum Leben... aber je länger je mehr stellt sich dabei keine unwiderrufliche Assoziation zum Alkohol mehr ein. Dies ist der Gewinn!

Mache weiter so...
LG moonriver

Mittwoch 13. Juni 2012, 09:38

Vorübergehende Stimmungsschwankungen erlebe ich nach 16 Monaten konstanter Therapie auch noch.

@Moonriver,

das ist auch mit 32 Monaten noch so. Wie Du schon sagtest, es gehört zum Leben. Der Unterschied mit Baclofen ist, ich empfinde einen emotionalen Abschwung nicht mehr als unerwartet und stehe ihm nicht wehrlos gegenüber. Ich registriere es und denke, aha ist es mal wieder so weit. Dann hilft eine kleine Extraportion innerhalb von ein bis zwei Stunden. Der Gedanke an Alkohol taucht gar nicht mehr auf.

LG Federico
PS hinterher weiß ich dank Baclofen immer, welcher Auslöser den Abschwung verursacht hat. GABAB lernt, nenne ich das.

Mittwoch 13. Juni 2012, 19:49

allo und guten Abend,

hoffentlich nicht langweilig, aber zur Zeit immer das Gleiche: Lioresal 25-25-30mg (doch nicht ganz gleich, 5 mg mehr). Keine UNW. Keine besonderen Vorkommnisse. Kein Verkangen, kein Alkohol, Tag 69 geschafft.

Eine gute Nacht und schöne Träume
LG Fallada
Antwort erstellen