Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Lara
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 17:23 |
|
|
Jaja, die moderne Technik...
@federico, wenn die deutsche Presse nicht zu dir kommt, musst du zu ihr gehen! Auf in die Offensive!! Kontakte raussuchen und los geht´s. Das kann ich dir aufgrund eigener Erfahrungen in anderer Sache versichern...
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 17:46 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Lara,
alles schon versucht. In Deutschland funktioniert das anders. Artikel aus dem medizinischen Bereich werden von sogen. „Wissenschaftsjournalisten“ verfasst. Die rufen dann die verdächtigen Professoren an und bekommen zu hören: „Baclofen? – das ist in dieser Indikation nicht zugelassen“. Das Thema Alkoholismus ist in „D'Schland“ nur im Zusammenhang mit Jenny Elvers-Dingenshagen, Amy Winehouse oder anderen Promis interessant. Und einmal jährlich wird wie auf Kommando per DPA die Präventionskeule in allen Medien geschwungen. Fazit: Wir haben in Deutschland das beste Suchthilfesystem der Welt.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Lara
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 18:00 |
|
|
Unglaublich.... Aber ja, die Deutschen haben ja zum Glück keine Alkoholprobleme... 
|
|
Nach oben |
|
 |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 21:24 |
|
|
Lara hat geschrieben: Jaja, die moderne Technik...
@federico, wenn die deutsche Presse nicht zu dir kommt, musst du zu ihr gehen! Auf in die Offensive!! Kontakte raussuchen und los geht´s. Das kann ich dir aufgrund eigener Erfahrungen in anderer Sache versichern... Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht geht wenn das Thema "von woher auch immer" zensiert ist. Ich hatte mal vor Jahren mit der Arge zu tun (ach ja, ist ja oeffentlich hier  es war die Arge Rheinberg), und zwar derart, dass die Deppen sich willkuerlich Koneninhaber mit gleichem Namen aus umliegenden Grossstaedten rausgesucht haben, und mir dann unterstellt haben, das seien meine Konten. Bis zum Gerichtstermin. Da konnten sie nichtmal Kontonummern nennen. Ein bischen Recherche im DJV (dem ich mal angehoert habe) hat dann ergeben: Kritik an der Institution Arge ist derzeit kein Thema", sprich: Nicht gewuenscht. Rico
|
|
Nach oben |
|
 |
Lara
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Mittwoch 4. September 2013, 09:28 |
|
|
@Rico, I don´t understand...Ist mit "Arge" die Gattung der Bürstenhornwespen gemeint?? Hab Nachsicht, bin seit 16 Jahren aus Deutschland raus....
|
|
Nach oben |
|
 |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Mittwoch 4. September 2013, 18:14 |
|
|
@Lara, nein.  Die Arge (Arbeitsverhinderungs-und Almosenverteilorganisation) ist aus dem ehemaligen Arbeitsamt und den Sozalaemtern entstanden, als man sich entschloss keine Arbeit mehr zu verteilen, sondern nur noch Almosen. Rico
|
|
Nach oben |
|
 |
Lara
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Dienstag 10. September 2013, 09:47 |
|
|
Guten Morgen, @Rico, danke für deine Geduld  Ja meine lieben, neuen Freunde, das ist ein guter Morgen! Wollte euch mal ganz stolz erzählen, dass ich gestern endlich zum ersten mal ENTSPANNT auf den Rotwein verzichtet habe. Hatte die Tage zuvor den Konsum schon reduziert (halbe Flasche, 375 ml), aber gestern hatte ich mir bereits morgens fest vorgenommen, am Abend NIX zu trinken. Im Forum lesen hat mich sehr darin bestärkt. Ich habe die 18h Dosis auf 10 mg erhöht und mein Wille und Baclofen haben mich ganz elegant am Craving vorbeigleiten lassen. Die Apfelschorle war fantastisch! ...Ich bin so stolz auf mich, und auch happy, denn es stellt sich langsam, aber sicher eine schon sehr lange nicht mehr erlebte Entspannung ein. Heute habe ich auch zum 1. mal Psychotherapie. Freu mich drauf, freu mich auf mein neues Leben...! 9.Tag, Dosierung 5 - 5 -10 -10mg Yippiiiiiiehhh!!!! Seid ganz lieb gegrüßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Dienstag 10. September 2013, 10:38 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Lara, dann will ich Dich mal weiter bestärken, PM an Dich ist unterwegs. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Dienstag 10. September 2013, 11:34 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Lara,
das liest sich super, genieße die "Befreiung"...
Bleib dran und weiter so!
Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lara
|
Betreff des Beitrags: Re: Ein schüchternes "Hallo"... Verfasst: Dienstag 10. September 2013, 15:50 |
|
|
@ federico, bin schon gespannt.... @ Dieter, diese Befreiung habe ich mir schon lange herbeigesehnt und ja, ich bleibe am Ball! Stelle mir schon ständig die verdutzten Gesichter vor, wenn ich auf der nächsten Feier KEINEN Rotwein trinke....Meine Freunde kennen mich als "Rotweinliebhaberin", die wenigsten wissen, dass ich ein "Rotweinproblem" habe...äh gehabt haben werde..  Ganz liebe, gutgelaunte Grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |