Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 17. Juni 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 11:42 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Claus Peter,

zu Jesus fällt mir immer der uralte aber nach wie vor aktuelle Ambros-Song ein: mir geht es wie dem Jesus ... kennst Du ihn?



vor allem der Refrain „... das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist das nichts“, hat es mir angetan.

Spaß beiseite, mein Schlafbedürfnis war in vorbaclofenen Zeiten so zwischen 8 und 10 Stunden. Wirklich ausgeruht, fit und energiegeladen war ich nie. Seit Spätsommer 2009 sind 6 Stunden vollkommen ausreichend, an den Wochenenden sind es auch mal 8 Stunden. Im Unterschied zu früher springe ich heute förmlich aus dem Bett und bin praktisch sofort im high-energy-modus. Das war für mich anfangs direkt beängstigend, mittlerweile denke ich darüber nach, was ich im Leben erreichen hätte können, wäre mir diese Energie früher schon zugänglich gewesen.

Anyway, du wirst es immer mehr zu schätzen wissen, der vermehrte Harndrang wird sich regulieren, es ist eine vorübergehende NW. In Fragen der Dosierung solltest Du dich am Craving-Level oder aufkommenden Gedanken an den Auslöser orientieren. Es gibt so etwas wie ein zu erwartendes CL, häufig auch durch zu erwartenden Stress ausgelöst. Das Gespür für zu erwartendes CL zu entwickeln und vor dem Eintritt eines solchen Ereignisses zu reagieren, ist das Geheimnis und erfordert mindestens „3G“ und einen langen Atem, wenn die Dosis immer am Limit ist. Der andere Weg ist die schnelle und kompromisslose Hochdosierung bis zur völligen Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol. Beide Wege führen zum Ziel, der eine ist etwas breiter.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 12:13 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 14:15
Beiträge: 209
hallo malik,

Zitat:
Der [jesus] hält mal die andere Wange hin - um das nächste Mal das Schwert zu bringen.


hhmmm, die stelle im nt kenn ich nicht. wo steht das??

lg
lamo

_________________
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 12:52 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 21:41
Beiträge: 92
Hi,

Lukas 6, Vers 29.

Ciao!

Claus Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 13:22 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 21:41
Beiträge: 92
Federico hat geschrieben:
Hallo Claus Peter,

zu Jesus fällt mir immer der uralte aber nach wie vor aktuelle Ambros-Song ein: mir geht es wie dem Jesus ... kennst Du ihn?



vor allem der Refrain „... das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist das nichts“, hat es mir angetan.

Spaß beiseite, mein Schlafbedürfnis war in vorbaclofenen Zeiten so zwischen 8 und 10 Stunden. Wirklich ausgeruht, fit und energiegeladen war ich nie. Seit Spätsommer 2009 sind 6 Stunden vollkommen ausreichend, an den Wochenenden sind es auch mal 8 Stunden. Im Unterschied zu früher springe ich heute förmlich aus dem Bett und bin praktisch sofort im high-energy-modus. Das war für mich anfangs direkt beängstigend, mittlerweile denke ich darüber nach, was ich im Leben erreichen hätte können, wäre mir diese Energie früher schon zugänglich gewesen.

Anyway, du wirst es immer mehr zu schätzen wissen, der vermehrte Harndrang wird sich regulieren, es ist eine vorübergehende NW. In Fragen der Dosierung solltest Du dich am Craving-Level oder aufkommenden Gedanken an den Auslöser orientieren. Es gibt so etwas wie ein zu erwartendes CL, häufig auch durch zu erwartenden Stress ausgelöst. Das Gespür für zu erwartendes CL zu entwickeln und vor dem Eintritt eines solchen Ereignisses zu reagieren, ist das Geheimnis und erfordert mindestens „3G“ und einen langen Atem, wenn die Dosis immer am Limit ist. Der andere Weg ist die schnelle und kompromisslose Hochdosierung bis zur völligen Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol. Beide Wege führen zum Ziel, der eine ist etwas breiter.

