Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PTBS und Sucht
BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 20:26 

Jette hat geschrieben:
man sehe mir nicht an das ich ein Alkoholproblem habe was natürlich sehr schön ist und auch so bleiben soll.

Ich habe ja immer, aufgrund meiner Angststörung, Panik was so ein Medikament mit mir macht und habe kurz nach der Einnahme Herzrasen, Schweißausbrüche bekommen die ich aber durch das Klimakterium eh immer mal wieder habe aber ansonsten merke ich nichts außer das ich ziemlich entspannt bin

Hallo Jette,

mir hat man es auch lange Zeit nie angesehen und da war ich auch immer sehr glücklich drüber und es hat mir gut getan. bei mir hat sich dann leider der gedankliche Fehler eingeschlichen, zu denken, na, so schlimm ist es also noch nicht!

Ich habe auch eine generalisierte Angst- und Panikstörung und mir geht das mit den Medis auch so, sobald ich was neues nehme kann ich auf Kreislaufprobleme und eine Panikattacke warten. Die erfahrenen Baclofer werden Dich hier sicher super beraten und Hilfen geben. Ich habe auch erst am 29.10. 2015 mit Baclofen begonnen.

Liebe Grüße
Holzweg

BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 21:20 

Hallo Holzweg,

Willkommen im Club der Angstgestörten, ich habe bis auf einen "leichte" Panikstörung auch noch phobische Ängste was nicht schön ist aber niemanden nervt aber die Generalisierte geht meinem Sohn tierisch auf die Nerven weil ich ständig wissen muss ob es ihm gut geht und das nervt einen erwachsenen Mann dann schon.

Wie geht's dir denn mit dem Baclofen? Wieviel nimmst du und merkst du eine Änderung in deinem Trinkverhalten?

LG Jette

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 10:19 

Hallo Jette,

also mit dem Baclofen bin ich jetzt bei 6,25 mg morgens, 6,25 mg mittags, 12,5 mg gegen 17.00 und 20.00 25 mg.

Mit meinem Trinkverhalten ist das eine andere Sache, ich war jetzt 3,5 Jahre am Stück trocken und hatte einen 10 tägigen Rückfall der nun wieder beendet ist und momentan habe ich auch keinen Trinkdruck mehr. Wegen des Rückfalls hat mir mein Arzt Baclofen verschrieben. Aber was mir viel mehr am Hals hängt und was viel ausgeprägter ist, das ist meine Abhängigkeit vom Diazepam, kennst Du das? Es ist ein Beruhigungsmittel was abhängig macht. Ich habe es ewig genommen um meine Ängste in den Griff zu kriegen. Und im Gehirn ist das wohl so ziemlich die gleiche Stelle wo der Alkohol andockt und diese Tabletten. Deshalb erhoffe ich mir das mein Drang nach diesen Pillen endlich mal nachlässt und mich nicht ständig einholt und nervt. Das ist im Moment mein Craving, der Alk weniger.

Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
Holzweg

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 10:47 

Guten Morgen Holzweg,

ja ich kenne Diaz bzw. Benzos und weiß das es schnell in die Abhängigkeit führen kann und eine Freundin von mir war gerade 3 Wochen im Krankenhaus um davon zu entziehen. Da sie auch von harten Drogen und Alkohol abhängig war konnte sie gut differenzieren das dieser Entzug der schlimmste war. Ich glaube es ist egal von was wir abhängig sind, Sucht bleibt Sucht und hängt einem ziemlich lange nach, wahrscheinlich ein Leben lang.
Gerade deshalb lege ich viel Hoffnung in Baclofen und hoffe sehr das es mir den Druck bald nimmt. Leider war gestern der 1. Tag nichts, habe getrunken aber es kann nur besser werden und ich denke das 15 mg wahrscheinlich bei mir noch nicht ausreichen um den gewünschten Effekt zu bringen.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft!

LG Jette

PS.: In der Klinik habe ich auch gesagt das Benzos für mich ein großes Risiko sind, ich davon sicher auch abhängig werden könnte aber ich habe Gott sei Dank keine und auch keinen Arzt der sie mir verschreiben würde!!! Alkoholabhängigkeit reicht mir auch.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 13:56 

Liebe Jette,

ich war zwar 3,5 Jahre alkoholabstinent, dafür habe ich aber das Dia + Zopiclon genommen, also, das eine gegen das andere getauscht. Das war mir nur nicht bewusst. Mit dem Dia gings mir halt eben nur besser als mit dem ewigen Getrinke, das schlug mir schnell auf den Magen und geschmeckt hat es mir ehrlich gesagt am Ende auch nimmer, abgesehen von der Buckelei mit den Flaschen. Ich habe aus finanziellen Nöten heraus kein Auto mehr. Für mich ist der Dia- Entzug auch der Schlimmste. ich hatte ja jetzt meinen Alk- Rückfall wieder mit Dia behandelt, aber durch diesen erneuten Tablettenentzug bin ich auch noch nicht durch. Und eine Fahne hat man mit dem Dia eben auch nicht, sehr begegnungsfreundlicher gefährlicher "Stoff". Ich habe das immer genommen um meine Ängste irgendwie in den Griff zu kriegen bzw. meinen Alltag zu schaffen und Wege erledigen zu können.

Ich erhoffe mir von dem Baclofen auch ganz viel. Du wirst sicher erst einen höheren Spiegel von dem Baclofen brauchen bis es wirkt, aber wie schon mal erwähnt, mir mangelt es hier auch an Erfahrung.

Liebe Grüße
Holzweg

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 20:39 

Guten Abend,

ich weiß nicht ob es am Baclofen liegt aber ich habe mir heute aus lauter Frust 2 Flaschen Rotwein gekauft und will ihn nicht trinken, er steht im Schrank und ich hätte ihn fast vergessen. Es fühlt sich irreal an, irgendwie sehr komisch aber trotzdem schön und ich hoffe es geht so weiter.

LG und einen schönen Abend,
Jette

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 20:50 

Laß ihn im Schrank stehen...und wenn Du kannst kipp ihn weg...aber nur, wenn Du den Rotwein nur dafür aufmachen kannst. Sonst laß ihn zu und stehen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. November 2015, 20:58 

Und lach mit uns Deinen Schmerz von der Seele!!!

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 05:46 

Guten Morgen,

ich habe ihn stehen lassen, immer mal wieder daran gedacht und in mich hinein gehört: Ich hatte keine Lust auf Rausch und Wein. Kurz dachte ich zu versuchen 1 Glas zu trinken aber ich wollte nicht mal das eine und es auch nicht herausfordern doch die ganze Flasche zu trinken. Bin dann auf der Couch eingeschlafen und nach 00:00 wach geworden, liegen geblieben und habe weiter geschlafen bis 4:00 mit einigen Unterbrechungen die aber normal sind.

Ich bin begeistert und hoffe es geht so weiter!!!

LG Jette

BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 08:51 

Guten Morgen Jette,

ich gratuliere Dir dazu! Hätte ich nicht gedacht ( muss ich ehrlich sagen). Ich weiß nicht, ob ich mit dem Wissen 2 Flaschen Wein in der Wohnung zu haben, hätte schlafen, oder überhaupt erst mal leben können.

Liebe Grüße
Holzweg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]