Bild
Antwort erstellen

Re: Neu hier

Sonntag 3. November 2013, 22:42

Brille Fielmann, @Federico,

man (n) wird nicht jünger, nur gescheiter, wenige nur.

Ich muss aus rechtlichen Gründen nicht sehr vorsichtig sein, und wünsche mir, das @jivaro
ihren monatelangen Urlaub abbricht, ha, nichts mehr gehört, und wieder aktiv ist.

Fazit : Hab ich keine Beine, ist der Marathon schwer, werd wohl nicht gewinnen,

bin ich kaputt vom Alkohol, stört mich die Fliege an der Wand nicht, will ich dadurch,

sind diverse Nebenwirkungen Nebensache. Kleinkram, ich bekämpfe eine Sucht,

will zurück ins Leben, nicht verrecken, da stört mich wenig.

Und frisst mich dar der Wolf des Nachts, so ist es gleich, und wunderbar.

Alles ist nicht so schlimm, wie an Alkohol kaputtgehen.

Vor den Bus laufen mit 2,6 % Promille tut auch noch etwas weh, etwas nur.

Mit einer kaputten Leber in der MHH verrecken mit 36 tut auch weh, einen

Augenblick, aber sonst alles hübsch.

gruss @sabine

auf einem Bein kann man nicht stehen, doch das kann man wohl, und Kopfstand auch, das Hänsel dann das Gretchen nahm, und führte es durch finstren Wald, zur Hexe hin, wie bös der Bub.

Montag 4. November 2013, 19:20

Irvings letztes posting macht mir wieder Mut. Gestern habe ich sehr viel gelesen und - ohne jetzt genau mitzuzählen - den Eindruck gehabt, dass viele es mal versucht haben und dann wieder in der Versenkung verschwunden sind, was ich eher als Mißerfolg interpretierte. Heisst, ich habe bezweifelt, dass es doch nur 15% Versagerquote gibt.

Wie auch immer: in zwei Wochen habe ich einen Termin bei meinem Neurologen.

schöne Grüße in die Runde

Montag 4. November 2013, 20:09

Lieber Jerry,

dies

Gestern habe ich sehr viel gelesen und - ohne jetzt genau mitzuzählen - den Eindruck gehabt, dass viele es mal versucht haben und dann wieder in der Versenkung verschwunden sind, was ich eher als Mißerfolg interpretierte.

ist nicht mein Ansatz. Ich frage mich, was es mir bringt/bringen kann. Oder anders formuliert: Was habe ich zu verlieren? Welche Alternativen habe ich dazu? Warum soll ich es nicht für mich probieren und herausfinden, welches Potential dahinter steht?

Natürlich möchte ich mich gern (Wunschdenken) an denen orientieren, die hier schreiben, dass sie es mit Bac gepackt haben und vielleicht sogar wieder moderat trinken können. Ob dies in 4, 6, 8 .... Monaten noch mein Ziel ist - wer weiß das schon. Bis dahin habe ich aber nicht den Druck des "nie wieder" und somit mehr Zeit, mich mit anderen (Trink-)ursachen/gründen/verhalten... zu beschäftigen.

LG
Kuni

Montag 4. November 2013, 20:24

Liebe Kuni,

natürlich werde ich es ausprobieren, natürlich habe ich nichts zu verlieren. Aber beim vielen hier Lesen schwanke ich halt auch mal zwischen Hoffnung und weniger Hoffnung, gerade wenn welche schreiben, dass sie doch nicht die Finger von der Flasche lassen können. Oder nach euphorischem Anfang nichts mehr schreiben. Wie gesagt, Irvings letztes posting hat mir aber dann wieder richti Mut gemacht.

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, nie wieder Alkohol zu trinken, wenn das Verlangen danach einfach weg ist. Ich muss mir keine Zeit setzen, die ich jetzt mal nichts trinke, wenn das Verlangen wirklich weg ist. Und darum geht es ja: ob das nervige ständig dran denken und danach geiern weg geht.

Ich hoffe, in zwei Wochen bin ich schlauer.

lg, Jerry (die)

Montag 4. November 2013, 20:40

Liebe Jerry (sorry ;) ),

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, nie wieder Alkohol zu trinken, wenn das Verlangen danach einfach weg ist.

hier kann und werde ich nur von mir sprechen: Ich habe kein Bedürfnis nach Alkohol, auch nicht mal Gedanken daran, wenn ich mich nicht zur Beschäftigung mit dem Thema motiviere. Ein paar Trinkpausen habe ich ja nun auch schon hingelegt. Diese waren jedes mal dadurch gekennzeichnet, dass ich die abstinenten Tage gezählt habe, andere Einkaufswagen gemustert habe, von Alkohol geträumt habe usw. Davon ist jetzt mit Baclofen nichts vorhanden.

Ich kann es nicht erklären, will es auch nicht mal; ich bin einfach nur froh damit. Probiere es aus.