LG Federico



Oh ja! Sehr gut sogar! Ein Kollege und ich hörten uns das ständig an - bis unser Chef intervenierte: "Wenn das ein Bauherr hört!" In unseren Raum kamen zwar nie Bauherren, aber immerhin hätte ja einer an der Tür lauschen können.


Das mit dem nächtlichen Harndrang habe ich schon seit Ewigkeiten, hat also nichts mit Baclofen zu tun. Als ich noch Bier in Partyfasschargen verkostete, war es auch nicht schlimmer!

Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 13:55 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 14:15
Beiträge: 209
hallo malik,

also das mit der backe stimmt, aber wo steht das mit dem schwert?

also ich find da nix vom schwert....

lamo

_________________
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 16:08 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 21:41
Beiträge: 92
Mt 10,34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.


Ich beantworte ja gerne Deine Fragen! - Aber wären die Büros irgendwelcher Großsekten nicht eher der richtige Ansprechpartner? B-)


Viel Spaß!

Claus Peter lic. divinitatis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 16:40 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 21:41
Beiträge: 92
"Wenn einer zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, seine Mutter, sein Weib, seine Kinder, seine Brüder und Schwestern [...] kann er nicht mein Jünger sein."
(Lk 14:26)

"[Jesus] aber sprach zu ihnen: [...] wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines."
(Lk 22:36)


Die Quellenlage zu diesem "Religionsstifter" ist übrigens besser als man annehmen sollte! Die wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema stammen übrigens selten von Christen, eher von Juden! Was Wunder!

Literaturhinweise kann ich gerne geben! Auch mit Kurzrezension.

Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 18:15 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 21:41
Beiträge: 92
Es fängt zu wirken an. Nicht (oder noch nicht) konstant, aber es wirkt. Die Verspannung des Rückenbereichs ist leider immer noch da, ich empfand das wirklich sehr angenehm, als es weg war.

Aber die Gedukd werde ich schon aufbringen!

Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 19:13 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 14:15
Beiträge: 209
hallo malik,

ich wollte keine alten wunden bei dir aufreißen. und auch keine diskussion zur auslegung von jesuszitaten anregen..... hier geht es um bac , alk, depressionen und ängste.

nur soviel zum abschluss bezgl. textdeutung. das schwert ist ein sinnbild und steht für "ent-scheidung" und das wort hassen ist falsch übersetzt worden... im aramäischen bedeutet es ehrer "zurückweisung, herabsetzung".

so, dass solls diesbezüglich gewesen sein.

ich freu mich weiterhin über einen lebendigen austausch zu bac.
meine zufriedenheit diesbezüglich steigt tgl.
ich hoffe sehr nicht auch größere rückschläge verkraften zu müssen. manchmal bin ich (noch) sehr skeptisch... weil, wenns so bliebe wärs doch irgendwie "zu einfach".....

lg
lamo

_________________
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 21:20 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 21:41
Beiträge: 92
Lamotrigin hat geschrieben:
hallo malik,

ich wollte keine alten wunden bei dir aufreißen. und auch keine diskussion zur auslegung von jesuszitaten anregen..... hier geht es um Baclofen , alk, depressionen und ängste.


Du reißt bei mir keine alten Wunden auf. Wie kommst Du darauf?
Lamotrigin hat geschrieben:
nur soviel zum abschluss bezgl. textdeutung. das schwert ist ein sinnbild und steht für "ent-scheidung" und das wort hassen ist falsch übersetzt worden... im aramäischen bedeutet es ehrer "zurückweisung, herabsetzung".


Das ist leider falsch. Sorry, aber ich beschäftige mich schon seit längerem mit semitischen Sprachen. Aber klar, bei euch ist alles symbolisch - bis ihr dann die Gelegenheit zur Anwendung kriegt. Mir könnte eigentlich gleichgültig sein, was für einen Quark meine Mitmenschen glauben, wenn diese nicht regelmäßig versuchten, nicht nur mir sondern der gesamten Gesellschaft ihre kranke Lebensweise aufzuzwingen.

Woher hast Du eigentlich Deine Information? Aus einem Traktätchen einer der Großsekten?
Lamotrigin hat geschrieben:
so, dass solls diesbezüglich gewesen sein.


Gerne!

Ciao!

Claus Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam