Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 10. April 2010, 17:03 |
|
|
trappersak hat geschrieben: @engel
Der Alk führt bei Gewöhnung dazu, daß die Gammaaminobuttersäure, kurz GABA, ihre beruhigende Wirkung nicht mehr entfalten kann, weil der Alk an den gleichen Empfängerzellen (Rezeptoren) wirkt, wie die GABA. Die ständige Bombardierung der Rezeptoren mit Alk führt dazu, daß Rezeptoren abgebaut werden, um wieder ein Gleichgewicht herzustellen, sonst würdest du ständig schlafen.
Dadurch kriegst du, wenn kein Alk im Blut ist, Angstgefühle. Zu wenige GABA-Rezeptoren, die mit Alk stimuliert werden müssen, um wieder ruhig zu werden. Dadurch trinkst du weiter, um die Angst loszuwerden, das ist das Entlastungstrinken bzw. relief craving.
Baclofen ist chemisch eng mit der GABA verwandt. Wenn du es schluckst, ist die Angst weg, du hast keine Motivation mehr zu saufen. Ich hoffe, das ist verständlich...
(Was da noch beteiligt ist (Glutamat) lass ich jetzt weg, ist nicht entscheidend fürs Verständnis.)
Hallo Trappersak
ich heisse zwar nicht engel  , habe Deinen Bericht trotzdem mit grossem Interesse gelesen.
Jetzt endlich verstehe ich, was in meinem Gehirn passiert ist
Das hat mir bis jetzt noch kein Arzt erklären können
Vielen Dank !
LG
Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
trappersak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 10. April 2010, 17:58 |
|
Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50 Beiträge: 86 Wohnort: Mittelfranken
|
@engel
für dich doch immer, engelchen
das befinden des allerwertesten ist prima  .
manchmal denk ich an ein bierchen, aber ich hab KEINE LUST.
Sowas geiles!
Dir gehts hoffentlich genauso.
LG
trapper
|
|
Nach oben |
|
 |
isbeau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 10. April 2010, 19:16 |
|
|
@ cherie, du informierst mich über das befinden deiner kehrseite...mmh.., wie finde ich das denn?
mir geht`s nu auch wieder gut. nach erhöhtem aktivitätsdrang heute, war der gedanke an "belohnungssektchen oder weinchen" (autsch!!!) schon da. nicht massiv, eher latent.
habe dann 25 mg bac konsumiert, und es ging vorbei. sehr gut!
ansonsten:,,,im westen nix neues....!
flügelschlag / engel
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 06:56 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
Hallo trappersak,
ich oute mich als voyeuristischer Spanner eurer Trautsamkeit (engelchen und cherie) !
Von mir ebenfalls vielen Dank für die durchaus verständliche Darstellung, was auch in meinem Hirn abläuft. Jetzt wird mir einiges klar.
Bitte gebt Eure Dates nicht auf, weil da fällt soviel für uns Alle ab (egoistisch, an und!).
LG auch an Dein Engelchen
_________________ LG
Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
isbeau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 08:36 |
|
|
nein, Archi, keine sorge, die virtuellen rendez-vous mit cherie sind auch mir ein gleichbleibnder quell der freude...
...und wenn er nicht will, dann fange ich meinen cherie-trapper mit dem lasso ein..., schließlich habe ich meine jugend auf dem rücken von pferden verbracht...
in dem sinne
@engelchen
P.S. steh auf cherie, es wird zeit. sonntag ist nur eine faule ausrede....
|
|
Nach oben |
|
 |
trappersak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 11:09 |
|
|
@engel
Moggähn!
Bin auf und fit!
Gut geschlafen?
Du scheinst irgendwelche pfälzischen Blutanteile zu haben:
Zitat: ein gleichbleibnder quell der freude
Das erinnert sprachlich an unseren Altkanzler Helmut. Da hört sich das so an:
Gutn Morgn Maikke. Gut gechlafn? Lass uns frühchtückn.
Das mit dem einfangen wird nicht einfach. Ich bin wieselflink und es heißt ja schließlich:
Man kann einem alten Trapper nicht in den Colt schiffen
In diesem Sinne einen schönen Tag
LG
cherie aka trapper
|
|
Nach oben |
|
 |
trappersak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 11:12 |
|
|
Heute schreib ich mal meinen Erfahrungsbericht in einem neuen Fred.
Ich komm ja vor lauter Aktivität zu nix mehr....
|
|
Nach oben |
|
 |
isbeau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 11:46 |
|
|
@cherie...alter mann, was höre ich da? denk bitte an joopi heesters..., alter ist eine mentale frage...und des benehmens...!
colt..mmhhh...macht mir keine angst..., ich zähle jesse james zu meinen ahnen, und...engel tragen zuweilen schwerter...! rrr...
augenaufschlag von unten...
..engel
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 11:59 |
|
|
isbeau hat geschrieben: @cherie...alter mann, was höre ich da? denk bitte an joopi heesters..., alter ist eine mentale frage...und des benehmens...!
colt..mmhhh...macht mir keine angst..., ich zähle jesse james zu meinen ahnen, und...engel tragen zuweilen schwerter...! rrr...
augenaufschlag von unten... ..engel
@ trappersak und isbeau
wäre es möglich, dass Ihr Eure privaten Mails als PM verschickt? Hat irgendwie wenig mit dem Bereich " Vorstellung Neumitglieder" zu tun
LG Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
trappersak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 11. April 2010, 12:13 |
|
|
@emelie