LG

Kuni

Montag 4. November 2013, 20:49

hi, Du hast Deine Schuhe liegen lassen und den Alkohol auch, denk ich über Deine ersten
Zeilen nach, ist ein kleines Wunder geschehen, gratuliere,

wünsche mir, dem Forum und allen hier, diesen Schritt und Weg, wäre persönlich angetan,
wenn Du in dieser Situation das Forum unterstützt und anderen Hilfe gibst, danke dafür

perfekt, im Sinne von Baclofen, Dr. Olivier Ameisen,

der Weg aus der Sucht, zum Leben, ohne Alkohol existieren, lachen, Mensch sein, glücklich, mit Zielen und Träumen, raus aus Alkoholismus und Untergang, Depressionen,
Zwängen, Angst

http://www.baclofen-und-alkohol-forum.de

Hilfe sofort,

danke,

lg @sabine

Montag 4. November 2013, 21:02

Liebe Kuni,

ich gratuliere Dir und wünsche mir nichts sehnlicher als dass es bei mir ebenso gut funktionieren wird. Es wäre eine solche Entlastung und Erleichterung. Wie ich schon geschrieben habe: die Sauferei ist zunehmend in Streß ausgeartet, ich wäre einfach gerne frei davon, un-ab-hängig. Ohne die ständigen Gedanken daran und den Kampf dagegen, den ich fast immer verliere.

Es freut mich vorläufig erstmal für Dich und die anderen, die ähnlich berichten

lg, Jerry

Montag 4. November 2013, 21:14

@Jerry,

ich hab' da grade eine E-mail von einem Mitglied das seit 1,5 Jahren in Behandlung
mit Baclofen ist. Ich habe schon oft gesagt, ich glaube nicht mehr an Zufälle auch wenn
Dein Beitrag und das E-mail so scheinbar zufällig fast zeitgleich sind.

Ich habe ihn um die Erlaubnis gebeten, den Text hier als Antwort an Dich einzustellen
aber bisher noch keine Antwort erhalten. Es ist im übrigen gar nicht so selten,
dass sich Mitglieder lange Zeit nicht mehr im Forum äussern. Einige schreiben dann
nach 2 Jahren im Forum ein paar Zeilen, andere schreiben nur mir oder Jivaro.

Dass dies tatsächlich so ist, wird immer wieder angezweifelt,
vorab deshalb schon mal dieser Ausschnitt:

Hallo Federico,
nun nehme ich schon seit 1,5 Jahren Baclofen und mir geht es damit sehr
gut. Ich lebe zwar nicht abstinent und es gab auch einige Ausrutscher, aber
das Leben macht wieder Spaß und beruflich geht es auch bergauf. Danke!
Ich würde gerne Deine/eure Arbeit unterstützen. Viel Zeit habe ich momentan
nicht übrig, daher kann ich mich im Forum nicht einbringen. Aber evtl. kann
ich mit einer Spende die Arbeit unterstützen. Ich habe im Sommer mit ....

Viele Grüße, XXXX

Sobald das Einverständnis von XXXX eingeht, stelle ich den Rest inklusive Name ein.
Wenn ich mich nicht irre, hat das Mitglied hat seinen letzten Beitrag im Juli 2010 verfasst.

LG Federico

Montag 4. November 2013, 21:33

Hallo Federico,

klar, gerne.

Ich habe es versucht und Erfolg gehabt.
Nur habe ich dann nicht mehr darüber im Forum berichtet. Allerdings habe ich sehr viel gelesen und mache das auch jetzt wieder. Das ist für mich eine sehr gute Begleitung um „am Ball“ zu bleiben und nicht zu Leichtsinnig zu werden. Denn, so würde ich es ausdrücken, ich bin noch nicht geheilt sondern momentan gut versorgt. Aufpassen ist angesagt.

Viele Grüße
Martin

Ich habe mich geirrt. @Martin_d ist seit März 2012 Mitglied des Forums, seinen letzten Beitrag hat er am 20 Aug 2012 letzter Beitrag geschrieben.

Und hier wie versprochen, der Rest des Mails:

Ich habe im Sommer mit praxx darüber gesprochen. Er sagte mir, ich soll mich
per mail an Dich wenden. Es hat zwar jetzt seit Sommer noch etwas gedauert, aber hier
ist die mail. Wo und wie kann ich am besten helfen?

Viele Grüße, martin_d

Dienstag 5. November 2013, 10:01

@ Federico,

Hier mal ein Lebenszeichen von mir, ich lese täglich mit habe aber in letzter Zeit nicht mehr geschrieben. Ich kann mich nur anschließen seit 1,5 Jahren BAC ein neues Leben ein paar Ausschrutscher und zur Zeit Abstinenz, das beste was mir passieren konnte BAC und das Forum zu entdecken.

Lg Blume
Antwort erstellen